1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Allergie auf Rheumabad!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Flocke_79, 21. Dezember 2015.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Bin krebsrot und habe Angst.
    Habe Cetirizin genommen.
    Weiß einer wann ich nen Krankenwagen rufen müsse!?

    Reagiere allergisch auf das badezeug.
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    BW
    Hallo Flocke,

    so ging es mir auch bei einem Rheumabad. Bei mir hat es noch gejuckt. Wenn du nur rot bist und sonst nichts merkst wie Kreislaufbeschwerden usw., müsste es wieder weggehen. War zumindest bei mir so. Ich weiß nun aber auch nicht, ob sich ein Rheumabad noch mehr allergisch äußern kann. Angaben ohne Gewähr ;).

    Gruß Tinchen
     
  3. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Flocke,
    also im Zweifelsfall ruf ihn lieber einmal zu viel als zu wenig:eek:!! Also ein Rheumabad hab ich noch nie gemacht somit kenne ich solche Reaktionen nicht, bin gegen sämtliche Duftstoffe allergisch.
    Wie sieht es aus mit dem Kreislauf? Wenn du das Gefühl hast dir ist schwummrig kann das ein Anzeichen sein. Hast du Probleme mit der Atmung?
    Schwillt dir der Hals zu? Ich bin auch gegen zahlreiche Sachen allergisch und das ist echt nicht lustig. Vor allem kann sowas ja auch noch Spätreaktionen machen muss es aber nicht. Also wenn du unsicher bist ruf nen Sanka oder lass dich von jemanden ins Krankenhaus fahren.
    Ich hoffe es bessert sich und wünsche dir alles Gute,
    Berghexe
     
  4. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Flocke,

    du kannst auch Temperatur messen. Wenn du hohes Fieber hast, wähle mal 112.

    Wenn es dir einigermaßen geht, kannst du mal versuchen das Zeug (nicht zu heiß) abzuduschen und dich mit einem milden Duschmittel zu waschen und/oder dich nachher mit einer milden Körperlotion einreiben. Lavendelkissen beruhigt die Sinne.

    Althergebrachte Rheumabäder und Mittel zum Einreiben gegen Rheuma sind oftmals ziemlich reizend. Die sind mehr für Verschleißkrankheiten gedacht. Für mich sind die Präparate alle zu scharf.

    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Clara
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Habe die Notfallpraxis über den ärztlichen Notdienst kontaktiert. Die schicken einen beteitschaftsarzt.
     
  6. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Flocke,
    das ist ne gute Idee:top:. Sicher ist sicher.
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Habe schuttelfrost und die haut spannt. Haut iSt heiß aber ich friere. Habe Angst. Scheißdreck.
     
  8. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    haben die gesagt wann der Arzt kommt? Ist jemand bei dir oder bist du allein? Wenn jemand bei dir ist kannst du dich hinsetzen und derjenige dir die Waden halten ( also er steht vor dir und hält die rechte Wade locker in der linken Hand und die Linke Wade locker in der rechten Hand) .Vielleicht doch lieber Sanka rufen wenn der Arzt nicht bald kommt? Versuch ruhig zu bleiben. Wir sind bei dir.
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Bin alleine.
    Haben nichts festes gesagt.
    Entweder der Arzt kommt direkt oder ruft vorher durch.
    Danke
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    mensch. arme flocke...
     
  11. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    das ist Shit dass du alleine bist. Wie geht es im Moment? Wie siehts aus mit ner Nachbarin die du kurz per Telefon rüberbitten könntest. Ich weiß sowas ist einem unangenehm. Aber wenn es dir jetzt echt nicht gut geht und du immer mehr Schüttelfrost kriegst find ich es nicht gut wenn du da allein bist falls der Kreislauf schlapp macht..
    Lg,
    Berghexe
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Mein Freund kommt in 15 Minuten. Ein Glück.

    Die haut ist schon weniger rot und ich glaube es geht mir besser. Bin warm eingepackt und Heizung läuft.

    Man man. Was ein Drama. eigentlich wollte ich nur schön baden :eek:
     
  13. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    das ist gut, dass dein Freund kommt. Auch wenn es dir besser geht ist immer besser in so einer Situation nicht allein zu sein. Der Arzt wird ja wahrscheinlich auch bald eintrudeln. Ja da hast du recht ein Mist ist das man will sich und seinem Körper was gutes gönnen und dann sowas. Bin froh, dass es dir jetzt schon etwas besser geht.
    Wünsch dir gute Besserung
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Doc war da und wieder weg.
    Blutdruck war super :vb_confused:

    Haut besser. Habe gerade mit eincremen begonnen.

    Mein Freund ist auch da und leidet wg der Heizung die ich ballern lasse.

    Danke dir/ und euch und überhaupt :top:

    Was ne Aufregung.
    Schlaft schön!
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ist schon schön, wenn man hier diese Rheuma-Bande hat.:loveya::loveya::loveya:
     
  16. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ach Flocke da bin ich froh, dass das so gut ausgegangen ist. Jetzt erhol dich erstmal von dem Schock und lass dich von deinem Freund verwöhnen. Ich hoffe die Haut beruhigt sich schnell.
    Schlaf schön,
    Berghexe
     
  17. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Flocke lese es gerade,
    Kann es sein das du etwas viel von dem Zusatz genommen hast?
    Prinzipiell ist rote Haut nämlich die Wirkung, dein Körper wird davon sehr stark durchblutet. Ich nehme weniger als angegeben und da ist es nicht mehr so arg rot und kribbelt auch kaum noch. Mein Mann hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Muss also nicht zwangsläufig ne Allergie gewesen sein. Aber wie gesagt zu viel darf man davon nicht dran machen und auch das Wasser nicht zu heiß.
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Moin norchen.

    Hm. Um das heraus zu finden müsste ich nochmal machen. Weiß ja nicht... meine armen Nerven. :( :confused:
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Niedersachsen
    Mensch Flocke, was für ne Aufregung!
    Wie gehts dir denn heute - alles wieder gut?
    Ich trau mich an das Zeug auch nicht mehr ran, da hab ich Angst vor nem möglichen Asthmaanfall. Mir bleibt schon die Luft weg, wenn ich die Flasche aufschraube.
     
  20. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Flocke,
    wie geht es dir heute? Alles wieder gut?
    Liebe Grüße,
    Berghexe