Ich hab eigentlich keine Angst vor Wespen(wir hatten auch schon ein Wespennest über der Haustür. Die Tierchen waren alle ganz brav)., aber vor den Stichen schon. Ich hab nämlich auf nen Hummelbiss ganz übel reagiert (der Unterschenkel war zur Hälfte blauschwarz und dick), der Allergietest zeigte auch positiv auf Hummeln und leicht positiv auf Wespen. Wg dem Asthma hab ich da schon Bammel auf eventuelle fiese Auswirkungen. Mein ehemaliger Arbeitskollege und sein Sohn sind da hochgradig allergisch drauf. Die müssen immer ein Notfall-Set dabei haben. Was wollte ich jetzt eigentlich sagen ...schon wieder weg... Jedenfalls soll man die Ruhe bewahren und nicht rumwedeln oder schlagen oder danach pusten.
ich hätte nun gedacht, dass wenn man einen Stachel rausziehen muss, dass es denn eine biene war. Weil eigentlich lassen ja Wespen keine stachel stecken. So dachte ich jedenfalls bis jetzt.
Ja puffel das dachte ich auch , aber eine Biene sticht doch nicht zweimal , oder. Du das ging ja relativ schnell ,den ersten pickser habe ich gar nicht richtig gemerkt ,erst den zweiten und da steckte der Stachel drin..Aber bei mir ist heute morgen alles gut ,die Eiswürfel haben gut getan. ich glaube ich war selbst schuld , hatte Parfüm aufgelegt ,das mögen die viecher.
Tja, Delphin, da hast Du wohl das gleiche Glück gehabt wie ich. Ich habe das Tierchen wohl nach dem ersten Stich mitgeschleppt und so den zweiten gefangen. Und bei mir war es am Tag nach dem Stich auch richtig gut; erst am drauffolgenden wurde es rot und groß und fürchterlich juckig. Die Soventol-Salbe hat aber gut geholfen. Die Stellen sind zwar immer noch gut zu sehen, aber da juckt nichts mehr. Dir gute Besserung. LG Eve
Eine Freundin wurde letztens auch von einer Wespe gestochen. Ich hab ihr den Stachel aus der Zunge gezogen!!!! Iiiiiiihhhh! Zum Glück ging alles gut!!!
Eine Wespe verliert ihren Stachel eigentlich nicht, die sticht und nimmt ihren Stachel wieder mit und kann weiter stechen. Bienen verlieren nach dem stechen den Stachel.
Vermutlich wars da sie mitem Brötchen rein kam und sie drauf gebissen hat. Dort wo wir waren gabs Wespen zu genüge!
Das kann ich nur bestätigen, Wespen verlieren ihren Stachel nicht, deshalb können sie auch mehrmals stechen. Eine Biene dagegen verliert den Stachel und stirbt deshalb kurz darauf. LG, Inge
Mich hat heute schon wieder eine in die Hand gestochen ,es ist mir egal ob es eine Biene oder Wespe war ,es tut trotzdem weh.