1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Venus, 15. April 2008.

  1. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben, ich bin neu hier und kenne mich garnit aus! Wer kann mit helfen.
     
  2. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Neu hier

    He Venus
    Bin auch noch nicht lange hier was willst du denn wissen?
    Wäre schön mehr über dich zu erfahren:)
    Bis dahin liebe Grüße Krümmel
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen hier bei uns...

    Grins, um Dir evtl Tipps geben zu können, müßten wir ein wenig von Dir lesen... Welche Probleme hast Du denn...?

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Venus !

    Herzlich willkommen hier in der Runde. Dann lass mal hören was Dich bedrückt.

    Liebe Grüße von
     
  5. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben freu mich das mir einge geschrieben haben,also ich nehme seit einem jahr metex und seit 6 monaten noch arava ich habe sehr viele geschwüre im mund wer kann mir da helfen, wer hat auch mit so was tun? Habe seit anfang der woche auch mit meinen zähnen probleme kann das auch mit den Medikamenten was tun haben??? Freu mich auf antwort :confused:
     
  6. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krümmel komme mir noch etwas verloren hier drinnen vor! Zu meiner wenigkeit,bin 45 Jahre alt habe 2 Kids und bin verheiratet. Bin lange zeit falsch behandelt worden Medizinch natürlich. Bin aber jetzt und guter behandlung. Ich habe Psoriasis Arthrithis.Nehme 20mg Metex und Arava. Was gast Du denn? ich würde auch gerne mehr über Dich erfahren.
    Also,bis dahin liebe Grüsse Venus:p
     
  7. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Neu hier

    Hallo Venus
    Bin 40 und habe eine CP und noch einige andere Diagnosen nehme zur Zeit Arava und Salozyperin(RA500mg)
    Habe die Diagnose seit 2005 bin gelernte Altenpflegerin kann meinen Beruf aber nicht mehr ausüben.Habe zwei Kinder die aber schon erwachsen sind.
    Das mit dem Mund kenn ich auch allerdings nicht mit Geschwüren sonedern das der Mundraum entzündet ist und stark gerötet nun meint der HA das lege an dem RA und ich mußte es reduzieren zur Linderung nehme ich Nystatin das ist eigentlich für Pilz im Mund aber es hilft mir.
    Stelle es auf alle Fälle einem Arzt vor denn damit ist nicht zu Spaßen und es ist auch sehr schmerzhaft.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe bald mal wieder von dir zu hören!!!!
    Bis dahin liebe Grüße Krümmel
     
  8. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krümmel, habe von meinen Rheumatolgen eine Anaesthecomp Gel bekommen hilft mir nicht viel.Wenn ich die auftrage ist mein ganzer Mund betäupt habe dann das gefühl als wäre ich bein Zahnarzt gewesen. Zusätzlich habe ich jetzt ein Zahn problem bekommen. Und musste meine Mund mit Kamileetee spülen und ich muss sagen das war besser als das Gel. Leider ist mein nächster termin beim Rheumadoc erst im nächsten quatal ich sollte ihm ja anrufen weil er die Medis beim mir umstellen wollte. Aber so wie es ist haben mich die Damen nicht durch gestellt sie meinten das wäre ein Missverständnis vom Arzt ich soll mir wenn es nötig ist einen neuen Termin aus machen.ich war so sauer auf die Sprechstundenhilfe. Der doc hat extra eingtragen am PC das sie mich durchstellen sollen, aber neeeeeeee. Muss mal sehn wie es weiter geht komme mir ein wenig verarscht vor.
    So jetzt habe ich mal alles raus gelassen, jetzt geht es mir besser.
    Wünsch dir einen schönen Tag:D P.S bin 45 verheiratet und habe 2 erwachsene Kids
     
  9. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Venus,
    ich spritze auch Metex wöchentlich und hatte Probleme im Mundraum. Nimmst du denn keine Folsäure? Meine Ärztin sagte mir, dass ich nun Folsäure täglich (ausser am Spritzen-Tag) nehmen soll. Erstbehandlung mit Myrhespülungen und dann täglich Folsäure.
    Hat mir prima geholfen - seitdem keine Probleme mehr in diesem Bereich.
    Viel Glück und alles Gute
     
  10. Tülay

    Tülay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben;
    ich bin auch neu und wollte ich euch erst mal schmerz freie Tagen wünchen!:a_smil08::ylflower:
     
  11. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tülay,
    herzlich willkommen im Club.
    Hatte mal eine liebe Kollegin die Tülay hiess. Habe sie aber leider aus den Augen verloren.
    Also, willkommen und schönes Wochenende
     
  12. Tülay

    Tülay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goldie,

    ich danke dir.Ich wohne in Alzey vieleicht kennen wir uns.Wo wohnst du?
    Meine krankheit geschichte ist ziemlich lang.Als Bechti das ist nicht besonderes (glaube ich).Seit 7 Jahren habe ich diese Problem.Trotzdem genisse ich Leben.

    Ich wünche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tülay
     
  13. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Grüss dich Tülay,
    da ich in Berlin wohne, glaube ich nicht, dass wir uns kennen.
    Meine Probleme liegen in einer Polymyositis gepaart mit Vasculitis und ich habe gerade 14 Tg. KH hinter mir. Nun geht es wieder einigermassen.

    Aber - wir alle sollten den Kopf nicht hängen lassen und das Leben, so wie es sich für uns ergibt, versuchen zu geniessen.
    In diesem Sinne
     
  14. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Euch allen. Mir geht es zur zeit ziehmlich miss:sniff: habe nächste Woche eine Zahn op.Muss zum Kieferorthopäten mein Backenzahn muss raus.Hatte letzte Woche nur von schmerzmittel gelebt.Unteranderem von Penicillin. Da ich MTX nehme ist das ja nit so gut. Was solls werde es überleben :uhoh: Oder kennt sich jemand von Euch damit aus?? Werde bestimmt noch mal Penicillin bekommen wenn der Zahn draussen ist!
    Liebe grüsse Venus
     
  15. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Hallo zusammen, auch ich möchte Euch begrüßen.

    Auch Dir Tülay ein herzliches Willkommen.
    Da hast Du allerdings recht. Der Bechterew ist wirklich nichts besonderes.
    Schön wäre es für die Betroffenen, wenn sie ihn so schnell wie möglich wieder loswerden könnten. Aber wem erzähle ich das :)

    Hier könnt Ihr sicherlich auch mal ne Menge loswerden und Euch ausquatschen. Dafür hat hier jeder Verständnis. Aber und dass muss man einfach mal so sehen, es gibt hier für die unterschiedlichsten Bereiche, sei es Krankheit oder sonstige Lebensumstände, eine Menge Experten, die Euch sicherlich gerne weiterhelfen.
    Fühlt Euch wohl hier.

    LG
    Michael
     
  16. Tülay

    Tülay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Michael,
    vielen Dank dass Du dich gemeldet hast.Es reicht schon wenn man über die Krankheit reden kann.Wird man lockerer und lustiger mit der Zeit.Am Anfang war nichts sooo einfach!Jetz nichts mehr!
    Ich hatte vor kurzem wieder Schmerz volle Tagen.Bin ich wieder eigenemassen ok!
    Wir werden uns weiter in Kontakt bleiben.
    Ich wünche dir alles Gute

    Mit freundlichen Grüßen
    Tülay