1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi! Würde mich auch gerne vorstellen.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von fluewa, 21. Februar 2009.

  1. fluewa

    fluewa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich Morbus Bechterew mit Gelenkbeteiligung habe und fühle mich im Moment noch so ziemlich aus der Bahn geworfen. Man muß dazu sagen, dass ich mich auf Rheumathische Athritis eingestellt hatte, aber das Hinzukommen der Wirbelsäule hat mich komplett überfallen. Habe die Schmerzen immer auf Hohlkreuz, verschobene Lendenwirbel, Fehlhaltung, ..usw geschoben. Jetzt bin ich auf der Suche nach sovielen Infos, wie ich nur kriegen kann.

    Zu meiner Person ist ansonsten kurz zu sagen: Ich bin 37, weiblich und arbeite mit Schulkindern bis 14 Jahren und als ambulante Familienhilfe.

    LG
    fluewa
     
  2. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    Herzlich Willkommen hier...

    Ich hoffe, und bin mir sicher ;), dass du hier Antworten auf deine Fragen bekommst...
     
  3. Morgentau

    Morgentau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fluewa,
    ich möchte dich herzlich begrüßen.
    Leider kann ich bisher noch keine Tipps austauschen,da ich noch keine sichere Diagnose habe.
    Erst am Mittwoch habe ich einen RheumatologenTermin.
    Doch was du schreibst,kommt mir bekannt vor und ich befürchte,dass mich die gleiche Diagnose trifft.
    Welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht?
    Liebe Grüße M.
     
  4. fluewa

    fluewa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morgentau!

    Bei mir wurde ganz viel Blut abgenommen, Beide Hände, Füße und Wirbelsäule geröntgt, MRT der linken Hand und Ganzkörperuntersuchung. Ich laufe schon seit Jahren mit kaputten Handgelenken und Knien herum. Der Rücken tat schon immer immer mal wieder weh, aber mit Holkreuz und 3 verscobenen Lendenwirbeln, war das ja irgendwie erklärbar. In den letzten Jahren kamen dann bei Nass-kaltem Wetter Schmerzen in Schulter und Ellbogen und als neustes in den Fingern und Zehen hinzu. Habe also mit Rheuma an den Gelenken gerechnet, nur nicht mit MB.
    Wie ist es denn bei dir?

    LG fluewa