Hilfe, kann mir jemand das erklären ? Befund kam heute 30.9.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von knittelmum, 28. September 2017.

Schlagworte:
  1. autotoxicus

    autotoxicus Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Leipzig
    Hier berichten ja viele, dass sich das Cortison bei ihnen den Blutdruck erhöht und auch ich setzte es in dem Sinne bewusst morgens zur Kreislaufanregung ein (der sackt bei mir vor allem in warmen Sommernächten drastisch ab, da lass ich mich sogar nach 3-3,5h wecken um eine speziell kreislaufanregendes Mittel zu nehmen). Von daher wäre Prednisolon wohl auch wieder potenziell problematisch, allerdings kann natürlich auch der Stress durch die Schmerzen den Blutdruck noch erhöhen.
    So wirklich schlafen konnte zumindest ich nach einem Kortisonstoß auch völlig vergessen. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich in der der Nacht wirklich wach war oder geschlafen habe, das war eher irgendwas dazwischen. Allerdings am nächsten Tag gings besser.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Lagune, wie hatte dich denn dein Hausarzt damals behandelt, mit seiner Fehldiagnose und den daraus entstandenen Behandlungen?
    Das intessiert mich wirklich; ich hatte ja auch im Vorfeld einige Fehldiagnosen, sogar von einem Rheumatologen, bis ich mich selbst dann auf den Weg machte zu einem internistischen Rheumatologen; auch aufgrund der Hinweise dieses Forums.

    Schöne Grüße
    Mara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden