1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsmittel für die leichtere Öffnung des Tankdeckels eines Ford Focus neueres Modell

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von wuhli, 2. September 2012.

  1. wuhli

    wuhli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Mutter ist Rheumatikerin und hat mittlewrweile das Problem, das sie den Tankdeckel ihres Ford Focus nicht mehr ohne fremde Hilfe aufbekommt. Der Crux hier ist - Gleichzeitiges drehen und drücken, wie bei der Kindersicherung. Da ihr oft die Kraft fehlt, traut sie sich kaum noch selber zum Tanken zu fahren, um niemanden um Hilfe bitten zu müssen.
    Gibt es bereits ein Hilfsmittel für dieses Problem?
    Freue mich über Rückmeldungen :)
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Wuhli,
    ob es Hilfsmittel dafür gibt, weiß ich nicht. Bei meinem Auto könnte ich mir nicht vorstellen, wie ich da wirklich mit einem ran käme. Normalerweise schaffe ich es auch den Deckel aufzudrehen, wenn auch mit Anstrengung. Aber es gibt hier eine Tankstelle mit Tankwartservice und es ist mir schon passiert dass ich tanken musste und einen Schub in den Händen hatte. Also bin ich da hin. War kaum aus dem Auto als ein hilfreicher Mensch schon fragte, ob er mir helfen und den Wagen betanken dürfe :D. Musste nicht mal fragen. Vielleicht gibt es bei Euch auch soetwas.
    viele Grüße von der kleinen Eule