1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sensa, 9. April 2006.

  1. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo Ihr alle,
    was ich beifügend zitiere, ist ebenso ein ernst gemeintes Hilfsmittel für uns Lupies, wie alle anderen Beiträge in diesem Forum, sie sind nur schwerer umzusetzen, weil wir alle unser Ränzlein umhertragen
    Aber wie bei vielen anderen Erkrankungen auch, ist die innere Einstellung zu der Erkrankung nicht ohne Bedeutung für unsere Lebensqualität. Deshalb sollten wir folgende Verhaltensregeln beachtet werden.:) :) :)
    • eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung zu gewinnen suchen
    • die Krankheit akzeptieren!!!!!
    • das Lachen nicht verlernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • die Schmerzen auch ohne Medikamente akzeptieren und verstehen lernen ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    • keinen Alkohol trinken ;) ;) (ich gönne mir immer wieder mal (1x die Woche) 2-3 Gläser roten Weines, obwohl ich Arava einnehme)
    • mäßig Sport treiben :rolleyes: :rolleyes:
    • Sonne, UV-Licht meiden.:cool:
    • besonders im Herbst und Winter auf einen guten Kälteschutz (Taschenofen) achten.
    Jedenfalls will ich mich vom LE und der cP nicht unterkriegen lassen.

    Sensa
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Sensa,

    ich bin noch nicht so "wissensfit", weil ich noch keine richtige Diagnose habe ... Wahrscheinlich CP.

    Meine Frage: Warum keine Sonne?

    Schönen Tag
    Rosaarot
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo sensea,

    das alles hab ich schon seit jahrzehnten beherzigt- eigentlich hätte ich gar nicht erkranken dürfen. oder?

    zum glück hilft mir nun das resochin.

    gute woche wünscht mni



    PS: rosarot: Sonne ist für lupis gift....
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    sonne kann (!) - nicht muss ! - die antikörperbildung fördern und damit einen schub auslösen.
    bei manchen medis muss!!! die sonne gemieden werden.
    daher im sommer - bei sonnenschein - einen sonnenhut tragen und nicht kurzbehost und/oder kurzärmelig in der mittagshitze spazierengehen.
    gruss
    bise