1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, mein Rechner spinnt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anko, 28. Dezember 2003.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Rechner hat ein Eigenleben entwickelt.

    Überall auf der RO Seite unterstreicht oder markiert er Wörter andersfarbig. Z.B das Chat auf der Homeseite ist unterstrichen. Wenn ich nun in den Chat gehen will, dann geht eine Seite von netsearch oder so ähnlich auf und zeigt mir alle Begriffe die es zu Chat gefunden hat. Aber in den Chat komme ich nicht rein :mad:

    Das geht mir mit allen möglichen Begriffen so. Spinnt mein Rechner? Oder die RO-Seite?

    Viele hilflose Grüße

    anko
     
  2. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    bei mir ist alles normal,hast vieleicht nen virus???????????????
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi anko,

    das hatte ich auch einmal und zwar hatte ich auf einer seite suchbegriffe einegegeben, diese seit hat sich die gemerkt und auf allen seiten begriffe unterstrichen, die dem suchbegriff entsprachen. bei mir wars irgendein medikament.

    ich weiss aber nicht mehr wie ich das rausbekommen habe, sorry. hast du evtl. bei google , netsearch oder so einer suchmaschine dein profil erstellt?

    elam könnte das wissen, ruf ihn doch mal an?

    gruss kuki
     
  4. ms_k

    ms_k Guest

    Hallo Anko,

    leer mal den Cache (online + offline Cache) von deinem Browser - hilft manchmal bei komischen Darstellungsproblemen.

    Viele Grüße
    ms_k
     
  5. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hi anko
    der cache kann dabei schuld sein, das die seite nicht korrekt angezeitg wird, das hab ich nämlich auch öfters wenn ich mal hier was gesucht hab oder auf einen link geklink hab. auch wenn man die ganzen internet einstellungen durchgegangen ist und evtl. dort die einstellungen korrigiert.
    virenscanner laufen lääst um sich zu vergewissern, das da keine viren/würmer... sind und diese beseitigt.
    kannst es auch mal mit nem anderen broswer ausprobieren,
    lg schnulli
     
  6. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tatsächlich ein Virus

    Hallo Leute,

    habe mir doch tatsächlich ein Virus, einen Trojaner eingefangen. Am Heiligabend :(

    C:\WINDOWS\sp.exe
    Trojan.Win32.Spooner

    Die Aktuelle Antivirusdatei von NortonAntiVirus findet ihn noch nicht. Bin über die Goolesuche über ntsearch darauf gestoßen.
    Man kann ihn aber im Taskmanager beenden, dann funktioniert das System wenigstens wieder. Wenn ich weitere Hinweise zum Löschen des Virus gefunden habe, dann teile ich es euch mit.

    Zeichen des Virus.
    Auf Internetseiten werden alle möglichen Wörter makiert und wenn man sie anklickt, dann geht eine Suchseite auf.
    Der WindowsExplorer geht zwar auf, schließt sich aber auch sofort wieder. Noch mehr Macken habe ich noch nicht gefunden.

    Drückt mir die Daumen, dass ich den Rechner wieder sauber bekomme. Vielleicht finde ich ja was bei Norton auf der SEite.

    Gruß

    anko
     
  7. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht