1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe-immer wieder blaue flecken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mayflower71, 20. März 2006.

  1. mayflower71

    mayflower71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben


    ich hab da mal wieder eine frage:mir ist aufgefallen das ich immerwieder blaue flecken bekomme-auch dann wenn ich mich nur einwenig gestossen habe.gestern zum beispiel haben wir mit dem hund ball gespielt.mein mann hat den ball geworfen und hat zufällig mich am schienbein erwischt und heute siehe da---ein riesiger blauer fleck.und so gehts mir ständig-einmal leicht anstossen-gleich ein blauer fleck.kann das vom cortison kommen?oder bin ich nur so schusselig?:confused: cortison habe ich nur 2 jahre genommen. so nun bin ich meine frage losgeworden,denn ich spür einfach das sich viele sachen geändert haben seit ich cp habe.so nun wünsche ich euch noch einen schönen tag-hoffe auf keine blauen flecken.

    liebe grüsse
     
  2. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Cortison...

    Hallo Mayflower,

    seitdem ich Cortison einnehme, begleiten mich Hämatome. Zum Glück verschwinden sie auch wieder....allerdings sehr langsam. Vermutlich ist es bei die gleiche Ursache.

    Schönen Frühlingsanfang....

    R u b i n
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    liebe mayflower,

    mir geht es da sehr ähnlich. bin auch immer fast übersät mit blauen flecken. bin letztens mit meiner tochter schlitten gefahren und hab mich da fürchterlich gestossen, noch am selben tag bildete sich ein riesiges gestüm, der sogar fast schwarz war :confused:. ich hatte sogar schon überlegt, das mal meinem HA zu zeigen. war mir dann aber doch zu blöd. obwohl ich auch nicht glaub, dass das normal ist.
    obs vom corti kommt, keine ahnung. ich nehm nur noch eine sehr geringe dosis.

    liebe grüsse

    suse
     
  4. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    sowas kommt vom cortison.
     
  5. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ich für meinen Teil nehme nun über 5 Jahre durchweg Kortison und bin seit längerer Zeit bei 7,5 mg/Tag. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich unheimlich schnell blaue Flecken bekomme.

    Liebe Grüße!
     
    #5 20. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  6. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich nehme Prednisolon 2,5mg und bei Bedarf Arcoxia und habe auch das Problem, ständig blaue Flecke zu haben. Arzt meinte das käme von den Tabletten.
     
  7. mayflower71

    mayflower71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen alle miteinander


    nach euren berichten gehts einigen auch so wie mir.demnach kommt es wirklich von den medis.da bin ich aber froh:) .ich nehm ja schon seit 1 jahr kein corti mehr.wird es wieder einmal besser oder muss ich jetzt ständig mit blauen flecken rechnen wenn ich mich irgendwo anschlage?so nun wünsche ich euch allen noch einene schönen tag-hoffendlich ohne viel schmerzen.

    liebe grüsse mayflower
     
  8. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwar habe ich auch ein paar Jahre Cortison genommen (wenn auch nur die Grunddosis von 5 mg), bin aber seit 2 Jahren wieder davon runter. Für blaue Flecken bin ich auch anfällig, ich muß manchmal spitze Kanten nur angucken und bin schon wieder grün/blau/gelb gefleckt. Bisher habe ich es immer auf schwaches Bindegewebe zurückgeführt (einer Freundin, die 100%ig kein Corti nimmt, geht es genauso), an eine Nachwirkung/Hinterlassenschaft des Medis habe ich noch nicht gedacht. Beim nächsten Mal frage ich meinen Doc, was der dazu meint.

    Liebe Grüße,

    Knoeppie
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    ich bekomme auch sehr schnell blaue Flecke, nehme jedoch noch kein Corstison...., aber vielleicht hilft Euch ja folgender Tip:

    Seit gut 2 Jahren nehme ich jedes Mal, wenn ich merke, dass ich mich gestoßen bzw. verletzt habe oder bei blauen Flecken 10 Globuli Arnica C30 und eine halbe Std. später 10 Globuli Ruta D4, die blauen Flecke verschwinden dadurch schneller... vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
    Selbst mein Männe ist völlig begeistert davon.
    Wünsche allen einen erholsamen und beschwerdefreien Abend sowie Nacht.
    Viele Grüße
    Colana
     
  10. mayflower71

    mayflower71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder blaue flecken

    hallo colana

    danke für die tipps. werd die mir mal schnell arnica C30 und ruta D4 besorgen denn ich will ja im sommer wieder röcke und kurze hosen anziehen und das nicht gleich jeder meine blauen/grünen/gelben flecken sieht.hoffendlich nützt das auch bei mir.schönen tag noch allen.


    liebe grüsse:)