1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hu hu, brauch mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 28. Juni 2007.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war lange nicht mehr hier, da mein Sohn nun auch eine Behinderung hat und wir viel kämpfen mußten und viel Krankenhausaufenthalten hatten.

    Nun hatte ich für meinen Sohn einen Schwerbehindertenausweis gestellt. Gleichzeitig auf Dummfang bei mir auch. Mit meinem Antrag hatte ich eher ablehnend gerechnet. Heute kommt schreiben 30% hab ich bekommen ohne Buchstaben. Ich bin total verwirrt, was mach ich mit den 30% . Rückwirkend bis Mai 2005.

    Kann mir bitte mal einer so sagen was ich damit machen kann :rolleyes:

    Wäre nicht schlecht, bin etwas überfordert.

    LG mamaela
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

    http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/soziales-familie/beschaeftigungsfoerderung/integrationsamt/veroeffentlichungen/nachteilsausgleiche-broschuere-pdf,property=source.pdf

    Oder unter Nachteilsausgleich, da der obige Link von HH ist... aber trotzdem informativ...

    Viele Grüße
    Colana

    P. S. habe doch noch etwas gefunden für Bayern:

    http://www2.stmf.bayern.de/imperia/md/content/stmf/broschueren/st_behinderung.pdf

    http://www.intakt.info/75-0-ausweis-und-beantragung.html
    inkl weiterer Infos dazu

    http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/wegweiser/wegbehinderung.html

    Viele Grüße
    Colana
     
    #2 28. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  3. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colana,

    vielen Dank ich sitz schon heute den ganzen tag hier davor um Informationen zu finden, für mich ist das nun koplette Neuwelt :mad:

    LG mamaela
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich denke Du wirst noch eine Menge von Infos erhalten ;) ... Dazu versuchen wir uns untereinander zu helfen...

    Liebe Grüße
    Colana