1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, er ist grün, ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KayC, 15. Juli 2006.

  1. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    er ist grün, oh mein Gott, es hat nicht geklappt, er ist grün! Mit "G", sowas gibts doch gar nicht? Ich drehe den Brief um.
    Nein, er ist nur auf der Rückseite grün und vorne grün +rosa und es sind 50% und es ist ein "G".

    Mein Schwerbehindertenausweis ist da. Vielen Dank an das Versorungsamt Dortmund, ich brauchte nichtmal vorbeikommen. :)

    LG Katharina​
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe KayC !

    Freue mich ganz doll für Dich!!!
    Warte auch auf so einen Brief, Empfangsbestätigung vom Versorgungsamt,
    02.06.06 . Mal schauen.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja super!

    Hallo KAyC,

    ich gratuliere, manchmal hat man eben doch Glück und bekommt ohne Kleinkrieg das was einem zusteht. :)

    Ich habe den Verschlimmerungsantrag am laufen, wegen meiner
    Augen-OP.
    Das soll zwischen 10 und 20% zusätzlich bringen.

    Mal abwarten, die Ärzte haben ihre Kommentare schon geschickt.

    Grüße
    Kira
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Beiden,

    ja dann drücke ich Euch beiden aber auch mal feste die Däumchen, die Herren der Versorungsämter scheinen uns aber zur Zeit wohlgesonnen zu sein -> immer positiv denken. :D

    @Matzi
    hast Du schon Prozente? Wo hast Du beantragt? Bochum?

    @Kira
    ja hoffentlich wird es anerkannt und andere Sachen nicht abgezogen. Bei mir wurde sogar die Schilddrüsengeschichte miteinbezogen weil ich eine Augenbeteiligung habe, allerdings nur optisch. Sehen kann ich ganz normal. Dafür wurden Knorpelschäden im rechten Knie als Folge von Bechti und PSA zusammengemanscht. Eigentlich ist dem nicht so, aber egal. Hast Du nicht 60% G, oder verwechsele ich da was?

    Ich wünsch Euch viel Erfolg.
    Katharina
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch...

    ich dachte, du hättest nen ausserirdischen rheumatischen schub bekommen und du wärst jetzt in irgendwelchen bereichen grün :D:p;)(weil du es hier rund um rheuma geschrieben hast).

    mensch kayC...manches mal soll man auch etwas ruhe haben und kleine glücksmomente...

    werde demnächst mal wegen meiner ausserordentlichen parkgenehmigung zum VA dortmund fahren und mit meinem rolli bzw. rollator...mal schauen dort vorsprechen und fragen,was man noch alles haben muss und wie schlecht man laufen können muss, um ein "aG" zu erhalten...

    bin gespannt....

    biba und winke

    liebi
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ..... herzlichen glückwünsch zum grün-rosa lappen :D :D ;) .

    bei uns im ösiland sind die giftig orange :eek:
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mönsch KayC da habe ich aber ganz viel Freude in mir für Dir. Mein Versorgungsamt tut noch arbeiten. Oder auch nicht. Die bekommen nix Befund von Docters und haben mich schon angeschrieben, soll Docters mal Pfeffer in Po blasen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Schönes Woche, Monat, Jahr und ganze Rest von Leben !
    Poldi
     
  8. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo KayC!

    Gehöre genauso wie Du, dem Versorgungsamt Dortmund an. Habe von dem
    Antrag von 2004 , 30%. Nun ist ja einiges noch dazu gekommen wie :
    Osteoponie ( bin nur 0,01 von der Osteoporose entfernt)
    Leberfunktionstörungen ( durch die Medis)
    Nephrolithiasis
    sek. Fibromyalgie
    und Depressionen
    Bin mal gespannt, werde Dir berichten was dabei rausgekommen ist.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  9. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    HALLO KATHARINA,
    WILLKOMMEN IM CLUB DER GRÜNEN 50`ZIGER UND "GEHWEGPARKER" :)
     

    Anhänge:

  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ablehnung

    Hi,

    ich hab seit heute Antwort, der Widerspruch des Verschlimmerungsantrags ist abgelehnt worden.

    Das war ja wohl nichts, durch die Kunstlinse sei meine Sehfähigkeit nicht mehr eingeschränkt, als sie es ohnehin war :( .
    Na wenn die wüßten.

    Vorher konnte ich wenigstens scharfkantig, wenn auch nur milchig sehen, jetzt hab ich zwar kein Milchglas mehr, aber jetzt seh ich alles verschwommen, toll :mad: ! Außerdem seh ich erbsengroße schwarze Flecken, um die ich dumrum schauen muß. *kopfschüttel*

    Und das soll besser sein :confused: . Ich guck, als hätt ich mir Creme in die Augen gerieben.

    Na, da bin ich aber froh, daß sie nichts gestrichen haben.

    Grüße
    Kira
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Na da sage ich mal besser nichts dazu. Denn mir ist da so was unanständiges durch den Kopf gejagt. Es tut mir Leid für Dich Kira. Ich glaube die haben das Gefühl, sie müssen etwas aus der eigenen Tasche bezahlen.
    Sei lieb gegrüßt von Poldi
     
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo kira,

    tut mir leid zu lesen, das es bei dir nicht geklappt hat.
    ich habe nach 2 verschlimmerungsanträgen, 4 widersprüchen doch gewonnen:)

    vielleicht stellst du einfach noch mal einen verschlimmerungsantrag. so wie ich es getan habe und beim 2.mal gewonnen hab.

    liebe grüße
    sabine
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Berlinchen,

    ich hab schon gelesen, daß es bei Dir geklappt hat *freu*.

    Ich laß mal Gras drüber wachsen und probiers dann wieder.
    Ich kann ja sooo hartnäckig sein:) .

    Liebe Grüße
    Kira