1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hmm, Tja hmm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jutta Norden, 28. Dezember 2001.

  1. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hmm, Tja hmm
    und wie findet Ihr das?

    Ich finde die Smalis fehlen . So ein bunten und der sich dreht und vieleicht noch etwas blink.

    Hi Alex, wie wäre es mal etwas Bunten? "g"

    Werde mir mühe geben mich daran zu halten wenn ich belangloses los werden möchte hier es zu schreiben.

    Werde mir mühe geben Themenbezogen im Erfahrungsaustausch zu schreiben.

    Stelle fest, dass sind gute vorsätze fürs nächste Jahr. "g"

    Liebe grüße Jutta
     
  2. Angela Kau

    Angela Kau Guest

    Hallo,
    finde es toll, dass vom Webmaster so schnell reagiert wurde. Ein großes Lob. Hier können wir uns auch zum Kaffeeklatschen und zum Verabreden treffen. Super!!!!
    Gruß Angela
     
  3. ekieh

    ekieh Guest

    War völlig baff über den neuen aufbau.
    aber ich muß sagn so eine schnelle reaktion hätte ich nicht erwartet.
    Nun müßen wir mal abwarten wie sich die 2. seite so macht.
    weiß noch nicht ob ich es gut finden soll oder nicht.
    gruß ekieh
     
  4. Justy

    Justy Guest

    Hi ihr Lieben,

    mensch Alex das ging ja schnell mit der Pinnwand und dem Erfahrungsaustausch - Klasse!!
    Ich werde mich nun auch bemühen und *Kaffeeklatsch* Themen hier rein schreiben und *das Fachliche* drüben in den Erfahrungstausch.

    So nun bin ich aber wieder weg, wünsche euch ein schmerzfreien Rutsch ins 2002.

    Bis dann
    Justy
     
  5. hab dumm geschaut,als ich ins forum wollte.aber finde ich gut,so kann man krankheit und klatsch trennen.auf,das auch die pinnwand rege genutzt wird
    gruß carla
     
  6. Happy

    Happy Guest

    Hallo Alex,
    echt super finde das gut das man hier alles schreiben kann was man möchte was nicht mit der Krankheit zu tun hat und im anderen direkt aufs Rheuma eingehen kann.
    Es gibt noch viele Leute die hilfe brauchen und ernsthaft ein Problem mit dem Rheuma haben kann das verstehen man muss viel lernen um damit umgehen zu können und auch mal scherze zu machen.
    Lasst es nicht zu das der online zusammen bricht oder sich Gruppen bilden wir sitzen doch alle in einem Boot dem einen geht es besser zur zeit dem anderen schlechter kennen doch alle diese Phase und wissen das man da auch viel falsch verstehen kann.
    Also lasst uns hier lustig sein und drüben ernst.
    Würde mich freuen wenn damit das Problem erledigt ist also noch mal danke alex.
    Happy
     
  7. Petra B.

    Petra B. Guest

    Ehrlich gesagt , ich komm damit noch nicht ganz klar ,aber eine alte Frau ist ja kein D-Zug .
    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei , und kann nur abwarten ,wie sich alles entwickelt.Der Chat und das Forum haben mir eigentlich so auch ganz gut gefallen.Aber was solls , abwarten und Tee trinken.

    Viele herzliche Grüße
    Petra Böhm ( Böhmi )
     
  8. klaudo

    klaudo Guest

    Hallo,

    ich finde die Trenung einfach toll.
    Jetzt muss man im Forum nicht ellenlang suchen bis man mal eine ernsthafte Frage/Antwort findet.

    klaudo
     
  9. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hoffe nur das man nicht verwiesen wird, wenn man Rheuma oder seine Erkrankung in seinem Posting als beitrag mit schreibt.
    Liebe grüße Jutta
     
  10. hannes

    hannes Guest

    Hallo Jutta!

    Also, wenn wir uns hier wegen unserer Kaffee-Klatsche treffen, sollte doch eigentlich jedes Thema okay sein.

    Zu "wie findet Ihr das?": Irgendwie ein bisschen Schade. Ich fand es ganz angenehm, dass das alte Forum nicht nur eine "kranke" Seite war, sondern dass sich, insbesondere seit Einführung des Chats und der damit verbundenen persönlichereren Kontakte, auch manchmal eine Art Kommunikation innerhalb der Threads entwickelt hat. Solange zum Thema gehörende Fragen wegen verbissener (off-topic) Diskussionen nicht untergehen, finde ich dies nicht dramatisch. Nun bin ich gespannt, wie sich diese Pinwand entwickeln wird.

    Auch nen lieben Gruss,

    Hannes

    (Hoffe doch, mit meinem ersten Satz nicht gleich wieder die Nettiquette überschritten zu haben)
     
  11. kukana

    kukana Guest

    moin hannes und alle anderen,
    ich denke mal nach wie vor wird es nicht schlimm sein wenn man das eine oder andere persönliche wort in einem thread mit einbringt. nur war das forum ja wirklich ursprünglich als reines rheuma forum gedacht und das es sich nach einführung des chats so weiterentwickelt hat ist fantastisch. aber so eine seite wie diese lebt ja auch von veränderung.
    nutzen wir die pinwand doch als chance unsere inzwischen persönlicheren kontakte zu pflegen, für kurznachrichten falls mal jemand krank war, oder im chat vermisst wurde. es gibt im übrigen ja nicht nur die inzwischen über 200 leute im chat sondern tausende anderer die das forum lesen und insofern finde ich diese trennung gut und angebracht.

    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
    kuki
     
  12. GENAU

    diese trennung bedeutet ja nicht das man im anderen forum nur noch ernst und traurig sein darf und in diesem nur unsinn reden muß (wobei mir letzteres eigentlich nicht schwerfallen würde).

    allerdings würde ich den namen "kaffee klatsch" der "pinnwand" vorziehen. sonst kommen noch welche auf den gedanken und verkaufen hier ihre stützstrümpfe und rheumadecken ;-)

    cu elmar
     
  13. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    Hey, dass stimmt. ich finde den Namen Kaffeeklatsch besser als Pinwand. Damit magst Du Elmar garnicht so unrecht haben mit dem Satz: > sonst kommen noch welche auf den gedanken und verkaufen hier ihre stützstrümpfe und rheumadecken ;-)<
    Ich werde mal Alex anschreiben.

    Aber worher frage ich noch wer dafür ist für den Namen Kaffeklatsch satt Pinnwand.

    Liebe grüße Jutta
     
  14. Emma

    Emma Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    Hi Jutta!

    Ich würde auch den Kaffeeklatsch vorziehen. Elmars Argumentation folgend!

    Bis dann
    Emma
     
  15. nonna

    nonna Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    hey

    die pinnwand in kaffee-klatsch umzubenennen wird sicher einfach sein. aber führt das nicht zur dikriminierung der tee-saft-sekt-trinker?
    und heisst das hier kann ich euch nichts "andrehen" , keinen rheuma tee, kein badesalz, keine decke oder katzenfelle (jaja ruhig elmar, ich lass die miezen leben )...

    schaunmerma wie sich alles entwickelt, gruss an alle nonna
     
  16. hannes

    hannes Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    Omen est nomen - das spräche für Elmars Vorschlag.

    Und in die Strümfe hat eh das Mäuschen ein Loch gefressen, da ich die Katze für was anderes gebraucht habe...

    Gruss, Hannes
     
  17. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    Hi nonna,
    bei mir auf einem Kaffeeklatsch gibt es immer noch ein Gläschen Lekör dazu, für die die mit dem Auto da sind O-Saft oder Selter. Sekt habe ich immer im Hause (und wenn ich Wein in den Wassermax gießen muß)"gg". Von daher habe ich auch was für die tee-saft-sekt-trinker. Ja gut Tee habe ich nicht da, aber mit mein Scharm schaffe ich es, dass auch einen verdünnten Kaffee dem Teetrinker als Tee anzubieten.<<< lol.

    Ihr mögt mich doch...und kommt doch gerne zu meinen Kaffeeklatsch ODER!!!!!!!!!!
    Euch ein schönes Wochenende und wenig schmerzen.
    Jutta, hiks
     
  18. Bella

    Bella Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    Hi Jutta!

    NATÜRLICH mögen wir dich und kommen gerne zum Kaffeeklatsch!!!!

    Dir auch ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit wenig Schmerzen.

    Bella
     
  19. Tanja

    Tanja Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    Hallo zusammen,

    ich hab auch dumm gekuckt, als die Forumseite plötzlich anders aussah. Aber ich denke man wird sich dran gewöhnen - und man muss ja nicht alles 100 % ernste vom spaßigen trennen. Oft geht das ja auch gar nicht. Die Seite umzubenennen - naja, ist im Prinzip egal, aber Elmars Argumente FÜR eine Umbennenung sind gar nicht so falsch...

    Und ein DICKES DANKESCHÖN an unseren ALEX, der das superschnell hingekriegt hat, und damit weitere Streitereien im Forum (hoffentlich) zu verhindern wußte. :) haste gut geamcht Alex.

    Gruß

    Tanja H.
     
  20. simi

    simi Guest

    Re: Kaffeklatsch oder Pinnwand?

    hallihallo,
    da die pinnwand ja durch die kaffeklatsch-diskussion entstanden ist, bin ich auch für diesen namen. finde aber auch, dass ja jetzt schon genug ummodeliert worden ist und möchte den armen alex nicht schon wieder nerven, hier umzubenennen.
    ewigen dank an rheuma-online.
    werde heute nacht in gedanken auf die seite und auf euch alle anstossen mit einem anständigen glas schampus oder zwei oder drei.
    auf ein schmerzfreies neues jahr!!!!!
    simi