Hi, ich bin neu und habe eine Frage

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rhoeni, 7. Februar 2017.

  1. Rhoeni

    Rhoeni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Neben einer rheumatischen Erkrankung, die mich glücklicherweise nicht sehr einschränkt habe ich momentan noch das Problem eines Bandscheibenvorfalls der mich deutlich mehr fordert. Aktuell gehe ich an Unterarmgehstützen die aber immerzu umfallen. Nun war ich nochmal im Orthopädiehaus und wollte einen Gehhilfenhalter oder was ähnliches da mir das bücken sehr schwer fällt. Dort sagte man mir es gäbe mehrere Möglichkeiten. Die Krücke auf den Kopf stellen (klappt zwar ist aber sehr umständlich wenn ich in der Küche was machen möchte) oder eine fest montierte Halterung (hab ich gemacht. Nur leider ist die nie da wo ich sie gerade brauchen würde) oder auch einen Halter der direkt an die Gehhilfe angebracht wird (kappt aber leider auch nicht wirklich weil die Oberflächen oft so glatt sind das auch das wegrutscht).
    Hat jemand mit sowas hier schon Erfahrungen gemacht? Ich wäre über einen guten Tip wirklich dankbar.
    Ich freue mich schon sehr über den Erfahrungsaustausch den ich hier hoffentlich erleben werde.
    Rhoeni
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hi Rhoeni,

    willkommen im Forum.

    Mach dir ein schickes Kettchen dran und hänge sie dir um, oder über etwas drüber. Da sind sie immer griffbereit und fallen garantiert nicht um. Alternativ kann eine Bodenvase hilfreich sein, sofern der Vasenhals weit genug ist.

    She-Wolf
     
  3. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Rhoeni,
    willkommen hier im Forum!
    Es gibt solche Haltebänder für Krücken, schau mal hier:
    http://www.pressetext.com/mobile/#/details/?id=20160818011

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    War selber schon oft auf Krücken angewiesen, ist wirklich doof, wenn sie laufend umfallen. :o
    Hätte ich das mit dem Krückenband eher entdeckt, hätte ich mir das besorgt.

    Liebe Grüße
    Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden