1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit Rentenantrag ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von bea949, 3. September 2004.

  1. bea949

    bea949 Guest

    Hi everyone!

    Kann ich mit Psoriasis Arthritis einen Antrag auf Arbeitsunfaehigkeitsrente oder teilweise beantragen? Ich habe some 13 Jahre stehen und bin 1947 geboren. Da ich schon 1983 Deutschland verlassen habe hat sich ja vieles geaendert.Hier in Australien habe ich nur einen disabled Parkingausweis, weiter habe ich noch nichts unternommen da mir das das wichtigste war. so, fuer jeden Rat bin ich dankbar.

    Liebe Gruesse, Bea!
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi bea,

    ich habe leider keine ahnung, aber ein versuch ist es doch auf jeden fall wert oder?
    wenn nicht dann noch mal versuchen.

    gib nicht zu schnell auf.
    wünsch dir viel glück:D

    lg bine
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
  4. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Generell wird auch im bzw ins Ausland gezahlt.Der Antrag muss soweit ich es in Erinnerung habe beider Deutschen Botschaft gestellt werden.Die können bzw sollten Dich eigentlich auch beraten können.
     
  5. bea949

    bea949 Guest

    Danke euch fuer eure antworten, werde mich erstmal hier bei der deutschen botschaft erkundigen und die links absuchen

    Viele Gruesse, Bea!