1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe nur mit korrekter Rechtschreibung ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Connie, 5. April 2009.

  1. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Warum haben einige ( in diesem gemeinten Fall nur eine Userin) User eigentlich nichts besseres zu tun ,als anderen Menschen vor den Kopf zu stossen ?
    Ich denke wir haben doch eigentlich mit unseren Krankheiten genug zu tun, da kommt es doch bestimmt nicht wirklich darauf an ob nun jedes einzelne Wort grammatisch richtig geschrieben wird , in diesem Fall konnte auch so jeder herauslesen um was es ging.
    Es geht in diesem Forum doch eigentlich darum, das jemand der Fragen hat oder Hilfe braucht , diese beantwortet bzw.die Hilfe bekommt , ohne das man Angst haben muss für evtl. Rechtschreibfehler öffentlich gerügt zu werden.
    Sind Menschen, die vielleicht vor Schmerzen nicht immer die richtige Taste treffen , oder eine nicht so gute Ausbildung hatten wie Andere , nicht soviel Wert das man ihnen mit Anstand und Respekt entgegen treten sollte ??
    Sorry, aber das musste mal raus !

    LG Connie
     
    #1 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  2. matz

    matz Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schmarn

    Hallo Urserin Connie,
    man wird zwar aus deinem Beitrag nicht schlau, aber wenn´s mal raus mußte und du dich jetzt besser fühlst, nun dann......
    Ich verstehe nur nicht, warum du um eine PN bittest, um den Fall zu klären, ist er vielleicht nicht stubenrein??? Oder magst du dich nur öffentlich nicht über andere Mitmenschen äußern?? Aus dem Hinterhalt schießen wäre unfair, oder?

    Sei gegrüßt von MATZ:top:
     
  3. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Matz, du hast Recht, ich hab es geändert.

    LG Connie
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    @connie,
    mach dich nicht verückt.ich schreibe zur zeit nur klein,denn meine arme und hände mögen nicht wie ich und somit mache ich es mir einfacher.
    fehler,ja die kann ich gut und damit lebe ich schon mehr als 50 jahre.wichtig ist der inhalt und nicht die vepackung.ignoriere doch die menschen,die dich noch ungesünder machen möchten.
    biba und pass auf dich auf,alle gute
    gitta
     
  5. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo gitta, nicht connie wurde wegen schreibfehlern von einer Userin angemacht, sondern ich, connie war nur so lieb , mir zuspruch zu geben,
    wir sind hier nicht in der schule sondern in einem rheumaforum,
    kukana hat die berichte aus, augenschäden von humira, raus genommen, da eine nette userin den angriff gemeldet hat,
    connie ich danke dir nochmal herzlich, aber reg dich nicht auf, das ist die ganze sache nicht wert,
    jeder benimmt sich so wie er kann
     
  6. matz

    matz Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich anders

    So, so! Um Rechtschreibfehler geht es also!
    Und darür macht ihr hier so ein Theater!?

    Ich dachte, dass hier jeder seine Meinung äußern kann!?

    Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten, weil man ihn verbessert??

    Ich wäre eher dankbar, wenn man mich verbessert, nur so kann ich BESSER werden. Vor meinem Rheuma war ich mal ein recht guter Zahnarzt. Man hat mich sehr oft verbessert. Genau deshalb bin ich wohl so gut geworden.

    Also Mädels, haltet mal den Ball flach und hört mit dem Zickenkrieg auf. Es gibt doch wohl SCHLIMMERES auf der Welt, als verbessert zu werden.

    Seid gegrüßt,
    euer Matz:top:
     
  7. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    aha

    Hallo Matz,

    also ICH mag keine Männer, die die Klappe aufreissen und Frauen als Zicken bezeichnen, denn ich bin definitiv keine - ich bin Dozentin für Sprachen und kann einem Zahnarzt schon mal gar nichts abgewinnen, der nur die Klappe aufreisst und keine Ahnung von Seele, Empfindlichkeit und Frauen im allgemeinen hat.

    Ball flach halten empfehle ich daher eher dir, denn schon mein Vater meinte: erst denken, dann reden.

    Hier sind wir alle nur eins: krank. Ob da jemand jetzt richtig oder falsch schreibt, sollte überhaupt kein Stein des Anstosses sein. Wir sind keine Gruppe von Rechtsvertretern, Rechthabern oder Besserwissern, wir wollen uns einfach nur mitteilen und wen es stört, daß der Eine oder Andere der Deutschen Sprache nicht so mächtig ist, he - stört nicht mal mich.

    Also, einfach die Menschen hier nicht als DEINE Patienten betrachen. Ok ???

    Pumpkin
     
  8. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo matz, man kann schlecht urteilen wenn man nicht genau weiß warum es geht, wenn jemand wegen 2 fehlern , heftig niedergemacht wird , ist es kein spaß mehr, jeder kann sich mal verschreiben, es wurde noch nie darüber gelästert bei schreibfehlern,
    zickenkrieg ist anders, auf so was würde ich mich nicht einlassen, das wäre nicht mein niveau
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    ****

    da benötigen wir also einen zahnarzt,der unsere rechtschreibung heilt.
    :a_smil08:
     
  10. matz

    matz Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Mädels haben gesprochen

    amen!!!!!!
     
  11. matz

    matz Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gebe auch mal meinen Senf dazu

    Hallo zusammen!
    Bin auch weiblich, aber nicht so empfindlich wie ihr hier alle. Sag mal Connie, dir muß es ja besonders gut gehen, wenn du hier so ein Thema zur Sprache bringst. Wie unwichtig ist das?? Gib uns lieber einen Tip wie man besser und ohne Schmerzen durch den Tag kommt, als auf so einer lächerlichen Sache herumzureiten.
    Ich bin nicht so empfindlich und lerne gerne aus meinen Fehlern. Und als Rheumi habe ich doch nicht das Recht gepachtet nicht kritisiert zu werden.
    Und Gitta; du wolltest wohl ganz besonders witzig herüberkommen, oder....mann da schäme ich mich ja schon fast eine Frau zu sein.
    Peinlich, peinlich....

    Gruß burschi (Britta)
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    burschi,die eine frau ist.das hast du aber fein geschrieben.für mich ist hier schluss,aber ich schäme mich,das andere ungesunde nieder machen,nur weil sie die rechtschreibung nicht so beherschen,wie es sich manche es vorstellen.ja,wir sind alle krank und jeder hat das recht sich mitzuteilen.
    niemand hat das recht,dann diese menschen öffentlich zu rügen unter dem deckmäntelchen:
    wir wollen dir ja nur helfen.
    bei rheuna hiflts es nicht,das habe ich schon gemerkt.
    und nun hab eine schöne zeit und komm wieder aus deiner ecke.
     
  13. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    das Thema hatten wir schon, es gibt halt User, die haben nichts besseres zu tun.

    Nur ehrlich wegen Fehler hier zu suchen :confused: Vielleicht in ein anderes Forum gehen. Dürfen hier nur die hin, die die Note 1 in Rechtschreibung haben, achja, da hab ich gerade ein problem, mein Sohn ist 5. Klasse, tja hat die neue Deutsche Rechtschreibung, mit der ich überhaupt nicht klar komme, obwohl meine Rechtschreibnote nicht schlecht war.

    Also kommt bissl runter von dem Trip, nur noch nach den Fehler zu suchen.

    Jeder sollte auf sich selber achten. Hier soll jeder Fragen stellen können, ob er groß oder klein schreibt, ob er lese rechtschreibschwäche hat, ob er legastheniker ist ect. Die Menschen können genauso wenig was dafür und man kann nicht unterscheiden ob der Mensch am anderen Computer gerade Probleme hat.

    So ich hab auch alles durcheinander geschrieben, mal groß, mal klein, was solls :lach:


    Also hört auf mit den Schmarrn, man braucht sich nichts zu wundern, warum hier viele nicth mehr sooft on kommen wollen.


    LG Manu
     
  14. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Achja im übrigen ist mein Sohn legastheniker und weiß auch wie verdammt schwer das alles ist.

