Ah, okay, da käme dann noch Porto dazu, wären dann pi mal Daumen 7-8 € weniger als beim Obi. Aber ich hätte eine längere Wartezeit.
Interessantes Thema, darüber denke ich auch schon lange nach. Was mich gerade am meisten interessiert, das ist die Überlegung, ob man das von der Pflegekasse bezahlen lassen kann. Hat da vielleicht schon jemand nachgefragt und kann dazu was sagen?
IdR zahlt das nicht die Pflegekasse, da es nicht der eigentlichen Pflege und Grundversorgung dient oder diese erleichtert, gibt dazu auch schon mehrer Gerichtsurteile, selbst bei allein lebenden Pflegebedürftigen wird darauf verwiesen, dass dies die Pflegekraft erledigen kann.
@Heike68 ,und weißt du wie es mit einer Wohnumfeld verbessernden Maßnahme aussieht,würde es darüber gehen? So wie @florenceHB dies erwähnte ? Wenn man zb. Pflegegrad 1 oder 2 hat,ist ja die Pflegeperson nicht immer vor Ort.
@Katjes ich gehe nicht davon aus, da diese Maßnahmen dazu dienen, die häusliche Pflege zu unterstützen oder zu ermöglichen lange im gewohnen Wohnumfeld zu verbleiben. Und das tun elektische Rollos nun mal nicht...(Rollos sind verzichtbar)