1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi :)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Victoire, 14. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Victoire

    Victoire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo :)
    ich bin neu hier und find die Seite echt cool :)
    Ich bin 17, mache gerade mein Abitur und leide unter Lupus Erythematodes. (Oh mann, mein Lebenslauf ist ja nicht berauschend xD)
    Naja soviel zu mir, jetzt seit ihr dran ;)
    LG
     
  2. Mommy

    Mommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Herzlich Willkommen hier bei RO! :D

    Ich habe Spondyloarthritis und Fibro! Hier habe ich Gleichgesinnte getroffen, die mein Leid teilen und bei Fragen immer schnell da sind!
    Mir wurde hier schon sehr gut weitergeholfen!

    Wenn Du Fragen hast, einfach stellen! Es gibt viele hier mit Lupus, habe ich schon gesehen!

    Viel Glück beim Abi, ich drück Dir die Däumchen! ;)

    LG,

    Mommy!
     
  3. Victoire

    Victoire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi

    Dankeschön :)
    Ich finde, eine der schlimmsten sachen an rheuma ist, dass es (soweit ich weiß) niemand erklären kann (bzw.meine ärzte nicht) und wenn meine medikamente plötzlich nciht mehr wirken krieg ich als Antwort nur
    "Ja, keine Ahnung, warum, wir wissen eh nicht, wiso das überhaupt gewirkt hat und woher das kommt" dass ist na klar nicht so erheiternt..
    Vor allem weil das alles noch frisch ist und ich nicht wirklich damit umgehen kann.. :S
    Also vielen Dank und viel Glück!
     
  4. snoopy10

    snoopy10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Na dann will ich Dir doch auch "Hallo" sagen...:D

    Es ist hier wirklich so. Egal was für Fragen, Du bekommst eine Antwort, auch wenn Du die Frage vielleicht noch so peinlich oder überflüssig findest.

    Meine erste Handlung war, LESEN, LESEN und nochmal LESEN;) Hab auf einer anderen Seite zufällig gelesen das Lupus auch durch Einnahme der Pille ausgelöst werden kann?! Wie ätzend ist das denn????!!!

    Meine Diagnose steht noch nicht 100%ig fest. Ich habe wohl 3 - 4 Krankheiten parallel (Morbus Behcet, Spondylarthritis, Gicht, Vaskulitis). Es wird noch geforscht:a_smil08:

    Wünsch Dir hier viel Spass beim Stöbern und nich den Kopf hängen lassen!

    Viele Grüße
    Snoopy10
     
  5. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    hallöchen auch!:rolleyes:

    Ja hier kannst wirklich toll viel lernen, ich hab jetzt einen monat gestöbert und es hast mich sehr viel weitergebracht, hab cP und so einige Kleinigkeiten noch. Aber wird dir sicher gut gefallen hier, und es wird einen geholfen. >Viel Spass beim lernen lg.Moni:a_smil08:
     
  6. jana1980

    jana1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo
    ich wünsch dir viel Spass hier im Forum:).
    Und wenn du Fragen hast immer Fragen einer antwortet bestimmt darauf.
    LG Jana
     
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Auch von mir ein herzliches Grüß Gott, Victoire :)

    Ich habe mich ebenso übers Internet und durch Foren schlau gemacht.
    Ungewißheit kann ich nicht gut ertragen und neugierig bin ich auch.
    Es hat eine Weile gedauert, bis ich die nötigen Informationen beisammen hatte,
    aber je länger ich forschte, desto besser gelang mir der Umgang mit der Krankheit.

    Wenn du also Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen.
    Du triffst hier sehr viele hilfreiche, kompetente Geister. ;)

    Alles Gute für dich und viel Glück beim Abibau!

    kroma