    Und wie gesagt die neue Deutsche Rechtschreibung macht es für mich auch noch viel schwerer, also

    das ist ein Rheumaforum und dabei sollte es bleiben


    Denn wir brauchen Hilfe oder es soll geholfen werden aber nur zum Thema Rheuma :top:
     
  15. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Jungs und Mädels, nun vertragt Euch doch wieder, bitte!

    Es gibt doch weiß Gott andere Probleme!

    LG, Heike
     
  16. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Stellt sich jemand vor vermeintlich schwächere wird er gleich als Zicke ect. tituliert und das, ohne das ein Aufschrei durch die Massen geht.

    Solche Verbesserungsvorschläge ohne weitere Erklärung (es fehlte eigentlich nur noch das im entsprechenden Thread mit roter Schrift im geschriebenen markiert wurde) bringen mich zur Weißglut.

    Entweder hier darf jeder schreiben oder nur Menschen die der deutschen Sprache sowohl grammatikalisch sowie auch rechtschreibetechnisch ohne Tadel mächtig sind.
    (Diese Diskussion hatten wir schon öfters, wer sich noch erinnert?)

    Vielleicht zählt ja doch mehr der Inhalt des ganzen?

    Ich denke auch Menschen, die entweder nicht die entsprechende Schulbildung aufweisen oder aber an einer Legasthenie leiden, können anderen Menschen helfen.

    @ burschi

    Irgendwie habe ich das Gefühl das Du nicht den ganzen Text gelesen hast und/oder nicht weißt worum es geht. :D
    Ansonsten fände ich Deine Aussage schon sehr befremdlich.

    So...und nun wollen wir uns alle wieder vertragen.

    Aber manchmal finde ich schon das der Spruch :
    "Erst denken und dann handeln" schon was wahres hat. :D

    Liebe Grüße (von einer die auch nicht immer alles richtig schreibt)
    Locin32
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    @Locin32
    Kein weiterer Kommentar, außer::top:
     
  18. Oje. Da nimmt jemand eine Userin in Schutz, weil die wohl wegen der Rechtschreibung gerügt oder belächelt wurde (las ich am Anfang so raus). Dampf ablassen steht ihr zu!
    Nun wundere ich mich nicht, dass gleich mit Zicken tituliert wird, aber....
    Was mich wundert: Wo waren die sooo genauen mit Beiträgen zum Rheuma-Online Geburtstag? Da hättet ihr mal in die Tasten klopfen können!
    Wegen Rechtschreibfehlern muss sich niemand schämen. Da gibts wohl schlimmeres, gelle :rolleyes:
     
    #18 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
  19. spiritrider

    spiritrider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist schon immer wieder erstaunlich, welche Boshaftigkeiten unter dem "Deckmäntelchen des Wohlwollens" verteilt werden.

    Es ist doch gut, dass es Leute gibt, die "es nur gut mit einem meinem". Sonst würde man doch glatt sein Leben weiterführen OHNE die erforderliche Daseinsberechtigung der fehlerfreien Rechtschreibung. Oder es könnte sogar der Fauxpas passieren, dass man einfach schreibt, was man sich denkt *um Himmels willen*.

    Aber wie schon gesagt, sich darüber aufzuregen ist die reine Energieverschwendung. DIE brauchen wir für was anderes, gell Moni;)
     
  20. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Schade!
    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum,aber es ist jetzt schon das 2. Mal, das ich erlebe, wie User von anderen Usern regelrecht niedergemacht werden!
    Warum?
    Hier haben doch alle den gleichen Daseinsgrund: Rheuma in all seinen Erscheinungsformen,oder? Ob ich richtig schreibe oder falsch,ob meine Ausdrucksweise gebildet oder ungebildet ist, ich will doch hier mit niemandem in eine gemeinsame Wohnung ziehen! Ich möchte Hilfe bekommen, mal Frust äußern können und auch schöne Dinge lesen oder mitteilen, mehr nicht!
    Mir fällt dazu Charles Dickens ein:
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist,
    sucht sie nicht zu bessern und zu bekehren,
    sondern sie mit Weisheit zu ertragen,
    da sie doch nur eine närrische Welt ist
    und bleiben wird!
    Besinnen wir uns auf das Wesentliche!
    In diesem Sinne,
    liebe Grüße
    Inka
    P.S. Moni:top::top: