Hilfe - wie verhindere ich Gewichtszunahme unter Amitriptylin???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Arlene, 31. März 2008.

  1. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo nochmal ivele, Mni, Mücke,
    leider kenne ich es auch schon - die Suche nach dem richtigen Medi gleicht der nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen... schade, dass es noch keine "Star Trek"-mäßigen Scanner gibt, der Doc könnte einem sofort sagen, welchens Hormon, Protein etc. fehlt oder welche Transmitter gerade rumspinnen...
    Hab mittlerweile schon Citalopram (ferngesteuerter Roboter), Mirtazapin (hyperaktives Nervenbündel) und Trevilor durch. Ami liegt bei mir in der Dosierung eigentlich noch unter der antidepressiven Wirkung, mal sehen, wie´s klappt. Bloß nix überstürzen, einen missglückten Entzug hab ich schon hinter mir.
    Die letzten Tage habe ich juchhu nicht mehr so Heißhunger auf Süßes, könnte dafür massig Obst verdrücken :)
    Liebe Grüße,
    Arlene
     
  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Mni

    in welcher "Höchstdosierung"hast du topa denn genommen ?
    ich nehm 75 -0 -100 mg
    meine Neuro hätt ganz gerne gehabt, dass ich
    100 -0-100 genommen hätt, aber so reichts mir...
    nachdem ich auch manchmal so Ziehen in den Beinen hab und es - glaub ich - auch zu Thrombosen führen kann ,bin ich vorsichtig,
    liebe grüße ivele :)
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands

    Arlene,
    wenn du so ein Ding gefunden hast, sag bitte gleich Bescheid, dann werde ich den Holodoc aktivieren, der uns ganz schnell von allem Übel heilt.

    [​IMG]


    Liebe Grüße an Garfield, der bestimmt schon aufgeregt ist.
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    habe heute bezüglich Topa mit meiner Neuro gesprochen,
    eher wird Müdigkeit von ihr weiterhin als NW bei mir nicht sehr angenommen... aber wir sind übereingekommen , es langsam auszuschleichen, sprich, mit den dzt vorhandenen Medis langsam abzubauen, will es auch im Hinblick auf meine demnächst bevorstehende Op eher vosichtig angehen ;), da brauch ich keine migräneattaken dazu...
    Außerdem soll ich für meine Depri ein neues Medi bekommen, das noch mehr Antrieb gibt , aaaaaaaaber ich hab im Net geschaut, das begeistert mich auch nicht , obwohl man HORCH ARLENE ;angeblich sogar abnehmen könne, aber die anderen NW, hab ich tlw vorher schon,hab gleich das nächste Tief :mad::mad::mad:
    kennt es bitte jemand :
    WELLBUTRIN XR 150 mg ? ist noch nicht sicher ,obs bewiligt wird :(,
    aber meine Neuro empfiehlt es sehr für mich,
    soweit von der Neuro -Depri Front,
    liebe Grüße ivele :)
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo ivele,

    tut mir leid, das ich eben erst antworte-bin im megastress..
    weiß leider nicht mehr, was die höchstdosis war....

    wünsche dir von herzen alles gute!
    liebe grüße von mni in eile
     
  6. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Hallo Arlene ,

    Akkupunktur ist immer ein gutes immer ein gutes Mittel ,um die Heißhunger / Süßigkeitsattacken einzudämmen .
    Wenn Du eher etwas homöopathisches suchst , dann kannst Du es mit MUSCARSAN D6 - 3 Stück / pro Tag versuchen , die empfiehlt meine Heilpraktikerin gerne .

    Netteste Grüße , Kerstin
     
  7. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Ivele,
    Wellbutrin kenne ich nicht, aber z.B. Trevilor wird auch unterstützend zu Gewichtsreduktion eingesetzt und tatsächlich habe ich damit insgesamt auch über 10kg runter.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit der Umstellung, dein Doc hat recht, lieber schön langsam machen und nicht zu viel auf einmal.
    Hallo Schnuppelchen,
    danke, das bestärkt mich in meiner Hoffnung, dass es auch noch Wege gibt außer "dass das was mit Selbstdisziplin zu tun hat", wie mir meine (rauchende) Schwester letztens ins Gesicht qualmte, ja vielen Dank auch, hätt ich selbst nie gedacht...:rolleyes: na gut, dafür trägt sie auch Größe 36. Sie raucht, ich esse (und rauche seit 12 Jahren nicht mehr), da kann sich jeder mal schön an die eigene Nase packen *grins*
    Liebe Grüße,
    die Arlene

     
  8. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    hallo

    also -ich habe voriges jahr beim neurologen gebittelt und gebettelt...hatte ich doch mehrere kilos zugenommen in den letzten jahren -nun, mein neurologe versprach mir das ich von dem mittel nicht zunehmen würde..ich bekomme trevilor 75 und abends amitripthylin -und siehe da..ich habe 15 kilo abgenommen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden