Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi-Arabien > beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan > lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von > Alkohol bekommt Ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da Ihr > Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. > Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang Du an, Schweizer!" > "Ich wünsche mir, dass Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor Ihr > mich auspeitscht. > Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der > Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen. Der Holländer, der das > sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. > Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die Kissen frühzeitig. > Nun wendet sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun Deutscher, da > ich ein großer Fußballfan bin und Ihr so schönen Fußball spielt, bin ich > bei Dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!" > Sagt der Deutsche: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 > Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Holländer und der Schweizer schauen sich > entgeistert an! > Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei Dir die doppelte > Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?" > > "Bindet mir den Holländer auf den Rücken!"