1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...hoffentlich wird er verknackt!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 14. Oktober 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ...so richtig laut, mit allem drum und dran,
    nix mit klammheimlich........

    millionen mit hartz 4 "beglücken"
    und selber 2 millionen euro unrechtmässig
    weitergeben, ich habe keinerlei mitleid,
    es trifft den richtigen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442598,00.html

    Der einstige Personalvorstand Peter Hartz hat bei seiner Vernehmung vor der Braunschweiger Staatsanwaltschaft am 9. Oktober laut SPIEGEL ausgesagt, dass er die Zahlungen an Volkert 1995 heimlich eingeführt habe. Hartz gab an, dass er dafür allein verantwortlich gewesen sei.
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Harzt

    Jawoll Marie, Recht haste!!! Habs auch gehört. LG von Elke.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    passt zu meiner eh schon goldigen laune heute.....
    mir wär was anderes lieber gewesen.

    Einigkeit zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung: Beide sprachen sich für eine Strafe von zwei Jahren Haft auf Bewährung und eine Geldstrafe von 360 Tagessätzen aus.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,462216,00.html
     
  4. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    war doch klar, geld muss man haben:rolleyes:
     
  5. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so ein sch..... Wenn man Kohle hat und über Vitamin B verfügt...
    Ich bin der Meinung, er gehört hinter Gitter. Rege mich voll auf!!!!
    Djanella
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    es gab dazu

    einen bericht in tv.
    das ganze dilemma hängt mit einem bestimmten paragraphen zusammen der im dritten reich so gedeichselt wurde, das es passt.

    und zwar besagt ³ 266 oder ³ 263 (so in der art) das 3 dinge eintreffen müssen bei betrug...und zwar letztendlich das auch ein schaden für die firma eingetreten sein muss und das ist ja meistens nicht der fall, denn da der BR bestochen wurde hatte man im vorstand genug möglichkeiten, erweiterungen und änderungen zu erledigen, die der firma nur vorteil gebracht haben.

    rechtsexperten wie auch höhe gerichtsbarkeiten haben schon oft diese lücke beanstandet, aber bisher ohne erfolg....

    tja, dem kleinen hätten sie immer noch was anhängen können.

    hartz wurde zu gute gelegt (im gegensatz damals zu ackermann-deutsche bank-vorstandschef *igitt mein ehemaliger megachef*) das er ein geständnis abgelegt hatte, damit keine pikanten details in der öffentlichkeit behandelt werden.(und so weiss man immer noch nicht, wie gross der umfang dann doch gewesen ist).:mad: