1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim catten!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi (drei), 8. April 2002.

  1. Uschi (drei)

    Uschi (drei) Guest

    Hallo, Ihr Lieben!

    Habe heute versucht, in den Cat reinzukommen, wußte dann aber nicht weiter, bitte um ein bißchen Nachhilfe. Verzeiht mir, daß ich Euch nicht begrüßen konnte.

    Vielleicht lerne ich es noch.

    Uschi (drei)
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Hallo Uschi-Vetterin,

    ich denke, du willst in den Chat? Also, Rheuma-online aufrufen, rechts an der Seite findest du gleich oben den CHAT-Eingang, einfach anklicken und durchlesen.

    Dann meldest du dich an, in dem du alle Daten angibst und dir ein sogenanntes "Pseudonym" zulegst, dann dein Paßwort und dann, wenn die eingetragen bist, kommst du mit diesen beiden Wörtern immer zu uns in den Chat.

    Wenn du im Chat bist, wirst du begrüsst. Du schreibst einfach nur unten in die Zeile deinen Text und kannst mit der RETURN Taste absenden - das ist alles.

    Wenn du im Chat bist und die siehst, dass alle in einem anderen RAUM sind, dann gehe mit der Maus einfach dorthin, anklicken und schon kommst du zu den anderen dazu.

    Alles klaro? Is nich schwer - probiers einfach mal, kannst ja auch in den CHAT alleine gehen, probiern - und wenn du raus willst, oben rechts steht ABMELDEN - da drauf klicken und dann und tschüss.

    Wir begrüssen uns immer sehr nett und verabschieden uns ebenso.
    Da dazwischen geht es lustig, unterhaltsam und interessant zu.
    Noch Fragen? Klick mich an - habe mail addi angegeben.

    Tschüss, Uschi Ch. aus KA
     
  3. Melli

    Melli Guest

    Hallo Uschi,

    Probleme beim Chat hatte ich zunächst auch, weil ich AOL hab. Nachdem ich mir den Netscape runtergeladen hab (sieh auf der Chat-Seite nach- da ist der Link; das Installieren dauert etwa eine Stunde), war der Bildschirm nicht mehr nur lila und zeigte mir nicht nur allein die Räume und Namen der Chatter an.

    Mit AOL pur kannst Du nur die Namen lesen, kommst aber nicht in Gespräch. Wenn Du Netscape runter geladen hast, suche die Datei im Verzeichnis (Datei öffnen anklicken, in der Regel unter AOL download und klick auf Netscape Setup. Du wirst dann durch das Installieren geführt. Achte darauf, daß die Verbindung zu AOL stehen bleibt. Anschließend nochmals per E-Mail bestätigen.

    Es lief hervorragend. Ein Dank an monsti und tapsy und alle anderen - endlich hat es geklappt!

    Noch etwas Übung bei mir, dann wird´s besser. Danke.

    Gruß Melli
     
  4. renti/lara

    renti/lara Guest

    hallo uschi (drei),

    wenn du aol hast funktioniert das nicht. solltest du den internet-explorer haben, gehe über den rein, dann kannst du dir das runterladen von dem netscape sparen.
    ich kam auch nicht in den chat und es haben mir sehr viele von den chattern/chatterinnen geholfen und mir das vom internet-explorer gesagt. das hat prima funktioniert.
    ich wünsche dir viel erfolg und viel spass
    lara