1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hühneraugen nach Hallux-OP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wilson, 25. April 2016.

  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vor drei Jahren wurde mir bei beiden Füßen ein Hallux-valgus operiert. Mit sehr gutem Erfolg. Seit ca. 3/4 Jahr habe ich auf der Narbe immer wieder Hühneraugen. Wechselseitig. Ist eines wegbehandelt, kommt auf dem anderen Fuß ein neues. Laufend. Die Schrauben habe ich noch im Fuß, da sie keine Probs machen und ich panische Angst vor OP's habe.
    Die Hühneraugen sind total nervig. Es ist auch nicht so, dass ich zu enge Schuhe trage. Ich habe nur noch sehr weite Schuhe, die wirklich superbequem sind und absolut nicht drücken. Kennt von euch jemand das Problem und vor allem, wie kann ich Abhilfe schaffen ohne erneut operieren zu lassen?
    M.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Bayern
    Ich hab nun keine Hallux OP, jedoch habe ich an einem Zehen auch immer wieder mal ein Hühnerauge. Ich mache Fußbäder und weiche alles gut auf und entferne mir das selbst, geht problemlos, zumindest bei mir.
    Ich mach mir da auch keine Gedanken, da ich das wohl kaum los werde, an der Stelle ist der Zehen etwas verkrümmt durch einen Unfall und dann ists halt eben so.

    Hornhautsalbe kann vorbeugend helfen, dann bleibt die Haut weicher, aber dannn kanns auch sein, dass sich ein Hühnerauge bildet, das dann entfernt werden muss,

    Mara
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    ich trage auch keine engen Schuhe - nur bekomme ich diese auch, wenn ich z.Bsp. viel und lange am Tag auf den Füssen bin - und wenn ich dann Feinstrümpfe anhabe....:mad: