1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinzuverdienst bei EM-Rente???

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Havin, 11. Februar 2007.

  1. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits...

    ich wollte mal bitte etwas erfahren... ich kriege eine volle EM-Rente ergänzend dazu Grundsicherung... nun will ich mir einen meinem Gesundheitszustand angepassten nebenjob suchen sofern dies meine Gesundheit zulassen wird...

    lt. Rentenbescheid ist ein Hinzuverdienst von bis 350 € zulässig... da stehen irgendwelche Viertelberechnungswerte des Hinzuverdienstes aus denen ich nicht ganz schlau werde...??!!

    ist es nun richtig das man bis 350 € hinzuverdienen kann???

    und wie ist das falls ich einen job finde... muss ich das dem Rententräger mitteilen oder dem Grundsicherungsamt oder beiden oder gar keinem???

    ich warte auf eure Antworten... ist mir sehr wichtig...

    ganz lieben Dank und noch einen schönen Abend wünsche ich euch...

    Havin...
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein