Hochwasser

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jürgen, 26. Juli 2021.

  1. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Zusammen,

    @Money Penny

    es tut mir wirklich sehr leid, dass ich in Deinen Beitrag reingeschrieben habe und mich ausgekotzt habe- das war wirklich nicht meine Absicht!!!

    @Den Rest den es interessiert

    Ich wohne in einem Ortsteil von Rheinbach und wir sind hier im gelobten Land- wenn Starkregen vorausgesagt sind kommen sie in der Eifel und regnen dort ab- hier war noch nie was. Uns hat es sehr glimpflich getroffen- im Vergleich zur Ahr oder Teilen der Erft.

    Ich bin Elektroingenieur und habe von der Funktechnik wenig Ahnung- kenne aber sehr viele Feuerwehrleute und funken ging immer. So ganz habe ich es noch nicht verstanden, da ich noch mit für mich anderen wichtigeren Dingen befasst war- scheinbar funktioniert der neue Digitalfunk nicht mehr so einfach und störungsfrei wie die Analoge und die Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr und wer noch so beteiligt ist konnten sich nicht austauschen.

    Falls der Eindruck entstanden ist, dass ich etwas gegen die Menschen, die vor Ort helfen gesagt habe- dem ist definitiv NICHT so. Es ist unglaublich, wie man 30-40 Stunden am Stück für andere da sein kann!!!

    Für uns war es eine herausfordernde Zeit, die wir gemeistert haben und ich hoffe, dass die Menschen an Ahr und Erft es auch einmal sagen können.

    Dennoch vertrete ich die Meinung, dass sich hochrangige Politiker Ihre Einschätzung auch gerne aus den Medien beziehen können, statt Aufräumarbeiten zu behindern.

    Das mit dem Spenden von Bargeld war wahrscheinlich so, da das Telekommunikationsnetz über das die Kartenzahlung läuft leider auch komplett ausgefallen war.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
    Katjes, Sinela, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  2. Money Penny