Hüftschmerzen außen am Oberschenkel (Seitenlage)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Blümchen2, 28. August 2014.

  1. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    ...das Beispiel mit dem Pferd/Tierarzt.........dem kann ich nur voll und ganz zustimmen..bin ja selber Pferdebesitzer....habe schon oft meinem TA um Rat gefragt, der kennt sich auch in Humanmedizin ganz gut aus....an mir rumdoktorn darf er nicht, aber mir Empfehlungen für Medis,Salben od. fähige Humanmediziner/od. and. "Therapeuten" in der Gegend habe ich schon bekommen...

    Aber unsere Pferde (and.Tiere beim TA ja auch) sind ja alles PRIVATPATIENTEN..und kommen so in den Genuss der schnellen Behandlung.
    Ich bin selber schon mal als Selbstzahler in Behandlung gewesen, sehr zufrieden...schneller Termin, zielgerichtete Diagnostik, guter Behandlungserfolg...was will Mensch mehr?
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Das mit den infiltrieren kenne ich auch. Und bei mir wurde es zur Diagnostischen Zwecken beim Rheumaorthopäden genutzt.
    Denn sie hatten auch Schwierigkeiten die Schmerzen einzuordnen, auf jedenfall waren es ausstrahlende Schmerzen, und der Ischiasnerv war auch mit dran beteiligt. Der Verdacht war nahe , dass es von hüfte kam, aber es hätte auch vom Rücken sein können (MRT aber o.B.)
    Mir wurde also somit lokalanästhetika direkt ins Hüftgelenk (unter Röntgen-Kontrolle) infiltriert, daraufhin waren alle Schmerzen für 3 Std weg, ich konnte mich "lahmfrei" bewegen.

    Diagnose: Hüftimpingement, Coxarthrose

    Am 25.7.14 bin ich operiert worden (Hüftarthroskopie, Mini-Open) , ich hoffe es kam nicht zu spät die OP, denn Arthrose ist doch nun schon fortgeschritten durch das impingement.

    Gruß Meerli
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich werde auch zum Tierarzt gehen - vielleicht kann der was für meine event. angerissenen Achillessehne machen....

    Heute bekomme ich wieder Stoßwellentherapie -
    Schmerzen werden aber nicht weniger.

    Hoffentlich wird der ganze Sch.... bald besser - das ist nicht mein Jahr....Jeden Monat was anderes :mad:

    LG
     
  4. Antonia59

    Antonia59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    4
    Hüftarthroskopie

    Liebe Meerli 13,

    darf ich nachfragen, was für eine Art von Hüftimpingement bei dir vorlag? Waren/sind bei dir auch beide Hüften betroffen?
    Bei mir wurde an beiden Hüften ein Cam-Impingement bei gleichzeitiger Hüftdysplasie festgestellt. Eine Arthroskopie der li. Hüfte wurde mir sofort angetragen, rechts sei es derzeit noch nicht notwendig. Wie geht es dir denn nach dem Eingriff? Hattest du es zuvor mit Physio versucht?

    LG Antonia59
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden