1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute neu / Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Resi Ratlos, 31. Januar 2016.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    380
    Ich habe mich bei rheuma-online angemeldet und möchte allen Weib-, Männ- und Kindlein einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche wünschen.

    Auf viele neue Informationen aus dem Kreis der Betroffenen und Betroffeninnen bin ich sehr gespannt und freue mich darauf, viel von Euch zu lernen :)

    Bis die Tage!
     
  2. Heidemaus

    Heidemaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südheide
    Hallo Resi,
    ich heiße dich herzlich Wllkommen hier im Forum.
    Bin auch noch ein Frischling und hoffe das sich viele finden die dir weiterhelfen können.
    Schmerzfreie Woche wünsch ich dir.
    liebe Grüße
    die Heidemaus
     
  3. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Resi,

    herzlich willkommen hier im Forum. Toller Nickname. Wünsch dir viel Spaß bei Austausch.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  4. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    willkommen Resi Ratlos,

    liebe Grüsse
    Cris
     
  5. Motzi

    Motzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    heute neu

    Hallo Resi.ratlos,

    herzlich willkommen im Forum. Bin auch noch relativ neu hier, habe aber schon so viele Informationen und Hilfen bekommen. Alle total nett.
    Was hat Dich denn hierher geführt?
    Hast Du ein besonderes Anliegen? Magst Du etwas über Deine Erkrankung erzählen?
    Hilfreich am Anfang waren für mich Themen in den Foren zu den verschiedenen rheumatischen Erkrankungen und besonders zur Therapie. Suchbegriffe kannst Du in der Suchmaschine eingeben, denn es wurde teilweise schon ganz viel Grundsätzliches zu einzelnen Themen geschrieben.
    Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Schmerzfreiheit.
    LG Motzi
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    380
    Hallo und guten Tag,

    habt vielen Dank für die nette Begrüßung :)

    An Motzi:
    Mich hat Interesse hierher geführt; meine Absicht ist es, von anderen Betroffenen zu lernen, wie sie mit ihrer Erkrankung umgehen, ob sie zurechtkommen und was Alles wichtig sein könnte; man lebt ja in gewisser Weise vom gegenseitigen Geben und Nehmen.
    Meine Krankheit heißt Kollagenose; in einem Vortrag habe ich gehört, dass manche dazu auch Bindegewebsrheuma sagen. Schmerzen habe ich nicht immer, zurzeit aber schon. Ich bin in einer Art Schub; das hängt mit verschiedenen Belastungen zusammen und nervt ein wenig.

    Naja, diese Woche habe ich einen Termin bei meinem Arzt, da werden wir alles besprechen und gemeinsam festlegen, wie es weitergeht.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Montag,
    Resi Ratlos (nicht immer :D)
     
  7. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Herzlich willkommen auch von mir :) Meine Baustelle heißt auch Kollagenose :rolleyes:

    Alles Gute dir und einen fruchtbaren Austausch hier :top:
     
  8. ellli

    ellli Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kollagenose

    Hallo,

    mir hat dieses Forum schon sehr geholfen, als ich vor drei Jahren die Diagnose Kollagenose bekam.

    Hier bist du richtig und nicht alleine, vor allem wenn man Fragen hat.

    Dafür von meiner Seite mal an euch alle ein großes Danke.


    LG
    Elli
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essen
    Herzlich Willkommen Resi.

    Seid wann hast du die Diagnose und nimmst du Medis?
    LG Flocke
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo liebe Resi

    und herzlich Willkommen hier bei r-o.
    Bei mir mischt neben einer Spondylarthritis auch eine undifferenzierte Kollagenose mit.
    Ist manchmal blöd, wenn die Schmerzen nicht weichen wollen und die Belastungen das auch nicht besser machen.
    Möge bald wieder mehr Ruhe bei dir einkehren.

    Schön, dass du hier bist - mir hilft das Forum immer sehr!

    Herzliche Grüße von anurju :)
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Resi sei willkommen hier bei uns, ich wünsche dir hier einen regen Austausch , alles Gute aus Hamburg !