Hier ist er schon da: DER WINTER

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 19. November 2005.

  1. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    da helf ich Dir mal mit nem Bildchen aus :)
     

    Anhänge:

  2. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Merci

    Hallo Aufrecht:D


    Merci für die Bilder :) , bist du das auf dem Bild mit dem Scheeschieber ?


    Bei uns schneit´s momentan nicht mehr.
    Zeit um Einkaufen zu gehen oder zu rutschen :)

    Bis später mal

    ein Schönes Wochenende wünscht dir
    das Seesternchen.
     
  3. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    passend zum 1.Advent

    Ja er ist selbst im Kohlenpott angekommen

    allerdings sind nach den Fotos die ich heute morgen gemacht habe nochmal 10 cm dazu gekommen

    engel
     

    Anhänge:

  4. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Nee ich bin der mann am Cameraokular, aus der relativen Sicherheit vom Balkon aus :) Der Scheeschippende, ist mein Schwiegervater

    LG
    Michael
     
  5. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    @Monsti

    Danke Monsti, dass du den Schnee jetzt zu uns geschickt hast :D . Aber jetzt ist es genug. Wir ersaufen schon darin und wissen nicht mehr wohin. Hier ein paar Bilder von unserer Morgenbeschäftigung. Wir sind gerade fertiggeworden.

    Aktuelle Schneehöhe Lüdenscheid 25 cm!
    Vor dem Küchenfenster aufgeschaufelt jetzt 150 cm.
    Und es schneit immer noch.
    Korrektur:
    Aktuelle Meldung :Lüdenscheid heute 40 cm Neuschnee
     

    Anhänge:

    #25 26. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  6. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Ich mag kein Schnee! Besonderst diesen schweren feuchten Schnee nicht. :(
    Hier sind am Eingang zum Haus schon die Bäume abgeknickt.
     

    Anhänge:

  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    so sieht's bei mir aus....

    die primeln, das ist das gelbe in dem foto :D ,
    blühen bei mir immer im winter, die müssen
    irgendwie falsch gepolt sein.....

    lieben gruss marie
     

    Anhänge:

  8. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Ihr,

    ich habe heute morgen, so gegen 10.30 Uhr, auch ein paar Fotos gemacht, denn man soll es nicht glauben, auch in Dortmund ist Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gefallen :D

    1. Blick aus meiner Küche.
    2. Blick auf unseren Balkon.
    3. Blick auf Parkplatz.


    Schönes WE und einen noch schöneren 1. Advent.
     

    Anhänge:

  9. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    bei uns im Osnabrücker Landkreis ist gestern das totale Schneechaos ausgebrochen. Es fielen 30 cm Schnee, Bäume fielen auf Stromleitungen, Stromausfall, kompletter Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel, alles in allem sehr spannend für norddeutsche Verhältnisse :D

    Ich versuche mal, Bilder anzuhängen, hoffentlich klappt es. Dann eine zeigt den Weg zur Arbeitsstelle meines Mannes (Fernsehsender auf einem bewaldeten Hügel; gestern Mittag, als es anfing heftig zu schneien), das andere den Blick in unseren Vorgarten heute Mittag.

    Heute wollten wir noch mal zum Sender hochfahren, um zu schauen, ob alles i.O. ist. Leider war kein Durchkommen, von beiden Seiten sind zig Bäume auf die Straße gekippt, ohne technisches Hilfswerk wird da kein Durchkommen sein.
     

    Anhänge:

    • berg.JPG
      berg.JPG
      Dateigröße:
      127,9 KB
      Aufrufe:
      98
    • garten.JPG
      garten.JPG
      Dateigröße:
      165,2 KB
      Aufrufe:
      103
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    So, jetzt hab ich über meinen Freund Petrus genug Schnee verteilen lassen - bei uns kam nur wenig hinzu *freu* - nur 65 cm, alles gut zu meistern ...

    Grinsegrüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und diese winterlichen Eindrücke habe ich Euch
    von meiner Reise nach Aachen mitgebracht:
     

    Anhänge:

  12. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey leute,

    wir haben auch mal so richtig schnee!
    leider kann ich euch die bilder noch nicht online stellen, da das internet zu hause noch nicht wieder funltioniert, und das bis sehr wahrscheinlich mittwoch"

    aber dann setze ich die bilder direkt hier rein, versprochen!

    lieben gruß bine
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nun ist er hier auch angekommen -

    der Winter. Gestern hat es den ganzen Tag "fein" geschneit und heute war dann nach über einer Woche dunkelgrauingrauwetter die Sonne mal wieder da! *freu

    Liebe Grüsse

    Mimmi

    Der Blick aus unserem Küchenfenster, ein verschneiter Johannisbeerstrauch und Sonnenuntergang am Mälarsee
     

    Anhänge:

  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ach Mimmi,

    was liebe ich doch immer Deine wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden