1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hier knallt es schon

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gitta, 30. Dezember 2014.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    mein kleiner Hundemann ist schon wieder verstört.
    Gassi nur noch so lange wie wirklich nötig.
    Die kleine Schnuffelnase hat morgen einen harten Tag vor sich.
    Die Katzen sitzen schon unter dem Sofa,Bett usw.

    Ich winke mal in die Runde und wünsche alle Fellnasen
    und deren Dosenöffner einen guten rutsch.
    Biba
    Gitta
     
  2. Dittmarsche

    Dittmarsche Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    15
    noch früher

    Hier hat es bereits schon in der Nacht vom 24. auf 25. Polen-geböllert. :mad:

    Ich zieh mir immer ab Dämmerung die Decke übern Kopf und verlasse das Haus nicht mehr. Wirklich und ehrlich: ich hasse dieses Fest. Sicher wg. der Lärmempfindlichkeit. Die Raketen sind ja ganz schön und das schaue ich mir dann auch an (mit Ohropax :D).

    Finds bloß blöd, dass man sich nicht raus trauen kann. Arme Viecher.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin auch heilfroh, wenn Silvester vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt. Ich kann diesem Lärm nichts abgewinnen und mir tun auch die ganzen Tiere leid (sowohl Hund und Katze als auch die Wildtiere), die wissen ja gar nicht, wie ihnen geschieht.

    LG, Inge
     
  4. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da möchte ich mich auch gleich anschliessen. Ich mag Silvester auch nicht!

    Wir haben ja auch Hunde, und unsere kleine Fellnase (Pointer) hat panische Angst vor der Knallerei. Sie sitzt dann stundenlang zitternd
    in ihrem Körbchen - es ist ein Elend das mit anzusehen.

    Deshalb bekommt sie morgen eine ganz leichte "Beruhigungspille" damit sie wenigsten etwas abschalten kann.

    Mir tun auch die armen Vögel und die anderen Tiere in der Natur leid.

    Ich bin froh, wenn dieser Tag dann endlich vorbei ist.

    LG Bernstein
     
  5. ivalo

    ivalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Ich finde silvester auch nur schrecklich und dann diese ganze Knallerei.Habe auch grossen Sohn der verrückt ist nach diesen Dinger,ich bin immer froh wenn es Neujahr Mittag ist und keiner angerufen hat das Finger ab sind oder so.Hört sich vielleicht fies an aber die Anspannung ist gross.
    Trotzdem wünschen ich euch und euren Tieren das ihr einigermassen gut reinkommen mögt.
    Ivalo
     
  6. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo,

    ich wünsche allen "Nicht-Knallfans" (bin auch so einer) eine schöne Silvester-Fete ohne Kracher und ein wunderbares neues 2015 mit schönen Erlebnissen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  7. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Ich oute mich auch als Silvester- Muffel, bin froh wenns vorbei ist. Unsere Fellnase hat zum Glück keine Angst vor den Böller, aber da gehört sie wohl zur Ausnahme!
     
  8. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hier knallt es auch und ich meide den Trubel und auch eine Feier, zu der ich wohl eingeladen war.

    Ich habe heute Abend einen sehr schönen Gottesdienst besucht und hier eine schöne Möglichkeit

    gefunden, mich vom alten Jahr zu verabschieden.

    Meine Katze findet Feuerwerk toll! Sie ist allerdings taub - total. So muss ich um Mitternacht darauf

    achten, dass sie in der Wohnung bleibt - erfahrungsgemäß wird sie die Raketen bewundern.

    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Jahreswechsel - für die, die´s mögen, "knallig" und für

    die, die´s mögen mit Stille im Herzen.

    Alles Liebe, Aju