1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilferuf! / Fibro, Tipps zur Lebensfreude gesucht

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Fremdkörper, 26. Januar 2016.

  1. Fremdkörper

    Fremdkörper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo an alle!ich bin jetzt auch neu hier.habe lange nach einem passenden chat gesucht.ich leide seit 2009 an fibro mit sehr vielen neben Erkrankungen.ich möchte mich mit Leuten austauschen,denen es auch so ergeht und vielleicht kann ich von euch Tipps bekommen,wie man wieder neue Lebensfreude bekommen kann.LG annett
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo.

    ich begrüße dich erstmal ganz herzlich.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    96
    Hallo Annett,

    herzlich Willkommen bei RO und einen guten Austausch wünsche ich dir.

    Lg Clödi.
     
  4. Fremdkörper

    Fremdkörper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo ihr lieben

    Ich danke euch für das nette willkommen!vielleicht könnte ihr mir bissl helfen,wie das hier so abläuft.lg
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    BW
    Willkommen, Fremdkörper! Was genau möchtest du denn wissen? Wenn du was zu einem Beitrag schreiben möchtest, also anderen außer deinen eigenen, einfach so wie hier in deinem Thread verfahren und auf Antworten gehen. Möchtest du eine neue Frage stellen oder einen Beitrag erstellen, gucke einfach nach dem passenden Unterforum und erstelle da einen neuen Thread (wie bei deiner Vorstellung).
    Ansonsten kannst du schreiben, wann immer dir danach ist. Und wenn es dir nicht danach ist, schreibst du einfach nicht oder später. Ganz wie du magst. Und wenn du noch Fragen hast, einfach stellen ;). Falls du das alles schon weißt, habe ich deine Frage falsch verstanden :vb_redface:.

    Gruß Tinchen

    PS: Die Suchfunktion oben rechts ist auch immer gut, da findet man viele passende Beiträge zu seinem gewünschten Thema.
     
  6. Fremdkörper

    Fremdkörper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo tinchen!

    Irgendwie kann ich mein profil nicht bearbeiten.gibt es hier keinen nachrichtenton? und wie komme ich von hier zum chat?
    Wünsche die noch einen schönen abend.lg
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    BW
    Oben hast du ja eine Leiste mit Hallo, Fremdkörper. Benachrichtigungen Mein Profil Benutzerkontrollzentrum und Abmelden.
    Wenn du dein Profil anklickst, kommt ja das Feld, wo steht: Meine Aktivitäten, Pinnwand, Über mich, Freunde.
    Gehst du direkt unter "Über mich" rein, kannst du da die Stifte anklicken und dein Profil ergänzen. Oder unter Benutzerkontrollzentrum einfach mal durchsuchen, was du eingestellt haben möchtest. ZB. ein Profilbild einstellen usw.
    In den Chat kommst du einfach, indem du links anklickst "Andere im Chat treffen" und dann "Am Chat teilnehmen".
    Wenn du eine persönliche Nachricht (PN) bekommst, siehst du das oben unter Benachrichtigungen, dahinter erscheint dann eine Zahl. Ton gibt es im Chat, das kann man auch individuell einstellen, was man haben möchte. Aber das würde man dir dann "vor Ort" erklären.

    LG Tinchen
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Fremdkörper

    Sei herzlich willkommen hier.

    Wenn Du Dich mit Deinen Beschwerden vorstellen magst, das wäre hilfreich,

    denn dann könnte der eine oder andere (je nachdem was Du hast)

    Dir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen.

    Allgemeines Rumgejammere ist nicht wirklich zielführend.

    Es hat hier jede Menge sehr hilfsbereite Menschen, die gerne helfen.

    LIebe Grüße
    Uschi
     
    #8 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  9. Fremdkörper

    Fremdkörper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo tinchen!

    Danke für diese Tipps und Erläuterungen.ich habe 2 Ansichten für diese Seite,da ich mit tablet online bin und da gibt es große Unterschiede.
    Danke dir erstmal ganz lieb:)
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    BW
    Ah, ich nehme grundsätzlich die normale Ansicht :top:.
     
  11. Fremdkörper

    Fremdkörper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ist trotzdem gewöhnungsbedürftig mit tablet. Naja bin ja erst neu hier und kann ja nicht gleich alles klappen.
     
  12. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Hi Fremdi...

    wirst dich schon einfinden mit der Zeit, einiges kann ich nach Jahren immer noch nicht :D:D:D:D

    Zum Thema Lebensfreude finden:

    ich kann dir da nur schreiben, du mußt selbst für dich herausfinden, was dir Lebensfreude bringt.
    Ich mache jetzt zum 2. Mal seit der Diagnose Fibro eine Verhaltens/Gesprächstherapie und das unterstützt mich sehr.

    Ich freue mich an den vielen kleinen Dingen des Alltags, wie ein netter Plausch mit der Nachbarin übern Gartenzaun, die vielen Vögel in meinem Garten, die Zeit mit meinem Mann und den Kindern und Enkeln. Kleine Erfolge in der Therapie, Telefongespräche mit Freunden und seit neuestem freue ich mich den ganzen Tag über unseren Hund, den wir uns vor 2 Wochen angeschafft haben......dann male ich gern und mache ein wenig Musik.

    Alles Liebe
     
  13. idefixa

    idefixa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo fremdkörper,
    auch von mir ein herzlich willkommen.
    ich hab ebenfalss fibro,nur sage ich selbst:ich scheine noch sehr am anfang zu sein(gott sei dank)

    zur zeit bin ich zwecks meines hobbys (fasnet) weniger hier,aber ab aschermittwoch wieder öfzers hier.
    also bis dahin alles gute ,
    lg idefixa
     
  14. Ni.Ka

    Ni.Ka Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin, herzlich Willkommen, Lebensfreude kannst du dir schnell und einfach überall holen. Was für ein Typ bist du? Oder was hast du für Hobbys?
    Bei mir reichen ab und zu schon ein paar neue Schuhe:D. Haustiere geben Lebensfreude, Freunde, Aktivitäten, Sport...es gibt so viel!:top: