1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Highlights in Wien?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von KerstinB., 3. Juni 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Mein Mann fliegt nächste Woche nach Wien (Mittwoch bis Sonntag von der Uni aus) und lässt mal fragen, was man sich da so anschauen kann? Er hat halt nicht viel Zeit, weil sie dort einiges machen müssen. Im Reiseführer, den er von seinen Eltern bekommen hat, steht viel zu viel drin. DAs würde er alles gar nicht schaffen.
    Daher meine Frage was so die Highlights oder Insidertips sind?
    Danke schon mal im Voraus.
    PS: Sollte der Beitrag im falschen Forum stehen bitte Bescheid geben. Dann "verpflanze" ich ihn.
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin,

    was würde deinen mann mehr interessieren? das alte, oder das neue wien?
    kulturelles, oder eher hight live? ;)
     
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lilly!
    Also eher Kultur und Altes. Das "was man gesehen haben muss, wenn man in Wien ist". Tagsüber ist er direkt an der Hofburg und Untergebracht in der Nähe vom Westbahnhof. Party etc. braucht er nicht ;) :D
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo kerstin,

    ...ist das seine meinung,- oder deine?? ;) :D :D :D

    also, die hofburg liegt schon im herzen von wien, in der ringstrasse. in der ringstrasse befinden sich fast alle berühmten historischen gebäude.
    angefangen von der staatsoper, über börse, parlament, rathaus, votivkirche, burgtheater, kunsthistorisches und naturhistorisches museum, volksgarten, universität, museum f. angewante kunst ... wenn es sich in die strassenbahnlinie "1" setzt und um den ring fährt, kann er diese gebäude alle sehen.... bei der oper ist unsere teueste einkaufsstrasse- kärntnerstrasse- unweit vom stephansplatz.
    schön ist auch die urania mit ihrer sternwarte (daneben ist eine wunderbare strandbar - hermans-bar :D direkt am donaukanal)

    beim westbahnhof ist unsere größte einkaufsstrasse - die mariahilferstrasse. das museumsquatier ist auch sehenswert- ist am beginn der mariahilferstrasse. auch schönbrunn mit seinem zoo ist da nur noch einen katzensprung entfernt.

    ich würde deinem mann ausserdem einen kühlen drink, nach hitzigen vorträgen, auf der donauinsel gönnen :D

    wien in 3 tagen zu sehen, ist unmöglich- dies hier ist nur ein kleiner sehenswerter bruchteil....

    ich wünsche ihm viel spass!
     
  5. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Herby!
    Danke für die links. Werde sie meinem Mann geben.

    Hallo Lilly

    nicht nur meine. Sicherlich geht er mal gerne weg, aber nicht mehr so wie früher.:D :D Und ohne mich ist das doch auch langweilig:rolleyes: :p :p
    Vielen dank für die vielen Sachen. Werde es ihm so ausdrucken und dann kann er sich wenigstens einen Teil von Wien anschauen. Das die Tage nicht reichen ist klar, daher werden wir wohl nächstes Jahr gemeinsam (ich möchte nämlich auch mal nach Wien!!) nochmal für ein paar Tage (ohne Kind:D ) nach Wien kommen (dieses Jahr wird es wohl nichts mehr).


    Nochmals vielen Dank an Euch!
     
  6. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0