hilfe habe verdacht auf rheuma -inkl. befund

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von brockenbody, 31. Juli 2012.

  1. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    guten morgen,
    danke für den hinweis mit der Fibromyalgie. bin das ganze jetzt mal durchgegangen . scheint aber eher weniger auf mich zuzutreffen. es gibt zwar die ein oder andere mögliche übereinstimmung aber igerade druckpunkte scheine ich keine zu haben.
    habe aber gerade einen anderen interessanten artikel gefunden den ich hier gerne mal verlinken würde:
    http://www.team-andro.com/gelenkprobleme-im-bodybuilding.html
    danach wären die beiden formen
    -ostheoathritis
    -rheumatische anthritis zumindest in meinem sport verbreitet.

    ostheoathritis denke ich kann ich erstmal asuschließen (bis auf dasrechte knie wurde ja kein verschleiß festgestellt)
    rheumatische athritis bin ich mir jetzt nicht so sicher.

    es werden aber auch einige suplemente die für die gelenke gut sein sollen vorgestellt.

    werde mich weiter einlesen. vielleicht habt ihr ja auch eine einschätzung. es wäre gut wenn ich bei meinem erstgespräch mit einem rheumathologen vielleicht schon einige hinweise hätte in welche richtungen die untersuchungen in etwa gehen.

    euch ein schönes we

    vg
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Sorry Brockenbody,

    aber deine Vorrecherchen in allen Ehren - das ist doch reine Spekulation und führt zu nichts.
    Ich finde den Link aber dennoch gut, denn der zeigt dir, dass es durch das Training anscheinend häufig zu Problemem kommt - ganz ohne dass da Rheuma im Hintergrund steht.
    Gäbe es da bei dir einen rheumatischen Hintergrund, hätte man den ja auch anhand der Szintigraphie und der Untersuchungen (Blut...) erkannt...
    Vorsichtig solltest du aber bei Ergänzungmitteln... sein - das ist oft reine Geldmacherei. Haben mir mehrere fachkundige Ärzte versichert.

    Nur nochmal zum Thema Reaktive Arthritis: Ich fand Maries Frage gut, wo das denn überhaupt mit den Yersinien steht - kannst du das Blatt nicht auch mal einscannen ? - die beiden eingefügten Blutbefundseiten sind ja identisch - da gibt es doch sicher eine Folgeseite und vermutlich wurden da noch weitere Werte abgenommen. Es kommt da nämlich z.B. darauf an, ob der Western-Blot postiiv ist.
    Bei mir waren diese Werte für 2 mögliche Verursacher deutlich erhöht und daher vermutete man, dass bei mir (zusätzlich) eine reaktive Arthritis tobte -
    noch ein halbes Jahr nach dem Infekt: Yersinien (IgGElisa 164 und Blot positiv) und Campylobacter (IgG Elisa 41 und positiv). Wie hoch ist denn dein Yersienwert?
    Diagnostiziert hat man das aber erst als die typischen Symptome erkannt wurden (Augenbeteiligung, massive Entzündung der Ferse, geschwollene Finger, heftig entzündetes ISG, Probleme mit der Blase). Also: wenn sowohl im Blut (bis auf einen anscheinend erhöhten Yersienien-Wert) als auch von den anderen körperlichen Untersuchungen her nichts dafür spricht, frage ich mich, wie der Orthopäde darauf kommt.

    Falls dir der Link nicht schon genug Hiweise in Richtung einer möglichen Verursachung durch das Training gegeben hat... Vielleicht mal einen Sportmediziner aufsuchen - die kennen sich mit muskulären oder anderen Problemen durch Training sehr gut aus. Sehr viele Leute haben leichte Verschleißerscheinungen in den Knien und in anderen Gelenken - schon mit 20, aber erst Recht auch ab 30 - gerade dann, wenn ein doch ziemlich belastender Sport betrieben wird... Oft sind halt auch Muskeln und Sehnen aus anderen Gründen strapaziert (Fehlstatik...) und machen dann eher brennende Schmerzen.

    Und wenn das Rheuma immer noch in deinem Kopf herumspuken sollte: Es gibt zweifellos seronegative Formen (in denen man nichts im Blut sieht) - aber auch dann hätte man zumindest in der Szintigraphie Anhaltspunkte auf Entzündungen gefunden.
    Du weiß, ich finde es trotzdem gut, dass du dem Rheuma-Verdacht nachgehst - aber ich glaube wirklich, dass du besser aufhören solltest, in diese Richtung weiter zu recherchieren und dir Ängste zu machen, die vermutlich unbegründet sind. Alle letzten Anhaltspunkte wird ein Rheumatologe sicher klären können.

    Meinen Rat, zur Not einen Schmerztherapeuten aufzusuchen (die schauen ganzheitlicher, u.a. auch mit auf die Seele und haben viele alternative Therapiemöglichkeiten) möchte ich nochmal wiederholen.

    Wir werden dich wohl nicht davon abhalten können, weiter zu recherchieren - das musst du halt auch selber wissen... Ist ja auch gut, sich schlau zu machen - nur ersetzt es halt nicht die fachkundige Meinung der Ärzte.
    Und die würde ich da erstmal machen lassen - bislang spricht ja zumindest nichts für eine ernste, dauerhafte Rheumaerkrankung (eine reaktive Arthritis ist ja auch noch nicht eindeutig belegt...) und den Restverdacht kann man sicher schnell klären.
    Und sollte es doch so etwas sein - da wird man dir gut helfen können ! Also ruhig bleiben - aber ich wiederhole mich und halte mich jetzt mal raus...

    Alles Gute für dich von anurju
     
    #42 4. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  3. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    hier noch der fehlende teil des blutbildes blut 2.jpg


    libee grüße und n schönes wochenende

    bb
     
    #43 4. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @brockenbody
    Ich finde da nichts, was für eine erst vor Kurzem stattgefundene Infektion spricht - und somit auch wenig Anhalt für eine jetzt auftretende reaktive Arthritis.

    Nein.

    Insgesamt würde ich mich einigen Vorrednerinnen anschließen - dass Einiges für die These der Überlastung spricht :vb_cool:


    Alles Gute dir und Gruß,
    Frau Meier
     
  5. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    vermutlich sind es bei mir auch durchblutungsstörungen . vom rauchen. passt alles ziemlich gut. friere i letzter zeit ziemlich schnell. schmerzen treten bei mir ja unter belastung auf (was hier ja auch typisch ist)
    schlimm ist nur das es bei durchblutungsstörungen selten hände und arme betroffen sind. ist es wirklich schon so schlimm bei mir?
    werde versuchen mal die nächsten tage nicht zu rauchen und zusätzlich asperin zur blutverdünung zu nehmen. hoffe mal das ich es packe mehrere tage nicht zu rauchen. jeder versuch in der hinsicht ging jedesmal extrem auf die psyche und scheiterte
    lg
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Brockenbody,

    Ein ernstes Wort - hör bitte damit auf, eigene Diagnosen zu stellen! Das grenzt fast an Hypochondrie... ernsthaft. Auch wir hier sind keine Ärzte und können deine Beschwerden nicht wirklich einschätzen. Das Sinnvollste wäre, zunächst deinen Orthopäden aufzusuchen und deine Beschwerden und Ängste mit dem zu besprechen. Vielleicht kann er dir einige deiner Befürchtungen direkt nehmen und zweitens kann er dich - wenn er es für nötig hält, an einen internistischen Rheumatologen weiterleiten oder dich mit Medikamenten behandeln, um zu sehen, ob es dir damit besser geht. So wäre man bereits ein Stück weiter. Jetzt einfach Aspirin zu nehmen, ist wirklich unsinnig. Wahrscheinlich hast du auch keine Durchblutungsstörungen, sondern Muskelverspannungen, evtl. auch Blockaden, die machen ganz ähnliche Symptome. Es spricht wirklich nichts für eine RA, steigere dich also bitte nicht darein. Mit dem Rauchen aufzuhören wäre grundsätzlich eine gute Idee, wenn ich auch nachvollziehen kann, dass es schwer ist ( rauche selbst... ). Vielleicht machst du mal einen Kontakt zu einem Psychtherapeuten ? Das meine ich nicht böse, ich denke, bei allem, was du geschrieben hast, gibt es doch einige Baustellen, für die du dir Hilfe holen kannst. Alles Gute für dich wünscht dir Tina
     
    #46 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. Frau Meier

    Frau Meier Guest


    @brockenbody
    Durchblutungsstörungen sind relativ einfach festzustellen. Wenn sie wirklich vom Rauchen kommen sollten, ist dir vermutlich sehr klar, was die Konsequenz ist ;)

    ASS ist möglicherweise wirksam; ich würde das aber ebenso wie die These der Durchblutungsstörungen nicht selbst fummeln, sondern mit (m)einem Arzt abklären - ASS ist kein Bonbon und ersetzt nicht die Lebensstilveränderung....

