1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei eventueller reaktiver Athritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von loopy, 25. März 2009.

  1. loopy

    loopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Köln
    Hallo, wer hat einen Rat für mich? Habe seit ca. 6 Monaten Schmerzen im ISG rechts (zuerst), später auch links, frühe Morgenstunden sind im Moment eher schlaflos. Wurde mit Katadolon und Piroxicam, Akupunktur, Physio behandelt, ohne Erfolg. Erschwerend kommen Schwindelattacken dazu, HWS ist als Ursache inzwischen ausgeschlossen. Neuroborreliose wurde ausgeschlossen, bin HLAB-27 negativ. Seit ein paar Wochen schmerzt die linke hand, vor allem morgens (bin Rechtshänder) und seit neuestem die linke Ferse (morgens). Ließ mich durch einen Tipp auf Yersinien testen (IGM normal, IGG deutlich erhöht), allerdings konnte noch kein Arzt was mit anfangen. Wer kennt Rat, weiß vielleicht einen Arzt im Raum Köln, der sich mit reaktiver Athritis auskennt, da ich den Verdacht habem dass das meine Ursache ist.
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Karlotta

    Karlotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Loopy,

    schau mal auf die Liste empfehlenswerter Rheumatologen (Link anklicken). Dort findest du auch Ärzte in Köln.

    Schmerzen im unteren Rücken, Fersenschmerzen und Co. könnten auch auf eine Spondylarthritis (anklicken) hinweisen, es könnte aber natürlich auch alles mögliche sein. Eine solche habe ich übrigens, genauer vermutlich eine Psoriasis Arthritis. Diese Schwindelattacken kenne ich auch. Ich führe sie auf das Schlafdefizit durch die nächtlichen Schmerzen zurück. Wenn ich gezielt abends Schmerzmittel (Ibuprofen, bevor ich beim Rheumatologen war, jetzt Arcoxia) nehme, geht es mir am nächsten Tag besser.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    LG Karlotta
     
    #2 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009