1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hormone?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 31. August 2007.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    ich nehme seit ca 15 jahren cortison... seit mai hochdosiert, inzwischen auf 30mg runterdosiert.
    nun stelle ich merkwürdigkeiten fest, die sich eigentlich nur durch einen anstieg der männlichen hormone erklären liessen...

    cellulite verringert sich, ich nahm an schenkeln und rund um die hüfte ab, mir gehen die haare aus, meine haut ist unrein geworden und ich habe einen hauch von damenbart. blond zum glück.

    cortison ist ja nun ein hormon.... KANN es damit zusammenhängen?

    kennt jemand das problem generell?

    gruss

    kathy
     
  2. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    ich glaube ich habe schonmal gelesen, dass man von Cortison mehr Behaarung bekommen kann (an Stellen, wo man sie nicht will).
    Es könnte aber auch ein anderes hormonelles Problem sein. Warst du dieses Jahr schon bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt? Falls nicht, könntest du das ja mal machen, da werden dann die Geschlechtshormone u. in der Regel auch die Schilddrüsenhormone gecheckt, und vielleicht ergibt sich da was.

    lg
    Sonja
     
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern

    hallo sonja...

    jaaa.... an stellen, wo ich gut auf haare verzichten könnte, wachsen neuerdings welche.
    damenbart zb.....
    meine vorsorgeuntersuchung hatte ich im frühjahr... aber keinen hormonstatus, da da noch alles normal war...:(
    ich ruf mal an.... und erkundige mich.

    danke :))

    gruss

    kathy
     
  4. kucki68

    kucki68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    schilddrüse

    ich tippe auf schilddrüse. lass doch mal einen check machen!
     
  5. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    morgen wird

    mir blut abgenommen...... erst mal die hormone, aber schilddrüse ist auch eine idee :) danke euch!!

    lieben gruss

    kathy