1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi in die Runde

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Freitag, 7. März 2008.

  1. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bin männl., 45 Jahre alt und habe seit 10 Jahren RA.
    Lese schon länger hier mit und finde die Seite sehr informativ.

    L.G. Frei
     
  2. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo Freitag,

    erst mal ein


    Herzliches Willkommen

    hier im Forum.

    Du schreibst, daß Du seit 10 Jahren die Diagnose rA hast. Erzähl uns doch mal ein wenig, welche Medis du einnimmst und wie es Dir zur Zeit geht.

    Ich selbst habe auch rA, seronegativ. Nehme als Basis 20mg ARAVA und 2,5mg Cortison. Komme leider von dem Cortison nicht runter, aber mir gehts seit einem Jahr soweit ganz gut. Ab und an mal ein bischen Rumgezwicke, ist aber auszuhalten.
     
  3. Widder44

    Widder44 Flieger

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo Freitag

    Ich lese wie Du meißtens bin 46 mänl. habe seid 4 Jahr.
    PSA.

    Viele Grüße Jürgen
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Freitag !

    Auch von mir ein herzliches Hallo.

    Ich bin von weiblicher Gestalt, 41 J., verheiratet und seit OKtober 2005 die feste Diagnose cP. Ich bekomme MTX 15 mg und momentan brauche ich keine Schmerztabletten.
    Wie Gilla schon schrieb, schreib doch einwenig von Dir.

    Hallo Widder, auch Dir ein herzliches Hallo.


    Liebe Grüße und ein schmerzfreies Wochenende wünscht Euch
     
  5. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Vielen Danke für die Willkommensgrüße!

    Ich bin schon einige Medikamente durch.
    Seit 3 Jahren spritze ich 25 mg Mtx. Hin und wieder bekomme ich eine Stoßtherapie mit Kortison, den auch unter der Basistherapie entwickeln sich, wenn auch selten, Entzündungen.
    Zur Zeit bin ich relativ schmerzfrei.

    L.G. Frei
     
  6. Brigitte110

    Brigitte110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu hause
    Hallo Freitag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen:):)
    Ich habe seit acht Jahren RA und bekomme z.Z Arava und das Medikament RA und ich habe natürlich auch Kortison dabei (und andere Diagnosen)
    Muß meinen Vorrednern recht geben erzähle noch mehr von dir!!!
    Wünsche dir jedenfalls viele beantwortete Fragen und Anregungen in diesem Forum.
    Bis bald Brigitte;)
     
  7. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Freitag!

    Erstmal :

    [​IMG]
     
  8. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Freitag :) auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

    Mischkollagenose (MCTD) mit Nierenbeteiligung, z.Zt. mittendrin in ner Mabthera Behandlung (3 von 4 Infusionen schon hinter mir und soweit schmerzfrei :))