homöopathie

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von sala, 3. August 2007.

  1. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Sala
    Wenn Du Zweifel bezüglich der Seriösität der Tests hast, dann lass doch Deine Tochter auf die schon erwähnten Nahrungsmittel mit den üblichen Allergietest testen. Diese Ambivalenz hilft nämlich keinem von euch beiden. Mit dem Soja war mir nicht klar, ob die Therapeutin auch eine Überempfindlichkeit festgestellt hatte, oder grundsätzlich Soja als allergenes Nahrungsmittel ablehnt.
    Wie gesagt, sowohl von Soja- wie auch von Reismilchprodukte gibt es eine grosse Anzahl von unterschiedlichen Herstellern auf dem Markt. Manche sind echt lecker (Sojamilch mit Getreide, schmeckt wie der beste Milchkaffee von Gerblé) und andere wirklich ungemein künstlich. Stimmt übrigens, diese Diät geht ganz schön auf den Geldbeutel. Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein paar von den guten Produkten aufzählen. Muss dafür aber erstmal Inventar machen. Übrigens, wie sieht es denn mit Ziegenmilch aus? Für Rheuma ist die viel besser geeignet, viel verdaulicher und viel weniger fett. Falls ihr die Kuhmilchprodukte im Endeffekt nicht umgehen könnt, dann schaut wenigstens auf den Fettgehalt! Sie sollten fettarm sein.
    Ach, was auch noch für die Umstellung helfen könnte, ist das Mischen mit Fruchtsäften oder frischen Obst.
    Also dann mal Nase zuhalten und rein mit der guten Reismilch :eek: . Keine Panik, war nur ein Scherz.
    Viele Grüsse
    Claudia
     
  2. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hallo!!

    Meist ist es so, dass Heilpraktiker o.ä., die Kinesiologie durchführen,
    nicht von klassischen Allergien im schulmedizinischen Sinn sprechen,
    sondern von "Überempfindlichkeiten" des Organismus.
    Ein normaler Allergietest wird dann wahrscheinlich nichts ergeben.
    Ich habe vor ca. einem Jahr auch so eine kinesiologische Untersuchung
    gehabt und muss zugeben, dass ich skeptisch war, obwohl ich eigentlich
    aufgeschlossen und mit "gutem Willen" hingegangen bin..

    Ich habe eine zeitlang alle Milchprodukte weggelassen- und das 3
    Monate, gebracht hat es mir persönlich nichts. Aber ich denke, es
    schadet ja nicht, es einfach für sich bzw. in dem Fall für Deine Tochter auszuprobieren.
    Und: Mir schmeckt die Reismilch sogar gut!! Probier sie mal.. ;):)

    Liebe Grüße, Wanda
     
  3. sala

    sala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    48
    ja, der test ging mehr in richtung unverträglichkeit, nicht allergie. reismilch... nun ja, also die, die ich gekauft habe, sieht nicht nur wässrig aus, sie schmeckt auch so. wie süßes wasser. hmmm. zum trinken ist das jedenfalls nicht wirklich was. mit dem dünnen wässerchen kann man bestimmt nichts kochen - man kann wohl schon, aber der geschmack ist bestimmt sehr wässrig (mein da jetzt kakao, und dergleichen). vielleicht muss man das zeug aufkochen?

    und ziegenmilch - nun ja, ich will ja nicht meckern, aber ich steh nicht so auf ziege und schaf :o und deren produkte. ich mag nicht mal das fleisch. *bäh* geschweige den käse oder milch. ich sollte das ja dann auch essen. ich kann ja nicht von meiner tochter erwarten, dass sie auf alles verzichtet und ich sitz daneben und hab die guten sachen, die sie liebt.

    wegen fettarmer milch: ich mag ja sauerrahm und magerer topfen etc. aber milch ohne fett, seufz, das ist einfach nicht dasselbe *g* ich bin wohl zu wenig gesund veranlagt *g* ich finde, es gibt dinge, die schmecken erst so richtig gut, wenn sie richtig "satt" sind und dazu gehört richtige milch und echte sahne.

    aber ich will ja keinen lebensmitteldisput hier auslösen ;)

    jedenfalls gibt mir mir wanda mut, in dem sie schreibt, der verzicht hat nichts gebracht :rolleyes: ich hoffe darauf, dass es auch hier so ist, denn dann schenken wir uns diese diät wieder :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden