1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe...mein Zunge brennt !

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von SmilyHL, 22. Februar 2010.

  1. SmilyHL

    SmilyHL Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Zunge brennt,als wenn sie verbrannt wäre!!Hilfe
    Hallo ich bin neu hier!

    Meine Zunge brennt seit über 2 Jahren.Ich war beim HNO,Zahnarzt,Hausarzt und Hautarzt.Keiner konnte bisher helfen.
    Ich bin schon der Vermutung dass das von den Medikamenten kommen.
    Hat einer Erfahrung oder kann er mir so helfen.

    Würde mich über viele Zuschriften freune.

    Danke im voraus:)
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    herzlich willkommen bei r-o,

    was ist denn deine grunderkrankung undwas für medis nimmst du denn?
     
  3. SmilyHL

    SmilyHL Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme einige medikamente

    lyrica,katadolon,tramadol 100&200,tilidin,antidepressiva und andere kleinere medikamente die nicht so wichtig sind.

    ich habe weichteilrheuma,trigeminus,peroneus/tibialislaison,migräne.....

    ich weiß es kann aber muss nicht an den medi´s liegen.nur wie findet man es raus?!

    lg
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Na,du nimmst reichlich Medikamente.
    Auch die,die du für unwichtig hälst,können
    solche Probleme auslösen.
    Auch kann es an dem liegen,was du isst.
    Bei mir brennt die zunge,wenn ich Fertiggerichte esse.
    Das ist jetzt nur ein Beispiel.
    Weglassen,wäre die einzige Möglichkeit.
    Vor allem,was sind unwichtige Medikamente?
    Fragegrüße
    Gitta
     
  5. Ducky

    Ducky Guest

    unwichtige medikamente--gibt es die??

    noormalerweise würde ich auch sagen, dass kannst du nur mit mal weglassen probieren, aber das solltest du mit deinen doctoren besprechen

    brennt die zunge den ganzen tag ..?
    ich habe ein medi, die löst zungenbrennen aus, wenn ich es einnehme..zunge wird dann auch taub..aber das ist nach ein paar stunden wieder weggehört allerdings in die gruppe der psychpharmaka

    vielleicht hilft es dir mal so eine art tagebuch zu führen, wenn du merkst , dass es wieder stärker ist, aufschreiben und was du gegessen hast und die medieinnahme davor...
     
  6. SmilyHL

    SmilyHL Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gitta,

    ja es stimmt schon,es sind alle wichtig.gg

    fertiggerichte esse ich gar nicht,nur mal so nebenher gesagt.

    LG und danke für die Mail dazu;-)


     
  7. SmilyHL

    SmilyHL Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ducky,

    ja sie brennt den ganzen Tag,man kann schon sagen wie die Stufen der Verbrennungsgrade
    Also bei 1 ist es täglich.Auch ein Tagebuch führe ich bereits,mal sehen was sich da so raus kristallisiert.
    Alle weiteren weh wehchen mag ich nun gar nicht mehr.....
    so langsam verzweifel ich auch.Normaler Weise helfe ich anderen gerne....tja und nun bin ich die jenige die auch mal Hilfe sucht.

    Na ein Absetzen der Medikamente ist nicht machbar,leider.Aber irgendwann vielleicht mal.Was beruhigen für die Zunge ist,kalte Milch....also das kann ich schon dazu sagen:)schon mal was.hihi:top:

    auch dir danke ich für die nette Mail ....hab noch einen schönen Abend.

    lg Smily


     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Noch was,ich vertrage kaum Medikamente.
    Man weiss nie,was da so alles reingemanscht ist.
    Wenn du zumindest Linderung durch Milch bekommst,müsste ein
    guter Doc doch eine Idee haben.
    Milch hilft bei mir,wenn ich Sodbrennen habe.
    .Oft sind es simpele Dinge.
    Wenn in meiner Gegenwart ein mensch zu diesen Gummi-Schnucks greift und
    sie isst,brennen meine Augen und mein Gesicht.
    Ein Gedanke,der mir gerade kam.Nur,das wäre wohl zu einfach.
    Biba und eine gute Nacht.
    Gitta
     
    #8 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  9. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Zungenbrennen kann von den Medis kommen.

    Eine Pilzerkrankung wird wohl bereits ausgeschlossen sein von den Behandlern.

    Zungenbrennen ist aber auch typisch bei Vitamin B12 Mangel, wenn die Aufnahme über den Magen gestört ist ( Perniziöse Anämie).
    Da helfen dann keine B12 Tabletten, das muss dann gespritzt werden.

    Ist Vitamin B12 oder Anämie untersucht worden ?
     
  10. SmilyHL

    SmilyHL Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zunge brennt.....

    Hallo Frank,

    wie lieb von dir.....nein wurde noch nicht untersucht.hab demnächst sowieso einen neuen Hausarzt,denn da muss er ein bildbild ja machen.ich werde ihm das mal vorschlage.danke für die hilfe.....

    Einen supi Tag wünsche ich dir.

    LG Smily:a_smil08: