Hilfe, Ausschlag am ganzen Körper.......

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Anni, 21. Juli 2013.

  1. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Änni,

    wahrscheinlich eine Reaktion auf das Quensyl - warum nicht erstmal absetzen ? Den Arzt fragen, ob du Cortison nehmen kannst, sollte dann auch den Juckreiz mildern und auch gegen den Ausschlag helfen. Wenn es ganz schlimm ist, auch als Infusion in der Klinik.

    Zweite Möglichkeit - Hitzepickelchen ?

    Auf jeden Fall mit dem Arzt abklären, denn du scheinst auf eines deiner Medikamente zu reagieren.

    LG, Tina
     
  2. Anni

    Anni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    Wie versprochen kommt hier das Update!
    Habe dann gestern Abend endlich mit meinem Rheumadoc sprechen können. Er befindet sich gerade im Umzug und ist genauso gut zu erreichen wie der Papst
    Er meinte, das es das Quensyl sei und ich es sofort absetzten und mit Kortison anfangen soll. Soweit so gut.

    Auf meine Frage wie es weitergeht, antwortete er das es ein weiteres Medikament gebe (irgendetwas mit R, hab ich aber nicht verstanden) aber wenn ich auf Quensyl reagieren würde, würde ich das auch nicht vertragen. Soweit, so gut.

    Auf meine Frage welche anderen Alternativen es denn gebe, sagte er da meine Entzündungswerte ja negativ wären und ich auch sonst keine weitere organische Beteiligung habe, würde er mir nichts weiteres geben wollen! Wir würden alles weitere im September besprechen!

    Nun bin ich ein wenig verwirrt. Ich dachte immer, das man bei Lupus eine Basistherapie braucht!?!?!?! Oder habe ich das falsch verstanden???
    LG
     
  3. chickenpox

    chickenpox Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Ort:
    in the middle of nowhere....
    resochin

    hey,
    ich hoffe ich kann helfen, zumindest bezgl. des anderen mittels mit "R"-denke der doc meint resochin, das ist chloroquin als wirkstoff. da quensyl hydroxychloroquim ist, ist es tatsächlich sehr ähnlich. aber ob du auch dieselben nebenwirkungen davon hättest, muss man erst ausprobieren.
    lg!
     
  4. Anni

    Anni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Hi chickenpox
    Resochin, genau das hat er gesagt. Er meint das ich darauf dann bestimmt auch allergisch reagiere.
    Ich finde auch das ich es erst mal ausprobieren muss um das zu beurteilen.
    So wie ich es verstanden habe, helfen diese Medikamente doch auch dabei, das der Lupus sich nicht weiter verschlechtert. Aber vielleicht habe ich auch das falsch verstanden.....???
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    manchmal sind es nur füllstoffe auf die man reagiert. ist zumindest bei mir so.

    würde da vielleicht nen allergietest machen lassen. da werden von einem medi bei der firma die bestandteile einzeln bestellt und getestet.

    alles gute
     
  6. Anni

    Anni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Hi Ducky

    Danke für die Info, werde es auf jeden fall bei meinem Termin erwähnen.
    Hoffe das das Kortison bald hilft........
    LG
     
  7. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Änni,
    wie ich dir ja schon in einem Beitrag geschrieben habe, hatte ich auch eine allergische Reaktion auf Quensyl.Daraufhin bekam ich Resochin, und das habe ich gut vertragen.
    Also, es muß nicht sein, dass du darauf auch allergisch reagierst.

    LG.Susann
     
  8. Anni

    Anni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Ja, Susann, ich erinnere mich und da ich das im Hinterkopf hatte, fand ich es sehr merkwürdig das er das gesagt hat! Naja, muss ja eh jetzt erstmal abwarten bis der Ausschlag weg ist, was bei diesem Wetter natürlich länger dauert, laut meiner HÄ!

    Danke an alle die mir so nette Worte und gute Tipps geschrieben haben.
    LG
    Änni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden