Hilfe! Hoher RF wert!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bambi1985, 13. Januar 2017.

  1. Bambi1985

    Bambi1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin neu hier und habe große Angst!
    Ich habe heute von meiner Hausärztin einen RF von 314 bekommen! :( ich habe einen Termin beim Rheumatologen am 23.01.
    Ich habe eine chronische Mandelentzündung und eine Schilddrüsenüberfunktion und seit einer Woche war mein Handgelenk geschwollen ohne schmerzen!! Ich war dann beim Hausarzt und sie meinte Sehnenscheidenentzündung. Ich war dann noch beim hno wegen den Mandeln und er meinte das man rheumatisches Fieber bekommen kann wenn man chronisch entzündlichen Mandeln hat. Ich bin dann wieder zum Hausarzt und sie meinte da wäre nichts aber um mich zu beruhigen nimmt sie Blut ab. Heute dann das Ergebnis mit dem hohen RF wert. Was ich nun genau habe, soll der Rheumatologe klären. Aber mir tut doch nichts weh?? Ich hab so Angst das ich Rheuma habe aber sonst was :( ich habe gelesen, dass der RF wert auch bei gesunden Menschen hoch sein kann aber mein CRP ist auch bei 1,5 :( ich muss wohl abwarten was der Arzt sagt, ich hasse warten :(

    Lg Bambi
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Erst mal herzlich willkommen hier.
    Ich bin auch noch neu, hab nur wenig eigene Erfahrung, aber soweit ich weiß müssen labortechnisch mehrere Werte zusammen gesehen werden. Und es gibt Menschen mit erhöhtem Rheumafaktor, die keine Erkrankung des rheumatoiden Formenkreises (so nennt man das glaub ich) haben.

    Mein CRP-Wert ist bei 1,5 perfekt.
    Er war auch schon 40, der RF41, und die Blutsenkung bei 120. Das war allerdings vor der Behandlung.
     
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Herzlich willkommen Bambi,