    Wenn dir der Verzicht aufs Rauchen SO schwer fällt bzw. unmöglich ist, spricht das sehr deutlich dafür, wie notwendig die Entwöhnung ist - dafür gibt es medizinisch unterstützte Raucherentwöhnungsprogramme und jede Menge Hilfsmittel; vielleicht brauchst du zusätzlich auch noch eine unterstützende psychotherapeutische Begleitung (nicht nur, aber auch zur Rauchentwöhnung, wenn dich das psychisch so extrem beeinträchtigt!)

    Na dann, viel Glück,
    Frau Meier
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Liebe tina71,

    entschuldige, wir haben uns überschnitten.
    Du hast völlig Recht ;)
     
  9. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    was versteht man nter ASS ? kann da nichts finden.
    mit dem rauchen aufzühören?
    habe inzwischen folgendes unternommen.
    -unzählige versuche führten jedesmal nach 2-3 tagen zu schwerwiegenden agressionen die ich nur stopen konnte wenn ich mit dem rauchen wieder angefangen habe.
    - akupunktur
    - umstieg auf e-zigarette größter erfolg allerdings nur für 2 monate
    - deke jeden morgen daran welche folgen das rauchen haben können dennoch ist dort ständig dieser innere druck der mich zwingt zur zigarette zu greifen.

    ich habe es geschafft von heute auf morgen meine ernährung von absolutem fastfood auf 100% gesund umzustellen und halte das jetzt seid einem jahr durch inkl täglivher kcal zählung und verteilung auf 6 mahlzeiten pro tag. mit dem rauchen aufzuhören ist aber eine genz andere nr!!!

    ich bin seid über 10 jahren beim neurologen . psychotherapien habe ich ebenfals ne menge hinter mir!


    liebe grüße

    ASS bedeutet asperin ?
     
    #49 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  10. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @brockenbody

    Dein Aspirin enthält ASS......=Acetylsalicylsäure; ich finde es schon ein wenig merkwürdig, wie wenig du über ein Medikament weißt, das du einfach so "zur Blutverdünnung" einnimmst, ohne einen sinnvollen Grund dafür zu haben.
    Sorry, wenn ich das so direkt sage ;)


    Ich fürchte, dass dir niemand wird helfen können, solange du dich nicht wirklich auf eine Therapie einlassen kannst - und hier (u.a., da virtuell) schon gar nicht.
    Somit steige ich jetzt aus dieser Diskussion aus, weil ich weitere Spekulationen nicht länger unterhalten möchte.
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Brockenbody,

    mhhhh - also ich glaube auch, du solltest dir nicht noch mehr Gedanken machen, was es sein könnte...
    Der Link aus einem deiner Beiträge hat dir doch eigentlich zeigen müssen, dass die Überbelastung ziemlich wahrscheinlich ist.

    Durchblutungsstörungen in dem Maße sind in deinem Alter auch bei Rauchen wohl extremst unwahrscheinlich.
    Und Frau Meier hat schon Recht - da einfach "auf Verdacht" ein hochwirksames Medikamente einzuwerfen, solltest du lassen...

    Ich merke, wie hoch dein Leidensdruck ist - aber der wird durch das ganze Spekulierien und Rätselraten noch viel höher.
    Mein Gefühl: du steigerst dich da echt rein und machst dir größere Sorgen als du müsstest.

    Mein Plan wäre (wenn ich an deiner Stelle wäre):
    - Training reduzieren (am besten wäre eine Pause...) und schauen, ob die Beschwerden weniger werden - ich weiß, das willst du nicht lesen und machen ;-)
    - in Ruhe den Termin beim Rheumatologen abwarten (wobei ich nicht glaube, dass er was finden wird...)
    - ganz viel raus in die Natur, Entspannungsmethoden ausprobieren, positive Gedanken fördern
    - Hilfe in Richtung Seele hattest du schon, aber vielleicht gäbe es da ja doch noch Unterstützungsmöglichkeiten (mal mit dem Hausarzt besprechen...)

    Am besten würde mal für einige Zeit dein Computer ausfallen, damit du garnicht weiter recherchieren kannst - das meine ich nicht böse, aber du findest sonst sicher noch mehr, was es vielleicht sein könnte...

    Nur nochmal generell: ich nehme dich und deine Sorgen wirklich ernst - man verfällt dann halt in so eine Dynamik (aus der Verzweiflung heraus) und fragt sich, was habe ich nur.
    Und genau dadurch gerät man in Stress und bekommt noch Stress-Symptome dazu. Und das ganze nennt man dann Psychosomatische Beschwerden und die sind durchaus belastend.

    Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder zur Ruhe kommst - vielleicht eben wirklich mal vertrauensvoll mit Hausarzt oder Orthopäden reden !

    Herzliche Grüße von anurju :)
     
  12. Manuela14879

    Manuela14879 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    255
    Ort:
    in Neandertal
    Brocken....

    Hallo

    Bitte nimm nicht einfach Aspirin ein nur weil es frei verkäuflich ist. Kannst du so gar nicht deinen Hausarzt aufsuchen. Wir sind ja auch nur leihen vielleicht gibt es auch spezialisten aber Ärzte sind wir keine.

    Ich denke bei dir spricht derzeit was du so geschrieben hast nix für einen RA.

    Hinterfragen alles ist ja ganz okay aber mann muss den Ärzten mal Vertrauen.

    Nimm nicht irgendwelche Medikamente ohne das es dir ein Arzt verschrieben hat. Das finde ich dumm und töricht.

    Mach dir doch MOrgen bei einem Hausarzt einen termin.

    WEgen Rauchen aufhöhren. Du sagt es macht aggresionen wenn du nicht rauchst. Die Frage die du dir stellen musst ist warum habe ich Aggesion.
    Hier hilft ein Psychotherapeut oder Psychiater.

    liebe Grüße
     
  13. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    ich bin euch wirklich dankbar das ihr versucht mich runter zu holen . was sicher auch gut wäre wenn ich das ganze etwas gelassener betrachten würde.
    die sache ist nur die das die sache mit den durchblutungsstörungen schon sehr naheliegt.
    ich bin zwar erst 31 rauche aber richtig schon seid 16 jahren und mit richtig meine ich 30-50 zigaretten am tag. hinzu kommt das ich noch jede einzelne zigarette sehr intensiv rauche also mindestens das doppelte aus jeder einzelnen zigarette konsumiere wie der durchschnittsraucher.
    ich werde morgen noch mal zum hausarzt gehen und hoffe mal das er mir in der hinsicht weiterhilft.

    lg
     
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Was deine Nikotinsucht betrifft:
    Lies doch (noch) einmal genau, was Frau Meier dir um 12:43 Uhr geschrieben hat.

    Viel Erfolg beim Aufhören und alles Gute weiterhin!
     
  15. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    na toll.komme gerade vom hausarztund habe meine vermutung bezüglich der durchblutungsstörung angesprochen. mitlerweile werdeich aber immer mehr auf die psychoschiene geschoben. eine überweisung habe ich nicht bekommen.
    ich streite es ja auch gar nicht ab das ich psychisch krank bin. bin deshalb ja auch in behandlung. denoch hatte ich bisher immer ein recht gutes gespür und ich merke sehr wohl das da etwas nicht stimmt.

    davon ab kam diese ganze rheuma idee nie von meiner seite, somnnden der verdacht wurde vom arzt höchstpersönlich gestellt.

    ich möchte niemandem wünschen je in die situation zu kommen vom arzt nicht ernst genommen zu werden. aber das ist leider eine erfahrung die ich immer wieder machen musste. als psycho abgestempelt bekommst du eh keine hilfe wirst ja ohnehin von vornherein abgeschrieben. hoffnungslos- ende. naja bleibt mir nur noch zu hoffen das ich mit meiner möglichen durchblutungstörung einen schnellen schmerzlosen sekundentod sterbe und nicht noch durch nen schlaganfall oder der gleichen vom leben weiter schikaniert werde.
     
    #55 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Brockenbody,

    es ist schlimm, wenn man sich nicht ernst genommen und auf die Psychoschiene abgeschoben fühlt.
    Aber so blöd das ist - der Doc muss ja schon auch ehrlich sein - und wenn er keinen Anhaltspunkt für eine Durchblutungsstörung sieht, dann ist es so...
    Wäre in deinem Alter trotz des Rauchens auch extrem unwahrscheinlich. Nun gleich an irgendwelche Horrorszenarien (Sekundentod) zu denken, ist wohl übertrieben.
    Wenn du dich gesund ernährst, das Rauchen etwas einschränkst (am besten langfristig aufhörst) - dann gibt es dafür doch keine Risikofaktoren.
    Und Versorgungsprobleme mit Sauerstoff (Durchblutungsstörungen) hätte man sicher auch an den Blutwerten gesehen (z.B. Thrombozyten...) und die waren ja alle völlig unauffällig.

