hilfmittel zum aufdrehen von gegenständen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von berlinchen, 16. April 2004.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    manchmal hilft es zu Veranstaltungen der Rheuma Liga zu gehen, dort sind häufig Stände aufgebaut der Pharmaindustrie, die viele solcher Hilfsmittel verschenken. Ich hole mir jedes Mal welche, sind relativ klein, leicht und kosten nix.

    Ansonsten mal bei googeln: Alltagshilfen24.com bietet einiges ebenso hat die Rehadat Datei einiges zu bieten, zum Teil kann das sogar verordnet werden oder ist im Sanitätshandel preiswert zu kaufen.

    LG Kukana
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Evtl wäre ergotherapie eine Idee, da kannst du dir tipps und Tricks zeigen lassen und manChalet bekommt man da neben Adressen für Hilfsmittel auch nich was umsonst mit.

    Für Flaschen gibt es z.B. Einen breiteren / größeren Deckel zum überstülpen. Damit geht es leichter.
    Leider hatte er kein exemplar zum verschenken mehr da.
    Passt aber in jede Handtasche.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich danke euch für eure Tipps :top:
    Erst mal überlegen was davon ich angehe :vb_confused:
     
  4. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hi,

    ich habe vor einigen Tagen so einen Klammergriff für Gurkengläser und Flaschen in einem Shop für 1,50€ Artikel gesehen.
    Für mich sind die Läden wie ein Abenteuerspaziergang. Was es alles gibt, heh :vb_cool:.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Habe eben gerade den Tipp mit den Theraband ausprobiert und das ging so leicht damit. Vorher ohne versucht und ging nichts. Danke Moni für den Tipp :top: und ein abgeschnittenes Stück Theraband ist klein und leicht in der Handtasche und sogar in der Jacken oder Hosentasche zu transportieren.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Bitte lagune ich bekam den tipp von meiner therapeutin.ha ich war auch begeistert wie gut das geht.glg
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gute Idee von deiner Therapeutin, hatte ich vorher noch nie gehört oder gelesen und nahm sonst immer den Nussknacker, war mir ganz neu und da dachte ich mir probiere ich gleich mal aus, weil Therabänder hab ich ja zuhause zwecks Physio-Übungen. Ist ja toll das die Dinger so vielfältig brauchbar sind und wenn man ein langes hat, so fällt oder hindert das ja nicht, wenn ein kleines Stück einfach abgeschnitten wird. Und außer Haus noch leichter zu transportieren als der Nussknacker oder auch der Cap Twister, der ist zwar nur 100g schwer, aber 25 cm lang.

    @Flocke, probiere es mal aus und wenn du noch kein Theraband haben solltest, die sind nicht teuer und gleich in mehrererlei Hinsicht Nutzbar.
     
    #27 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden