1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfäää! Anwendungsdatei ist weg!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Angie, 3. September 2002.

  1. Angie

    Angie Guest

    Hi Ihr Lieben,
    hatte mir gestern einen Virus eingefangen und ein Update meines Virenscanners geladen. Virus ist weg, folgende Datei aber ebenfalls: qekw".exe (Ordner "Anwendungen"). Dadurch kann ich außer dem Internet nix mehr aufrufen - auch mein Outlook funktioniert nimmer. Original-CD von WINDOWS 98 habe ich auch nicht mehr, so dass ich jetzt echt auf dem Schlauch stehe. Wer kann mir helfen?
    Hilflose Grüße von
    Angie
     
  2. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi!
    Eine qekw".exe oder auch qekw.exe gibt es nicht bei Win98. Einen Ordner "Anwendungen" auch nicht. Welcher Vorgang versucht denn, auf so etwas zuzugreifen? D.h. wann erscheint eine entsprechende Fehlermeldung?

    Jörg
     
  3. Angie

    Angie Guest

    Hi Jörg,
    bei sämtlichen Anwendungsdateien: Word, Pip, Outlook, Excel ... einfach bei allen, überall wird angezeigt, dass die zum Öffnen erforderliche Datei fehlt. Nur Internet geht. Bin total verzweifelt, weil ich einige dringende Dinge zu erledigen habe.
    Grüßle von Angie
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Guest

    Hallo Angie,

    ja was machste denn, kein Wunder, daß ich keine Antwort von Dir bekomme.

    Ist meine E-Mail wenigstens angekommen??

    Gruß

    Uschi(drei)
     
  5. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Huhu Uschi,
    die Mail kann nicht ankommen, weil Angie nicht an ihr Postfach kommt. Ich hab´ gestern im Chat mit ihr verhandelt :o)
    Sieht nicht gut aus, da ist etwas an der "Software-Basis" kaputt. Sie versucht heute eine provisorische Neuinstallation - mal sehen, ob´s dann wieder läuft...

    Jörg
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Guest

    Hallo Elam, Du Retter in der Not,

    muß ich die E-Mail an Angie nochmals senden, oder gar die Mitteilung hier im Forum öffentlich machen??

    Danke Uwchi(drei)
     
  7. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi Uschi,
    kommt drauf an...
    Wenn Deine Mitteilung spannend, lustig, anzüglich oder sonstwie interessant ist, musst Du sie hier veröffentlichen - oder zumindest an _mich_ senden :o))

    Im Ernst: Nein, Deine Mail liegt warm und trocken auf dem Mailserver bei Monstis Provider. Outlook holt sie da ab, sobald es wieder läuft.

    Jörg, Retter :o)
     
  8. Angie

    Angie Guest

    Re: Juhu!!! Alles wieder da!!!!

    Hallo mein Retter Jörg, hallo Uschi,
    mein Problem ist wieder behoben. Der Virus "W32"/Yaha.E" hatte meine Systemdateien geknackt, so dass ich heut Windows neu installieren musste (dank Nachbars tatkräftiger Unterstützung funktionierte das auch fast reibungslos).
    Hab mir den Virus über eine Mail aus Wien eingefangen, die mein Göga versehentlich geöffnet hatte - scheint etwas ganz besonderes Fieses zu sein ...
    Liebe Uschi, Deine Mail ist angekommen. Wenn ich nachher von der heutigen MTX-Spritze nicht zu fertig bin, schreib ich noch zurück, ansonsten morgen.
    Grüßle von Angie
     
  9. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Re: Juhu!!! Alles wieder da!!!!

    Huhu Uschi,
    Yaha.E ist im Juni erschienen, den hätte Dein Virusprogramm eigentlich kennen müssen. Hm...

    Jörg
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Guest

    Re: Juhu!!! Alles wieder da!!!!

    Hallo Elam, Du Retter in der Not,

    danke für Deine Auskünfte, ich hab noch keinen Virus auf dem PC, und an meine Viren laß ich auch Dich nicht ran

    Tschüss Uschi(drei)
     
  11. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Re: Juhu!!! Alles wieder da!!!!

    So ein Quatsch, jetzt hab´ ich "Uschi" geschrieben, als ich Monsti meinte... *kopfschüttel*


    Jörg, schusselig
     
  12. Angie

    Angie Guest

    Re: Schusslig :o)))

    Hi Jörg,
    wunderte mich schon ... jaja, bin leider auch schusslig, weil ich mich nämlich über Monate nicht um ein neues Update meines AntiVir gekümmert hatte.
    Hatte in der letzten Zeit Unmassen von Mails von allen möglichen Absendern mit dem Begriff "elitec" in der Betreffzeile bekommen, die sich auch noch selbst öffneten. Inhalt: eine bestimmte Wiener Adresse, Gebel oder so ... Zum Schluss: Enjoy your attachement.
    Also, schlussliger Jörg, nochmals DANKESCHÖN und Grüßle von der schussligen Angie