1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitzefrei

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ghut-mann, 20. August 2009.

  1. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    morchen!

    hatte gerade den wetterbericht von heute gesehen :eek:
    noch mehr schwitzen ist angesagt. o mann, da kommt richtig freude auf.
    meine gelenke spinnen sowieso bei der hitze mehr als sonst.

    an alle
    macht langsam u übernehmt euch nicht. trinken, trinken, trinken u nochmals trinken ist angesagt und kühlen, kühlen, kühlen u nochmals kühlen ist angesagt.
    lassts euch gut gehen
    einen schmerzarmen tag

    LG gabi
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu und guten morgen!!!

    ich halte mich bei der wärme tagsüber meist in der wohnung auf! also, bis auf therapien, ärzte und einkaufen! mir ist das viel zu warm! obwohl es hier im norden bestimmt noch nicht mal so heiß ist wie im süden! ich schwitze immer unheimlich schnell und viel!

    auf jeden fall ist es drinnen angenehmer! nur ganz früh und ganz spät sitze ich länger draußen und genieße die kühle!!!

    und zwischendurch muß ich zum rauchen raus! weil ich doofe kuh ja letztes jahr damit anfangen mußte!!!

    so, kann nicht mehr schlafen und warte schon auf das erste frühstücks-oder morgenmagazin.

    einen schönen schmerzarmen tag

    wünscht euch die puffelhexe
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Wetter

    Guten Morgen,

    die Rheinebene bei Karlsruhe meldet: 16° C um 7 Uhr; auf den Feldern liegt dicker Dunst und die Autos tragen Nässe.

    Wir erwarten hier heute um die + 38° C und ab morgen...................... tja, es ist doch egal, was für Wetter, irgendwer mault immer.

    Ich geniesse trotz cP die Sommertage, denn der Winter wird lang und dunkel und nasskalt genug. Meine Bekannte und ich fahren heute an den Rhein und setzen uns auf die Terrasse und geniessen ein kaltes Radler, schauen den Schiffen zu und am Abend fahren wir in den nahen Schwarzwald, um auf einer Gartenterrasse ein Abendessen zu geniessen - in kühlerer Höhenluft.

    Schöne Augusttage !

    Pumpkin
     
  4. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde auch gerne hitzefrei nehmen, doch mitten im Umzug ist dies nicht so einfach.

    Ich habe schon seit Tagen wieder Kopfschmerzen ohne Ende und mir ist so warm, dass ein nasses kaltes Handtuch mein ständiger Begleiter ist.

    Mal sehen wie lange es heute noch dauert, bis ich fit genug bin weiter einzupacken. Na ja, die meiste Arbeit gibt es am Wochenende, und am Dienstag dann in die neue Wohnung. Dadurch, dass diese fast 400 km weg ist, muss halt alles auf einmal gemacht werden. Container stehen schon, so dass mein Mann schon einräumen kann.

    Allen einen schönen Tag

    christine
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mir geht es bei richtig wohliger Wärme ab 25° richtig gut. Schön ist es ab 30° und die beste Temperatur liegt dann bei 35°, allerdings darf es nicht schwül sein. Das wiederum mag ich auch nicht.
     
  6. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Wärme gar nicht ab. Mir gehts am besten bei -20 grad. Hab mir ne Klimaanlage gekauft und komme so halbwegs mit der Hitze klar. Macht nur riesen Krach aber immer noch besser als diese Hitze
     
  7. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    @ All

    ich kann diese Extremhitze auch gar nicht ab - zumindestens nicht in diesen Regionen - zuviel Luftfeuchtigkeit dabei.

    Ich glaube, hier sind gefühlte 120 ° *kicher*.

    Zum Glück ist es nachts relativ kühl :)
     
  8. Monika71

    Monika71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ich hab heute "hitzefrei", naja nicht ganz. Hatte heute den ersten Termin bei meiner Rheumatologin, gleich ganz früh und muss jetzt nicht in der Wärme über die Landstrasse rollen ( täglich ca. 76km - Arbeit).:tank:
    Ich sitze mal ganz relax am PC - in meiner sonnengeschützten Stube.:a_smil08:
     
  9. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    mir geht es garnicht gut.
    gestern zum 3ten mal MTX eingenommen, danach geht es mir immer 2 tage schlecht. ich meine damit leichte übelkeit, apettitlosigkeit (muß sowieso abnehmen) leichte kreislaufprobleme u die gelenke sind schmerzhafter.
    aber heute geht's mir ganz Übel. ich denke das ist die hitzte u die luftfeuchtigkeit. das wetter macht mir doch sehr zu schaffen.
    habe die KG abgesagt die wäre um 15.20h gewesen u weis auch nicht ob ichs zur geburtagsfeier von meiner nichte packe. mir dreht sich alles u habe starke übelkeit. von überhitzten gelenken kanns zu schweigen.

    hoffentlich seit ihr besser dran
    LG gabi
     
  10. Markus-OBK

    Markus-OBK die Ruhe selbst

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Area 51
    Hier sinds grad aktuell 38° Grad vor der Haustür und der Schweiß geht mir auch schon aus :eek:.
    Auch das trinken hilft nix [​IMG] :D
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo!

    ich vermelde hier bei mir in der lüneburger heide 34 grad!

    ich mags nicht so gerne warm...aber zu kalt auch nicht! so 25 grad höchstens reicht mir völlig! meine jahreszeiten sind eindeutig frühling und herbst!

    einen schönen tag

    wünscht euch puffelhexe
     
  12. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach ghuti!!

    mal ein dicker knuddler von mir!!!:smlove2:

    hoffentlich gehts dir bald wieder besser!!

    das puffelhexchen
     
  13. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    hallo gabi

    das tut mir seeehr leid. erstens die blöde hitze (kann das auch überhaupt nicht ab) und dann noch unwohlsein wegen des MTX. hast du denn kein magenschutzmittel??:confused:
    omeprazol oder sowas??? hat mit wirklich gut geholfen.
    leider muß man auch noch viiiiel geduld haben, bis das MTX mal wirkung zeigt.
    von herzen ganz schnelle ganz gute besserung wünscht dir
    pablo56:top:
    allen weiterhin gut schwitz.:a_smil08:
     
  14. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    danke pablo u puffi
    die magentabletten die ich habe helfen nicht viel. hatte omeprazol auf dem rezept stehen u die helfen auch. bekam aber pantoprazol, wegen der KK u die helfen nicht. müsste zur KK gehen u denen was vorwürgen.
    ich reiss mich zusammen werde mich duschen u versuchen zu meiner nichte zu gehen. hoffe das es klappt.

    ich mach jetzt schluß
    an alle kühle gedanken

    LG gabi
     
  15. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo Ihr Lieben,

    also,ich kann nur sagen,die Hitze bekommt
    mir sehr gut.:top:
    Endlich habe ich mal einen Tag,wo ich die Schmerzen
    kaum spüre:1blue1:,darum war ich heute mit meinem
    Mann am Rhein.Wir kennen da einen schönen Platz.Da gibt`s
    eine Wiese und Sand,dort kann man schön liegen und die Schiffe
    vorbeifahren sehen.Der Hund hatte auch seinen Spaß:sun1::dogrun:
    Wünsche Allen noch einen schönen Resttag(und kein Gewitter)

    golden girl
     
  16. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Hier an der Weser sind es immer noch 34 Grad.Die Sonne ist weg und es zieht sich langsam zu. Na schauen wir mal was da heute so noch runter kommt.Es sind ja schon Wetterwarnungen raus,die vor schweren Gewittern warnen.

    Wünsche allen einen halbwegs ruhigen Abend und kühlt euch ab wie und wo auch immer.



    L.G.v Mäusematz:D:a_smil08::D:a_smil08::D
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    alle Fenster auf

    Hallo Leute,
    die Temperatur ist von 36 auf 24 Grad gefallen und es geht ein ordentlicher Wind. :D Der erste Schauer ist schon vorbei und das Kopfweh wird weniger.
    Es sieht so aus, als könnte man heute ganz gut schlafen :).

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  18. Ducky

    Ducky Guest

    hier schauersts gerade heftig aber die abkühlung ist total angenehm
    gegenüber arbeiten noch welche bzw, jetzt essen sie unter der hervorgezogenen markise unter beleuchtung draußen...sieht total schön aus , seufz-schmacht :D
     
  19. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    neuer kühlerer tag u neues glück

    hallo alle zusammen
    waren gestern unmöglich hohe temperaturen.
    mir ging es überhaupt nicht gut, aber bin mit viel mühe doch zu meiner nichte u ihrer kleinen familienfeier. ihr freund ist italiener, er u seine familie haben eine pizzeria mit großer aussenterrasse.
    hatte ca 8l wasser getrunken. normal sind 4 - 5l am tag.
    trinke immer soviel u das schon seit jahren (nein es ist kein Diabetes).
    wegen der drückenden hitze war auch nicht an schlaf zu denken. bei uns wurde es erst nach 3h kühler u es regnete nur wenig.
    heute sieht alles viel besser aus. es hat abgekühlt, die schmerzen sind viel erträglicher u meinem kreislauf geht es besser. keine übelkeit mehr :a_smil08:
    das ist mein wetter
    alle einen schmerzarmen tag
    LG gabi
     
  20. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Ghuti

    Mensch, da bin ich aber beruhigt ... dass es dir heute besser geht!

    Hier bei uns ist es zwar ein paar Grad kühler, aber trotzdem finde ich es draußen noch ziemlich unangenehm.
    An meinem Arbeitsplatz war es heute Vormittag richtig stickig und hier zu Hause ist es auch nicht viel besser. Jetzt kommt die Sonne auch schon wieder stärker raus.

    Du trinkst ja extrem viel Wasser!
    Bei mir ist es seit einiger Zeit genau das Gegenteil ... ich muss mich da mal wieder mehr kontrollieren - aber nicht nur der Flüssigkeitskonsum, sonder auch das Essen im Besonderen.

    Ghuti, leg die Füße hoch,
    wenn es die Zeit erlaubt.
    Bis später
    Mara