1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi - eine "Neue" stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von strobus, 19. Mai 2009.

  1. strobus

    strobus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hi,

    ich bin 30, weiblich und habe seit 25 Jahren chronische Polyarthritis.
    Zu "Ostzeiten" war ich in Halle(Saale) in guter Behandlung.
    Nach der Wende gings ab nach Garmisch-Partenkirchen (Bayern) in die Kinderrheumaklinik - zwecks Kontrolle und evtl. Neueinstellung von Medi`s.
    Da war es richtig toll. Zwar hatte ich da auch Schule aber trotzdem war es son bissl wie Ferienlager. Man hat viele neue Freunde kennen gelernt (mit einigen habe ich heute noch Kontakt).
    Jetzt bin ich zu "alt" für Garmisch - LEIDER!!!! ;)
    Andere Kliniken habe ich seitdem noch nicht ausprobiert. Gehe nur regelmäßig zum Rheumaarzt, Blutkontrolle und Rezepte abholen.
    Probiere jetzt Humira aus. Alle anderen Medi`s haben nicht mehr geholfen.
    Außerdem nehme ich noch Lantarel, Arcoxia und Predni.
    Durch die jahrelange Medikamenteneinnahme ist mein rechtes Auge geschädigt.
    Hatte vor Jahren einen grauen Star. Dieser wurde in Berlin/Chartè operiert. Mir wurde eine künstliche Linse eingesetzt.
    Etwas später hatte ich eine Netzhautablösung. Daraufhin wurde mir Öl ins Auge "gemacht" (OP unter Vollnarkose). Anfang Juni steht wieder eine Augen-OP an - zum Ölwechsel. Ach ja, ne Uveitis habe ich auch noch.
    Zum Glück betrifft dies alles nur das rechte Auge----arbeiten und Auto fahren also kein Problem. Sehen kann ich mit dem Auge nischt mehr.....
    Meinen Gelenken könnte es besser gehn. Es gibt Tage, da schlepp ich mich auf Arbeit....weil ich einfach zu blöd bin um daheim zu bleiben. Mich plagt dann immer das schlechte Gewissen gegenüber meinen Kollegen.
    Aber letztendlich dankt es dir keiner.

    So, das war mein Lebenslauf. Wer noch irgendas wissen möchte kann mir gerne schreiben.

    Liebe Grüße

    strobus

    PS: Ich bin begeistert von diesem Forum. So viel nützliche Info`s sind hier zu finden......und bestimmt auch nette Leute! :D
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Strobus,

    herzlich willkommen hier im Forum von RO :a_smil08:.

    Ich hoffe du fühlst dich hier wohl!

    Liebe Grüße

    manu1111 :top:
     
  3. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herzlich Willkommen hier im RO!
    Hier wirst Du sicherlich auch viele Freunde finden
    :top:

    [​IMG]
     
  4. kälble

    kälble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    willkommen!

    herzlich willkommen im forum,

    ich hab lange in Sachsen-Anhalt gelebt und finde Halle wunderschön, ich mag auch die Menschen da, wünsche Dir, daß Du Dich im Forum wohlfühlst!!:D
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Willkommen.gif hier bei RO.

    Wirst Dich bestimmt wohlfuehlen, denn man wird verstanden.

    Liebe Gruesse

    Moehrle