Hilfe - Morbus Wegener?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pinkblue_sky, 27. April 2013.

  1. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Mni

    Dann ist doch alles bestens und die im obigen Zitat sichtbare Aufregung unnötig ;)
     
  2. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mni,

    es gibt Menschen, die "meinen es ja nur gut" und schießen Pfeile ab, die einen ohnehin angegriffenen Menschen noch mehr taumeln lassen. Gern unter dem Deckmantel der "Sorge". Ich denke, ein paar aufmunternde und beruhigende Worte gegenüber pinkblue hätten gereicht.

    Dieses Zitieren verschiedener Textzeilen, die Fettschrift und Interpunktion tun ein übriges ;)

    Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.

    Liebe pinkblue, lass dich hier nicht noch mehr verunsichern, warte ab und stelle Fragen, wenn du welche hast ! es gibt hier auch Menschen ohne Profilneurose, die versuchen, beim Puzzlen zu helfen.

    @ Frau Meier - danke : Schreibfehler !! Oder die grauen Zellen :rolleyes::D

    Liebe Grüße und etwas Gelassenheit wünscht
    Tina
     
  3. pinkblue_sky

    pinkblue_sky Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    221
    Merci erstmal

    Hallo zusammen,

    @Tina: danke sehr für die Aufmunterung.

    Ich hatte mich bereits bemüht, das ganze etwas zu versachlichen. Sicher habe ich beim Schreiben tatsächlich etwas durcheinander gebracht.

    Deshalb nochmal:

    Bisherige Diagnose lautet idiopathisches Raynaud Syndrom. Verdacht lautete auf Vaskulitis/Sjörgen

    Was meine WErte angeht, so habe ich mittlerweile 3 etwas unterschiedlich differenzierte Blutbefunde vorliegen, die ich jetzt mal besser voneinander zu trennen versuche.


    ANA 1:80 (wurden nicht weiter differenziert)
    cANCA 1.6
    pANCA 0.8
    also alle unauffällig (BEfund 27.3.)

    Der CRP aus dem Neuesten Befund ist auch unauffällig, kleiner als 0.1 (Befund 26.4.)
    Der CK WErt ist über alle drei vorligenenden Blut-BEfunde stetig gesunken, war zunächst erhöoht und nun bei 134(Befund 26.4.)

    Ebenfalls Befund 26.4.
    Hier waren die Segementkörnigen GRanulozyten mit 79,4 mini erhöht
    Die Lymphozyten leicht zu niedrig 13.9
    Ebenfalls die Eosiniophile Granulozyte n 0,6

    Der Antinukleäre Faktor wurde am 25.4 mit 1:160 angegeben
    Urinwerte waren scheinbar ok (Kreatinin?)

    Ich hoffe, das jetzt sauber dokumentiert zu haben. Auf welche Werte es noch besonders ankommt, weiß ich nicht genau.
    Meine Lunge wurde geröngt, habe nichts mehr aus der Klinik dazu gehört und gehe davon aus, das war in Ordnung.

    Meine Symptome sind nach wie vor Reissen und Ziehen und Händen und Füssen (Sehnen),
    hin und wieder Anschwellen von Adern (einmal mit Bluterguss), oder auch schonmal schwelllen der Finger
    nächtliches zeitweises Herzrasen und Blutrauschen, Unruhe (ist am schlimmsten für mich, deshalb sitze ich gerade am PC)
    Schwindel
    trockenes Auge mit stechenden Schmerzen
    extreme GEräuschempfindlichkeit
    plötzlich heaurziehende Kälte
    zeitweise Schmerzen im Kieferknochen
    Kein Fieber, kein Krankheitsgefühl

    Vor 15 Jahren hatte ich schonmal einen Verdacht auf ein autoimmunes GEschehen, damals ging es mir sehr schlecht, hatte leichte Nieren-und Nasennebenhöhlen-Entzündung, Sicca-Syndrom, Muskelzuckungen,Schwindel, Blackouts, aber auch ohne auffällige WErte. Niemand hatte damals was gefunden.

    Der kürzliche und erwähnte auffällige Röntegenbefund mit stark verschatteter Kiefenrhöle, auf dem schon Auflösung der Knochenstrukturen zu sehen war, hat sich mittlerweile "erledigt". Vor der anstehenden OP hatte ich nochmal eine digitale Bildgebung (DVT) machen lassen. Darauf war rein gar nichts zu sehen. Da warte ich jetzt noch auf den Abschlussbefund. Eine OP ist damit erstmal hinfällig und auch eine Biopsie der Nasenschleimhaut. Ist mir nur unerklärlich wie es zu so einem so genannten "Artefakt" kommen konnte.

    liebe Grüße pink
    PS: sorry, man muss wohl erstmal in das Thema "reinwachsen".
     
    #23 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo pink_blue,

    sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung, wurde das auch untersucht?

    Was bedeutet Blutrauschen ?
     
  5. pinkblue_sky

    pinkblue_sky Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    221
    Hallo Lagune,

    Danke für den Tip! Ich schätze, die hat man bei dem GEsundheitscheck im September geprüft. Weiss es aber ehrlich gesagt nicht so genau. Montag habe ich mir mal einen Termin beim Internisten gemacht, der soll auf alles nochmal drauf sehen. Ich werde ihn anhand der ERgebnisse der Blutuntersuchungen danach fragen.

    In der RH-Klinik hat mich eigentlich keiner angeschaut. Nur mein Blut halt..
    Zum Rauschen: Ich werde manchmal nachts wach und habe so ein Rauschen in den Ohren. In der Klinik hatte ich Schlafmittel bekommen. Das will ich aber jetzt gar nicht mehr weitermachen.

    Ach es sind einfach viele wechselnde Symptome.
    Immer mehr prägt sich aber das REißen der Sehnen im ganzen Körper aus, von denen der Physiotherapeut ja meint, sie wären verhärtet. Wollte mir aber ja keine ERkäuterung dazu geben..."Damit die Ärtzte das selber rausfinden". öh..Ich hatte schon erste Sehnen problemchen als Kind.

    Naja, die Unsicherheit bleibt wohl noch etwas, bis was gefunden wird. Damit werde ich wohl umgehen müssen.

    Schönen Feiertag noch!!

    lg pink
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Jetzt verstehe ich besser was du meinst. Ich habe Tinnitus, habe immer mehr oder weniger einen Pfeifton, den ich höre. Hatte auch schon einen Hörsturz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden