1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, mein Rheumatologe geht mit 70 in Rente!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von voros, 19. August 2014.

  1. voros

    voros Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich leide seit mehr als 10 Jhren an RA und wurde die ganze Zeit sehr gut und kompetent von meinem Rheumatologen behandelt. Nachdem er das Rentenalter erreicht hatte, sich aber kein Nachfolger fand, der seine Patienten weiter betreut, konnte er sich aus Verantwortungsgefühl nicht einfach in den Ruhestand verabschieden. Nachdem auch weitere angekündigte Nachfolger die Stelle nicht antraten, behandelte er uns weiter. Nun aber, mit 70 Jahren, hat er seiner Frau versprechen müssen, doch Anfang 2015 den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Das gönne ich ihm von ganzem Herzen und wünsche ihm alles Gute.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich einen 'neuen' internistischen Rheumatologen suche, der im Raum Lübeck/Kiel praktiziert und der ebenso kompetent und auf dem Stand des medizinischen Wissens ist, wie mein 'alter' Doc. Könnt ihr mir aufgrund eurer persönlichen Erfahrungen Rheumatologen nennen, an die ich mich wenden könnte? Das wäre super, vielen Dank!!!
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo voros,
    herzlich willkommen hier!
    Ich werde bald das gleiche Problem haben.
    Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber es werden sich sicherlich noch einige andere User melden.
    Alles Gute!
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo voros, herzlich willkommen!

    es freut mich, dass du die ganzen jahre in guten händen warst,
    und verstehe deine sorge gut, einen ebenso guten nachfolger für dich zu finden.
    schau doch mal in den link, vielleicht hilft er dir weiter, ansonsten werden sicher
    noch user aus dem nördlichen raum dazu schreiben. dir alles gute!


    Zur Liste der empfehlenswerten Rheumatologen