    Geh doch bitte zu dem Arzt, der auch die Rheumavermutung hatte - ich glaube, das war dein Orthopäde...
    Ich meine zwar, dass er dich da erst richtig unruhig gemacht hat, aber vielleicht kann er dir erläutern, warum er diesen Verdacht geäußert hat und ob er dir anderweitig helfen kann.

    Du hast ja gemerkt, dass dich die meisten in deinem Thread beruhigen möchten.
    Wenn du aber sehr geplagt bist, dann gibt es ja andere Möglichkeiten - z.B. den Schmerztherapeuten oder eine Einweisung in eine diagnostische Klinik - ich glaube bloß nicht, dass ein Arzt dich ohne wirklich deutliche Befunde stationär einweist (es sei denn in eine psychosomatische Klinik - was ja auch nicht schlecht wäre...).

    Schau doch nochmal in dem Link, den ich dir geschickt hatte zum Thema Schmerztherapie und mach in einem Schmerzzentrum in deiner Nähe einen Termin oder aber geh zu einem Sportmediziner.
    Vielleicht kann man deine Schmerzprobleme ohne viel Aufwand und ohne viele Medikamente lösen (z.B. Akupunktur, Tenstherapie, gute Beratung in Richtung Training...).

    Und ich glaube, du solltest dir ab und zu mal andere Fälle vor Augen führen und dich selber "auf den Boden runterholen".
    Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe für dich gut, damit du mit anderen Betroffenen in Kontakt kommst - auch dazu gibt es einen Link in dem Beitrag zur Schmerztherapie.

    Liebe Grüße
    anurju :)
     
  17. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich im letzten jahr 2x kurz ohnmächtig war. meine freundin den krankenwagen gerufen hat und der rettungsdienst selbst von einem extrem niedrigen puls erschrocken war. .
    beim 2. mal wurde ich dennoch im kh direkt wieder nch hause geschickt!
    liebe grüße
    ps bin euch auch dankbar das ihr mich nicht auch noch hängen lasst. aber ich denke das meine ängste schon sehr gut begründet sind. rufe jetzt bei dr. menne an. drückt mir die daumen.
     
  18. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @brockenbody

    Hey, mal ein wenig innehalten.....

    1. Wenn du im letzten Jahr zweimal ohnmächtig warst mit einem niedrigen Puls, verstehe ich nicht ganz, wieso du das bis heute nicht hast ABklären lassen - ein EKG und ggf. ein Langzeit-EKG bringen da rasch Klarheit. Oft liegt einfach eine vegetative Angelegenheit mit einer zu zögerlichen "Kompensation" des autonomen Nervensystems vor, sprich, der Puls lässt sich ein wenig Zeit zum Ansteigen und der Blutdruck auch, und der Körper kippt um, um einen ausreichenden Durchblutungsstrom im Gehirn trotzdem aufrecht zu erhalten. Das ist vergleichsweise harmlos. Ernste Ursachen verschwinden nicht einfach!

    2. Ich kann nachvollziehen, dass du selbst deine Ängste für begründet hältst - das ist bei Angst fast immer so. Bisher kann ich aber außer gefühlt nicht lösbaren Problemen ("Rauchverzicht macht mich aggressiv", "Psychotherapien hatte ich schon viele") nichts objektiv Angst Begründendes wahrnehmen. Das mag an mir liegen. Mir fällt aber auf, dass du sehr theatralisch agierst (ich weiß nicht, ob dir auch nur annähernd klar ist, was ein Sekundentod ist und in welchem Zusammenhang so etwas auftritt) und "argumentierst". Wenn alles so dramatisch sein sollte, wie es klingt, ist hier der falsche Ort für Sofort- oder sonstige Hilfe und solltest du sofort eine Notaufnahme aufsuchen. Ob das tatsächlich nötig ist, sei dahin gestellt....

