1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!Scanner scannt nur noch LILA....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 22. August 2003.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    lila der letzte versuch.
    jetzt mal eine frage an das r-o-technik-expertenteam.

    hat jemand eine ahnung weshalb unser plustek-scanner nur noch lila scannt?
    bevor ich den jetzt zur firma schicke und viel geld bezahlen muß, hab ich so bei mir gedacht, frag doch mal die spezies.

    schicken kann ich den ja dann immer noch.

    (vielleicht muß ich ja nur ein rädchen drehen oder so????:confused: )

    büdde um hülfe.

    dat liebelein
    :)
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Hallo Liebelein,

    könnte es evtl. sein, daß die Farbpatrone fast leer ist? Das war bei mir auch schon einmal.

    Bis alles wieder o.k. ist,
    schicke ich Dir mal zur Entspannung die zarteste lila Versuchung, seit es
    Schokolade gibt
     

    Anhänge:

  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke f. die lila kuh

    liebe neli,

    aber es handelt sich nicht um den drucker sondern um den scanner.
    damit kann ich unterlagen sozusagen "einlesen" oder normale photos die ich gemacht habe (ohne digicam) und diese dann versenden.

    da gibt es keine patrone.

    aber trotzdem danke für den hinweis.

    schönen abend noch:D

    gabi
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Hallo Gucki,

    so genau habe ich es mir gedacht,

    daß Du sofort nach dem Eintreffen bei Deinen Verwandten wieder
    vor dem PC sitzt.

    Wie schön für uns.
     

    Anhänge:

  5. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    lülalüla

    hi Liebelein
    Ich würde den Scanner rauslöschen komplett und wieder neu installieren wenns dann nicht geht isch was kaputt :D :D :D
    Gruß Gerhard
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gabi,
    habe meinen Experten (Göga sitzt gleich neben mir) gefragt. Wahrscheinlich fehlt ein oder mehrere Farbkanäle.

    Bei einem Flachbettscanner wird jede Zeile in die Anteile der drei Grundfarben(rot grün oder blau) zerlegt. Wenn z.B. Grün fehlt ist das Ergebnis Magenta.... Vermutlich ist der CCD-Zeilensensor defekt und muß ausgetauscht werden.

    Ich will Dich jetzt nicht beunruigen, aber hast Du noch Garantie auf dem Gerät???? Nicht das Dir die Raparatur teuerer kommt, als ein neues Gerät.

    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende
    gisela
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    DANKE...................

    für eure tipps und hinweise. ich wußte, dass man hier wirklich immer qualifiziert versorgt wird.;)

    neuinstallation hat nichts gebracht,leider (hatte achim zwar vorher schonmnal versucht, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser).

    und das da was kaputt ist, glauben wir nu auch.leider keine garantie mehr.

    2 monate später und es hätte die 2 jahresgarantie gegeben. da säßen wir dann jetzt mit drin.

    aber wir versuchen es mal über den "hersteller".mal sehen, ob was aus kulanz möglich ist oder aber kostengünstiger.

    wünsche euch einen schönen entspannten sonntag.

    liebes grüßle

    gabi:D
     
  8. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Scanner

    Hi Liebelein,

    holt Euch lieber einen Neuen, Werkstatt wäre sicher zu teuer.
    Ich schicke Dir mal einige Links mit guten Scannern, zu guten Preisen. :)

    Gruss Tom
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Scanner

    ach tom, mein retter in der not.mein don quichote.mein prinz ( nur bei der frisur wird es da schon etwas schwierig :p :;)

    du bist immer so optimistisch;) :D !

    aber eine überlegung wäre es sicherlich wert.

    eine site dazu wäre bestimmt nicht schlecht. und vergiß uns ja nicht, wenn du wieder was von wegen digicam findest,ja?

    schick euch nen dicken knuddler:)

    grüße auch von achim