1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinzuverdienstregelung

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von schnupseline, 28. Juli 2015.

  1. schnupseline

    schnupseline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu im Chat und wollte mich mal vorstellen.

    Ich habe seit über zwanzig Jahren cP.Etliche Operationen hinter mit, mit Versteifungen am Sprunggelenk und Handgelenk.Ich arbeite im Einzelhandel und merke einfach das ich die schwere Arbeit nicht mehr schaffe.
    Habe im September 14 eine Erwerbsminderungsrente beantragt ,welche aber abgelehnt worden ist .Habe mit dem VDK Wiederspruch eingelegt.
    Jetzt bekomme ich Post von der RV,die meine Hinzuverdienstregelung prüfen wollen.
    Meine Frage ist,dass es doch eine gute Nachricht ist oder????Heißt das nicht soviel wie, dass meine Rente genehmigt wird.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Schreiben von der RV?
    Freue mich auf eure Antworten

    LG Schnupseline
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    kannst du mal genauer sagen, was die RV prüfen will?

    Bei mir kam vor der endgültigen Entscheidung ein Brief, da sollte ich den Arbeitgeber fragen, ob er mir einen Teilzeit-Arbeitsplatz geben kann. Meinst du so was?
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Schnupseline,
    herzlich willkommen hier im Forum. :)
    Es ist hier kein Chat, aber in der linken Spalte findest du den Chat, wenn du da auch schreiben willst.

    Dass die RV weiter recherchiert, halte ich erst mal für positiv. Leider hab ich damit - noch - keine Erfahrungen.
    Vielleicht magst du mehr erzählen, was in der Post steht.
    Alles Gute für die Bewilligung!
     
  4. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,:)

    so viel ich weiß gibt es die Hinzuverdienstregelung bei der Rente. Als ich meinen Rentenbescheid, Erwerbsminderungsrente, bekam, waren da solche Unterlagen dabei. Da stand auch wieviel Geld ich dazu verdienen darf.

    Lg. Adolina :)
     
  5. chaoskrümel

    chaoskrümel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnupseline,
    gensuso einen Brief habe ich gestern auch bekommen, ich kann damit auch nix anfangen. Werde das jetzt ausfüllen lassen und zurück schicken, dann heißt es weiter warten.
    Hast Du schon mehr erfahren?
    Lg chaoskrümel
     
  6. jobwa

    jobwa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Hinzuverdienst

    Hatte genau so einen Brief bekommen und bei der Rentenversicherung nachgefragt, ob denn mein Rentenantrag genehmigt sei. Antwort: "Das darf ich am Telefon nicht sagen, aber wenn wir wegen Hinzuverdienst nachfragen, ist doch wohl alles klar:" Fand ich zwar nicht besonders nett...... aber andererseits auch logisch. Wozu sollen die sich die Mühe machen, und die "Teilrente" ausrechnen, wenn`s doch abgelehnt wäre.........Also kurz: bei mir gabs bald darauf nen positiven Rentenbescheid.

    Also: sieh es als positives Zeichen.

    LG
    jobwa
     
  7. schnupseline

    schnupseline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jobwa,

    danke für deine Antwort.Ich werde jetzt einfach mal abwarten.
    Ich bin eigentlich ganz positiv und denke ,dass ich auch bald eine Antwort von der RV bekomme


    LG Schnupseline
     
  8. chaoskrümel

    chaoskrümel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0


    Ich habe heute Bescheid bekommen, ich bekomme nun Rente.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch! :top:
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ chaoskrümel:
    Das ist doch super, gratuliere! :top:

    @ schnupseline:
    Das müsste sich für dich doch auch gut anhören. ;)
     
  11. schnupseline

    schnupseline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.Ich bin nun zversichtlich und denke das es klappt !!!:vb_cool::)
     
  12. schnupseline

    schnupseline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Chaoskrümmel,herzlichen Glückwunsch!!!!!:D:D:D:D
     
  13. ursula1953

    ursula1953 Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    rente

    es sieht so aus,das du wahrscheinlich eine teilrente bekommst,mußt dann darauf achten,das du mit deinen verdienst nicht über den datz kommst ,möglicherweise mußt du deine stunden kürzen,lg