    Noch einmal: Durchblutungsstörungen sind nicht beliebig, sie sind feststellbar - und sie treten im Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen (Raynaud-Syndrom) in den Akren auf - d.h. am Ende der Schlagaderstrombahn, dazu gehören die Finger, Zehen, Ohren, Brustwarzen auf und weniger mittendrin!
    Da beißt sich dann auch woanders die Katze in den Schwanz: Rauchen hat noch nie gefühlte oder echte Durchblutungsstörungen verbessert, weil eine Zigarette für ca. 6 h die Schlagadern verengt - und ein Raucher somit fast ganztägig zu enge Durchmesser in den Gefäßen hat.
    Ernsthaftes Bemühen um eine Änderung wäre also allererstes Gebot, bevor Andere etwas tun.

    Bitte entschuldige, wenn ich streng klinge - aber du willst es offenbar nicht verstehen.
    Ich finde das ein wenig widersprüchlich.

    Ich wünsche dir baldige Hilfe - und vorher Einsicht in die Notwendigkeit, selbst etwas zu tun ;)

    Grüße, Frau Meier
     
  19. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    OK das ich den ersten schritt tun muss mit dem rauchen aufzuhören ist mir klar.
    momentan geht es also um 2 dinge.
    1. das unmögliche möglich zu machen. ( weg von den kuppen)
    2. meine schmerzen zu bekämpfen bevor sie chronisch werden .

    zu 2. : habe ibuprofen 600 mg sowie pantoprazol 40 mg zum magenschutz da.
    außerdem Voltaren Schmerzgel.

    Ibuprofen wirkt ja erst ab einer dosierung von über 800 mg /täglich entzündungshämend. würtde also mit 2x 600 mg beginnen evt besser 3x 600 mg ?
    da die dosierung im blut ja nur für 3 stunden aufrecht erhalten bleibt. reicht hier die gabe von 3x 600 mg aus oder wäre es besser 2x tausend zu nehmen. so das ich bei jeder dosis über die 800 komme?
    das pantropazol soll ja nur 1x täglich genommen werden, richtig? würde es gern häufiger nehmen wegen meines reflux
    voltaren nicht mehr als 16g Tag wobei diese dosis evt schon zu hoch? da ich ja schon ibu nehme?

    wie gesagt ärzte scheieben mitlerweile alles auf die psychoschiene. schmerzen werden schnell chronisch.


    die zeit drängt also schon ein wenig.

    liebe grüße

    PS bei dr menne habe ich heute n termin für mitte september bekommen.
    beim hausarzt war ich heute morgen. werde hier aber auf psychoschiene geschoben. habe dann noch mal in der praxis(hausarzt) angerufen und um rückruf gebeten. (hatte das mit den zusammenbrüchen vergessen zu erwähnen. kein rückruf erfolgt.
    folgende email ging gerade raus:
    Guten Tag,
    ich bitte Sie freundlichst darum die Notwendigkeit der Abklärung einer möglichen Durchblutungsstörung zu überdenken.
    Was ich bei unserem heutigen Gespräch vergessen habe zu erwähnen ist:
    Das ich in den letzten 12 Monaten 3 mal das BEWUSSTSEIN verlor und davon 2x vom RETUNGSDIENST ins EVK Castrop gebracht wurde!!!
    Der Rettungsdienst war von meinem extrem niedrigen Puls ALARMIERT (wärend der gesamten Fahrt PULS unter 30!!!)
    Des weitern sind es nicht gerad wenige Gelenke die zunehmenst vom SCHMERZ betroffen und auf dem besten Wege sind chronisch zu werden.
    Mit dem Sport pausiere ich mittlerweile schon seid einer Woche ohne Besserung!!!!
    Ich bin mit IHRER Praxis ansonsten sehr zufrieden. Ich bitte Sie aber genannte Dinge noch mals zu überdenken und mir eine Chance zu geben und mein persönliches Gespür für meinen Körper nicht zu unterschätzen.


    Vielen Dank


    Freundliche Grüße
    habe einfach ne riesen angst dvor das das ganze bei mir chronisch wird . was soll ich machen?
     
    #59 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  20. brockenbody

    brockenbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    test 01.jpg test 02.jpg Kleine bitte habe hier noch 2 etwas ältere bluttest von märz diesen jahres. diese laborwerte hatte auch der orthopäde gesehen der den rheumaverdacht bekräftgte . was mir auffällt ist der im aktuelen bluttest stark erhöhte crp wert.

    was sagt ihr dazu?

    besten dank schon mal.

    viele liebe grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden