Hola, ich bin die Neue aus Spanien

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von marbella, 23. Oktober 2003.

  1. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    schoen, das Du mir antwortest

    Hola, hailine,

    hier ist das Wettetr momentan schlecht.
    Ich bin noch in deutschland gemeldet und kann das span. System in Anspruch nehmen. Aber das ist nicht gut. den Zahnarzt muss man imm er selber bezahlen und D gibt nur einen Teil dazu. Keine freie Arzt- oder Krankenhauswahl!!!!! Die staatl. Krankenhaeuser sind so uberlastet, dass manchmal 10 Betten auf den Fluren stehen und auf OP Muss man bis 2 Jahre warten. Wir hatten eine Langzeitvers., die jetzt abgelaufen ist, deshalb sind wir zu einer span. Versicherung. Hier muss ich zwar auch die Aerzte nehmen, mit denen die Vers. zusammenareitet. Aber mein deutscher Hausarzt ist drin und ein guter, deutscher Zahnarzt. <das soll nicht heissen, das die span. Arzte schlecht sind, aber mein spanisch..........! 4 Grosse Privatkliniken sind auch in dem Buch und die haben alle Dolmetscher. Du siehst, wir sind gut versorgt.
    Hattest Du einen schoenen Urlabu mit viel Sonne?

    Liebe Gruesse
    marbella
     
  2. hailine

    hailine Guest

    hallo marbella,

    noch schnell eine antwort bevor ich zur aerobis düse :)


    das wetter in bayern war mittelprächtig. keine sonne, ab und zu regen und kalt. :-(
    aber wir lassen uns nicht schrecken, waren wandern, stadtbummeln in bayreuth und brauereien besuchen. war scheen. erholung ist wichtiger. und das essen hat geschmeckt!!!
    gruß hailine
     
  3. esined

    esined Guest

    Hallo Marbella!

    Das klingt ja traumhaft schön das Du Dir das ermöglicht hast.

    Sag mal gibt es in Spanien andere Therapieformen, Behandlungsansätze oder Medikamente??
    Bin für alle Infos dankbar.

    Gruß Denise
     
  4. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Keine Therapie

    Hola, esinea,

    hie kannst Du nur zu Privataerzte gehen und die sind wahnsinnig teuer.
    Das Klima hier ist ideal fuer die Fibro, heute waren es 25 Grad. Natuerlich kann ich mit einem Auslandskrankenschein zum Centro de Salud (staatl. Aerzte) und mich zu einem Rheumatologen ueberweisen lassen. Aber wenn ich Pech habe, warte ich bis zu 2 Jahren.
    Bei mir helfen keine Medikamente und ich habe es aufgegebn, was einzunehmen. Nur fuer die Knie-Arthrose nehme ich Clucosamin- und Chondroitinsulfat (pro Monat die Packung € 36,00) und die helfen mir sehr gut, so dass ich wieder laufen kann.

    Ansonsten hilft nur ein stabiles Immunsystem und Freude am Leben, das habe ich. Ich geniesse jeden Tag, auch wenn es mir nicht so gut geht. Natuerlich habe ich leicht reden, da wir beide Rente haben und es uns nicht schlecht geht. Grosse Spruenge koennen wir nicht machen, aber die Sonne ............!!!!

    Herzliche :p ;) Gruesse

    marbella
     
  5. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Tja,
    wenn mich hier (in D) die "Alternativen" so fragen, ob ich denn nicht auch an irgendeine "natürliche" Behandlungform glaube sag ich immer: "Klar, Sonne Wärme und Salzwasser ( hab auch Psoriasis auf der Haut), das wärs, 2 mal 8 Wochen im Jahr, am besten auf den Kanaren wo es nicht zu heiss wird." Nur finanzieren wollen die das dann auch nicht.

    Ich bin halt 39, da ist das noch nicht mit sich übern Acker machen. Irgendwie muss ich die Brötchen noch anders verdienen. Aber ich finde das voll vernünftig. Wozu viel Geld für Medis ausgeben, wenn ein Klimawechsel schon viel, wenn auch nicht alles bewirken kann.

    Im übrigen gibt es auch jede Menge Billigflieger Richtung Marbella. Wir wäre es mit einem Langezeit-CT mit wissenschaftlichen Vorträgen da unten nächstes Jahr im Herbst. Das ist dann irgendwie auch zeitlich wie finanziell nicht aufwendiger als in Norditalien.
     
  6. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Traeume

    Hola, Matthias,

    1 Jahr an der Costa Blanca, 3 x die Woche in den Salzsee und Du waerest geheilt. Allerdings muesstes Du immer hier leben wegen dem Klima. Ich wuerde es Dir so wuenschen. Leider bist Du noch ein bisschen zu jung fuer die Rente.

    Gute Besserung

    und liebe Gruesse
    marbella
     
  7. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hut ab!

    Liebe marbella,

    erst mal Hut ab vor deinem Mut. ich finde es gut, dass du mit deinem Mann nach Spanien bist. Das wäre auch so mein Traum. Ich habe Fibro wie du, auch Arthrosen, Arthritis, Osteoprorosen und und. Oft habe ich darüber nachgedacht, ob ein Aufenthalt in südlichen Gefilden mir Linderung bringen würde. Leider arbeitet mein Mann noch, mein Sohn ist noch in der Ausbildung. Ganz alleine macht das dann auch keinen Spass.
    Ich werde jetzt 50 und bin seit einem Jahr krankheitsbedingt in Rente.
    Hst du überhaupt keine Fibrobeschwerden mehr? Das hört sich alles echt raumhaft an.
    Vielleicht kannst du mir noch mehr darüber berichten...oder mir mailen. Mich würden die Kosten der Miete, der Nebenkosten usw. interessieren. Kannst du mit eurer Rente so ähnlich leben wie in Deutschland? Oder kostet dich das Leben in Spanien mehr?

    Freue mich auf eine Nachricht von dir.

    cher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden