Hilfsmittel anstatt Hände

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von schatzijuni, 20. November 2017.

  1. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Thedinghausen
    Hallo Ihr Lieben.

    Es schon lange her, dass ich online war. Ich habe Psa und MB.

    Ich suche Dinge die den Alltag leichter machen. Was die Arbeit mit den Händen erleichtert. Meine Streckmusklen Beugemuskeln sind inzwischen chronisch Entzündet vom Rheuma. Daher suche ich Erleichterung für daheim und fürs Büro. Hättet Ihr Ideen?

    Lg
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Hast du die Möglichkeit, dir Ergotherapie verschreiben zu lassen? Oft haben die Therapeuten einige Hilfsmittel zum Ausprobieren da. Machmal können sie auch selbst Hilfsmittel anfertigen. Bei welchen Arbeiten hast du denn die meisten Probleme?
     
  4. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Thedinghausen
    Die bekomme ich schon seit Jahren. Greifen heben.... Das mit fast 35 Aber ich will und bin stärker. Habe es seit 25 Jahren. Was gibt es für Möglichkeiten Termine zu organisieren?
     
  5. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Thedinghausen
    Hi Natascha. Überlege es nur noch mit Handy zu machen. Wie macht du es? Sonst habe ich immer alles handschriftlich gemacht, aber ich muss umdenken. Hat du Ihr Tipps für mich????
     
  6. schatzijuni

    schatzijuni Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Thedinghausen
    Hast Du ein gutes zum Empfehlen? Was gut geeignet ist.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sorry, den Direktlink bitte entfernen, da ist ein Shop dahinter und ich glaube auch ein Copyright auf das BIld.

    Aber die REHADAT , die ich ja öfter in BEiträgen erwähne hat auch solche Stiftverdickungen.
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ist nur wegen euch- denn Abmahnungen braucht ja keiner.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden