Hilfe suchend! - Wer möchte seine Erfahrungen teilen?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Claudi12287, 20. Januar 2017.

  1. Claudi12287

    Claudi12287 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich den Fehler gemacht habe und meine Blutwerte und mögliche Ursachen gegoogelt habe, bin ich nun etwas mit den Nerven am Ende.
    Vielleicht können eure Erfahrungen mich wieder etwas erden!?

    Also ich hol mal kurz aus:
    Ich habe seit etwa März letzten Jahres das Problem, dass mir immer wieder schwindelig wird. Diesbezüglich begann ein kleiner Ärztemaraton.
    Man fand heraus, dass meine Halswirbelsäule und auch Brustwirbelsäule etwas im Eimer sind. Damit meine ich, dass neben einer vorhandenen Streckfehlstellung auch die Bandscheiben gequetscht werden und auch hier und da schon Zeichen für Osteochondrose erkennbar sind. Hierzu begann ich mit Physiotherapie. An den allgemeinen Umständen änderte sich aber nicht viel. Weiterhin plagen mich gelegentliche Gelenkschmerzen (linke Hüfte, rechtes Knie, rechter Fuß, Übergänge zu Zehen, Handgelenke), gelegentlichem starkem Ziehen unterhalb der linken Rippenpartie, was dann bis zur rechten Seite ausstrahlt und ich komm bald um vor Müdigkeit. Seit kurzem muss ich auch ständig husten, weiß nicht ob das von Belang ist!? Es wurden weiterführende Blutuntersuchungen gemacht. Dabei fand man zunächst den etwas erhöhten CRP, der über Monate nun immer zwischen 8 und 11 liegt. Das gefiel meinem Arzt nicht so und er meinte, wir schaun weiter. Bei dem letzten Test kam zusätzlich ein ANA von 1:320 raus. Und das ENA Screening ergab 5,60. Was kann das heißen? Habt ihr da ein paar Erfahrungen gemacht? Im Februar soll ich zum Rheumatologen. Das Warten und die Tatsache, dass man sich völlig daneben fühlt machen es schier unerträglich. :( Nebenbei sei erwähnt, dass meine Mutter wohl auch Morbus Bechterew hat, was aber nicht ausgebrochen ist... Ist das vererbbar?

    Danke vorab für eure Antworten! :)
     
    #1 20. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    1.610
    Ort:
    Bayern
    Hallo Claudi,

    willkommen bei rheuma online.

    Meine Wirbelsäule ist auch nicht in Ordnung, skoliotische Fehlstellung und degenerative Veränderungen. Ein Schwindelgefühl kenne ich bei manchen Bewegungen und kommt mir so vor, als käme es durch die Fehlstellung und den Veränderungen. Ein Orthopäde meinte zu mir auch schon das es davon kommt.

    ANA und ENAS habe ich positiv bzw. erhöht und hat mit meiner rheumatischen Erkrankung-Kollagenose zu tun. Die Diagnose bekam ich aber nicht nur wegen der Blutwerte, sondern das Gesamtbild-Zusammenschau aller Untersuchungen und Befunde (körperliche, Symptome,bildgebende Verfahren, Kapillarmikroskopie etc.) ergaben dann die Diagnose.

    Gut finde ich das dein Arzt reagirt und du bald zum Rheumatologen kannst.
     
  3. Boniac73

    Boniac73 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Morbus Bechterew

    Servus an alle hier!
    Ich bin Alexander,44 J. und habe MB.
    In dieser Woche sind die gesamten Schmerzen wieder schlimmer.Betroffen ist der Bereich Lendenwirbel,Nacken,Schulter Arm rechts...das Auge links ist eh meistens gerötet , bereits erblindet durch mehrere Oprationen und Therapien mit Cortison.
    Meine langjährige Erfahrung und Beobachtung von MB ist : 0-10 Grad Außemtemperatur + Nässe/Regen ist für mich immer noch die Hölle.Dann hab ich meistens extreme Schmerzen..da hilft dann Piroxicam 20 nur bedingt.Am besten geht's ab 20 - 30 Grad und trocken......das Klima auf den Kanaren ist für mich auch optimal. Negativer Beigeschmack bei großer Hitze ist die Sonne,da ich im Gesicht braune Flecken um die Augen/Stirn bekomme....auch das ist eine Langzeitenebenwirkung eines Medikaments gegen Hautausschläge / ausgelöst von MB.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
    Gruß und schönen Sonntag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden