1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hmm also 1Termin vorbei irgendwie hmm

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sternlicht, 8. September 2005.

  1. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    irgendwo schrieben welche von euch Lieben ich sollte mich "zurückmelden" also der erste RheumadocTermin ist nun durch.
    Er glaubt anhand von Tasten das es kein enzündliches Rheuma ist. Was mich natürlich erstmal megafreut. Er hat verschiedene Punkt am Körper gedrückt. Ellenbogen,Halsregion,Knie, glaube Oberarme ach ja und Brust. Überall war es ziemlich unangenehm. Da ich sehr druckempfindlich bin (seid wann?) dachte ich das wäre wohl normal.
    Er meinte was von funktioneller Störung. Ich sollte aber morgen oder so bei meiner Hausärztin das Blut nochmal untersuchen lassen. auf Ana, BRG ?? also drei verschiedene Dinge. (wg. Entzündungswerten) um Diese wirklich auszuschließen.
    Er vermutet das die Schmerzen vom Rücken kommen. Insbesondere auch der wieder relativ taube linke Arm (ab Ellenbogen) Leider tun meine Ellenbogen/Hände... immer noch weh.
    Also weiß ich ja nun das ich es mir definitiv nicht "eingebildet" habe.

    Es wäre mir somit sogar seeehr recht- wenn es vom Rücken kommt (auch wenn ich es sonst ganz anders kenne) denn da hab ich bestimmt eher die Möglichkeit dran zu arbeiten.
    Der Rheumafaktor ist für Ihn relativ unwichtig.
    Nun warte ich die Blutergebnisse ab- diese widerum sagt er -selbst wenn Entzündungswerte haben- absolut nichts mit "Rheuma" zu tun haben muss.

    Und dann werde ich mit der Hausärtzin besprechen - und nu? weil auf Dauer mag ich das so nicht haben.
    Denke mal noch mal zu einem vernünftigen Orhto gehen. (denn der neulich war ja nen Schuss in Ofen) er hat sich Halswirbel ect. nicht mal abgetastet. Und vermutlich kommt vieles daher

    Ihr kennt euch Aus. daher & um Bescheid zu geben.
    Was meint er mit funktionellen Störungen (im Bewegungsap) ??
    Leider vergaß ich zu fragen.
    Er meinte noch evt. Schmerztherapie?
    wenn was unklar oder schlimmer- soll ich wiederkommen

    So das wars nun aber :D

    Grüsse euch lieb
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Um die Sache mit den Arm "auszutesten" solltest Du auch einen Besuch beim Neurologen mit einplanen - als meine Probs. mit Arm/Ellenbogen und Hand anfingen wurde ich von meinem Orthopäden auch dahin geschickt - war natürlich alles in Ordnung - somit war der Orthopäde bzw. Rheuma-Doc wieder angesagt.